Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht"

Diskutiere Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht" im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Guten Abend zusammen, Wie man vllt schon hier und da gelesen hat, suche ich für dieses Jahr, besser gesagt bis Juni/Juli, einen neuen Wagen. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Guten Abend zusammen,
Wie man vllt schon hier und da gelesen hat, suche ich für dieses Jahr, besser gesagt bis Juni/Juli, einen neuen Wagen.
Meine Favoriten waren bis jetzt:
Escalade 2.Gen
Dodge Durango 3. Gen
Jeep GC SRT8 2006-2009
Hummer H2 (da bin ich mir aber noch nicht sicher ob der in frage kommt)

Soweit so gut, warum jetzt dieser Thread?

Da ich meinen ZJ eigentlich nicht abgeben möchte, ich aber gleichzeitig was moderneres suche, ist mir die Frage aufgekommen warum nicht offroad und modern verbinden?

Welche "modernen" Autos gibt es die sowohl für Langstrecken in den Urlaub als auch für einen Tag oder Wochenende im Gelände geeignet sind?

Der Jeep GC WH mit dem 5,7er Motor wäre eine Option, davon sind aber nicht sehr viele auf dem Markt, aber in diese Richtung sollte es gehen.
Der WH ist gut für die Straße und mit passenden reifen und vllt 2" Lift auch gut im Gelände.

Welche Alternativen fallen euch ein?
Preislich wäre ich bereit bis 25.000 Euro zu gehen.
V8 wäre am besten, LPG kein muss.

Falls der Thread unerwünscht ist, gerne löschen, ansonsten bin ich gespannt was ihr so für Ideen habt :)

Grüße Daniel
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wenn der V8 nicht unbedingt sein muss würde mir sofort der JKU als Benziner einfallen. Oder den ZJ behalten und die Differenz Verkauf ZJ zu den 25k in den ZJ stecken.
Das wären meine beiden Lösungen.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
WH 5.7 mit Lift. Und für das gesparte Geld weit weg fahren.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Land Rover Discovery würde mir jetzt so auf die schnelle als super geländegängig und reisetauglich einfallen.

Aber ob man den für 25k bekommt? Schwierig...

Hummer H2 ist die letzte Mistkarre... Die kann beides schlecht. Da kann man auch den umgebauten ZJ weiter fahren.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
susiq schrieb:
WH 5.7 mit Lift. Und für das gesparte Geld weit weg fahren.
Genau das habe ich mir auch gedacht, leider gibts nicht sehr viele 5,7er im Netz.
Aber ich werde die Augen offen halten, 2 Sätze felgen/Reifen würde ich mir dann besorgen (Straße und MTs)

Im Hummer habe ich noch nie drin gesessen, deswegen war das nur so ein Gedankengang :)
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Dave1989 schrieb:
Land Rover Discovery würde mir jetzt so auf die schnelle als super geländegängig und reisetauglich einfallen.
Aber ob man den für 25k bekommt? Schwierig...
Hummer H2 ist die letzte Mistkarre... Die kann beides schlecht. Da kann man auch den umgebauten ZJ weiter fahren.
Ja, das geht schon. Gibt ein paar ganz schöne, auch schon mehr oder weniger fertig ausgebaut für die Reise.
 
@Daniel:
Was planst Du denn dann im Sommer mit dem Auto?
Wieder verkaufen?
 
Gruß
:)
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hummer, außen groß, innen Kleinwagen
Bin schon mal ne Weile einen Probe gefahren, H2. War nix für mich.
Der H3 ist eine noch engere Kiste.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hamilkar schrieb:
Ja, das geht schon. Gibt ein paar ganz schöne, auch schon mehr oder weniger fertig ausgebaut für die Reise.
 
@Daniel:
Was planst Du denn dann im Sommer mit dem Auto?
Wieder verkaufen?
 
Gruß
:)
Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, bis Juni/Juli soll der neue vor der Tür stehen, weil es im September Richtung Dänemark/Schweden geht.
Bleiben soll der neue möglichst lang, der ZJ ist jetzt immerhin auch schon fast 7 Jahre bei mir :)

Ich glaube dann fällt der H2 raus, war eh nie ein Favorit.

Was haltet ihr von diesem?


Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255043478&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI Automatik Overland
Erstzulassung: 02/2007
Kilometer: 167.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 13.000


Dann habe ich noch viel Geld für Fahrwerk, Reifen, Felgen, Wartung etc.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
GrandCherokee93 schrieb:
Escalade 2.Gen
Dodge Durango 3. Gen
Jeep GC SRT8 2006-2009
Hummer H2 (da bin ich mir aber noch nicht sicher ob der in frage kommt)

Welche "modernen" Autos gibt es die sowohl für Langstrecken in den Urlaub als auch für einen Tag oder Wochenende im Gelände geeignet sind?
 
Hallöle,
 
Escalade und Gelände schließen sich gegenseitig aus, auch der SRT ist wohl kaum für mehr als (gute) Waldwege oder Strandabschnitte geeignet.
 
Zum Durango kann ich nichts sagen. Doch den H2 würde ich auch gleich von der Liste werfen. Plastik, Rost, säuft wie blöde und fährt sich wie ein Panzer. Wenn ein Hummer, dann nur ein H1. Doch zu bekommen -und zu bezahlen- dürfte schwierig werden.
 
Einen Range oder Range Sport Supercharged sollte man im Rahmen der Baujahre ab 2006 für den gewünschten Tarif auch bekommen. Ab 2004 sollten da die 4.2L-V8 von Jaguar verbaut worden sein. Sollte es ein V8-Diesel sein, darauf achten, dass er nicht das GM-Powertrain-Getriebe hat. Das kommt mit dem gewaltigen Drehmoment des V8-Diesel nicht zurecht. Einen Range dürfte man wohl getrost als einen würdigen Konkurrenten zu Jeep ansehen.
 
Ford Explorer mit dem Ecotec-Motor wäre noch ein Listenpunkt, wenn´s in den Belangen Größe, Platz und Motorleistung eine Nummer kleiner sein darf. Geländegängigkeit: ??
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
GrandCherokee93 schrieb:
Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, bis Juni/Juli soll der neue vor der Tür stehen, weil es im September Richtung Dänemark/Schweden geht.
Bleiben soll der neue möglichst lang, der ZJ ist jetzt immerhin auch schon fast 7 Jahre bei mir :)
Aah, achso!
War schon am überlegen, as das für ne Idee werden sollte :jester: ... Aber dann ist ja alles gut.
 
Schau Dir trotdem mal die Discoverys an, vielleicht sind die ja was für Dich.
Range Rover sind too much, mMn.
Dann eher Deinen Link mal genauer anschauen.
 
Gruß
:)
 

 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
lowrhinebuddy schrieb:
 
Hallöle,
 
Escalade und Gelände schließen sich gegenseitig aus, auch der SRT ist wohl kaum für mehr als (gute) Waldwege oder Strandabschnitte geeignet.
 
Zum Durango kann ich nichts sagen. Doch den H2 würde ich auch gleich von der Liste werfen. Plastik, Rost, säuft wie blöde und fährt sich wie ein Panzer. Wenn ein Hummer, dann nur ein H1. Doch zu bekommen -und zu bezahlen- dürfte schwierig werden.
 
Einen Range oder Range Sport Supercharged sollte man im Rahmen der Baujahre ab 2006 für den gewünschten Tarif auch bekommen. Ab 2004 sollten da die 4.2L-V8 von Jaguar verbaut worden sein. Sollte es ein V8-Diesel sein, darauf achten, dass er nicht das GM-Powertrain-Getriebe hat. Das kommt mit dem gewaltigen Drehmoment des V8-Diesel nicht zurecht. Einen Range dürfte man wohl getrost als einen würdigen Konkurrenten zu Jeep ansehen.
 
Ford Explorer mit dem Ecotec-Motor wäre noch ein Listenpunkt, wenn´s in den Belangen Größe, Platz und Motorleistung eine Nummer kleiner sein darf. Geländegängigkeit: ??
Meine Liste war die Auswahl der Autos die ich hatte als ich Offroad ausgeschlossen hatte.
Den Durango oder Escalade würde ich sofort nehmen, allerdings fällt dann offroad fahren flach.

Deswegen suche ich nach was modernen mit offroad Eigenschaften.

Wohnt jemand in meiner Nähe (Essen, 45136) der einen WH hat? Am besten mit 2" und jemand der Ahnung von seinem Fahrzeug hat, damit ich mir das alles mal in echt angucken kann und ein paar Fragen stellen kann :)

Ansonsten werde ich mir den WH von Mobile mal angucken gehen wenn keine einwende von jemanden kommen die das schon getan haben :)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Daniel..

Zu dem verlinkten Hemi..

Schau dir die Rücksitze auch mal kritisch an, speziell die Delle auf dem mittleren.

Was mich stutzig macht ist die Aussage zur Gasanlage; wenn es wirklich "nur" die Filter sind, warum macht er die dann nicht selbst - finde ich seltsam..

Da würde ich ganz genau kontrollieren/Probe fahren..

Gruß Robert.

Btw: das letzte Bild - ist das ein Vorschlag/Vorahnung für die Zukunft?? :rofl:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
wjrobby schrieb:
Hallo Daniel..

Zu dem verlinkten Hemi..

Schau dir die Rücksitze auch mal kritisch an, speziell die Delle auf dem mittleren.

Was mich stutzig macht ist die Aussage zur Gasanlage; wenn es wirklich "nur" die Filter sind, warum macht er die dann nicht selbst - finde ich seltsam..

Da würde ich ganz genau kontrollieren/Probe fahren..

Gruß Robert.

Btw: das letzte Bild - ist das ein Vorschlag/Vorahnung für die Zukunft?? :rofl:
Hi,

Die Innenausstattung werde ich mir genau angucken, die Delle war vllt nur in dem Moment vorhanden, weil da was gelegen hat. Werde ich drauf achten.

Das mit der Gasanlage habe ich mir auch schon gedacht, klingt erstmal komisch.
Werde da mal die Tage anrufen, nächstes Wochenende habe ich noch nichts vor, vllt klappt das dann mit einer Besichtigung.

Falls jemand in der Nähe wohnt, sich mit dem WH auskennt, Zeit und Lust hat mitzukommen wäre das ein Traum, wenn nicht, guck ich alles nach was ich an meinem ZJ auch so kenne :D
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.691
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
GrandCherokee93 schrieb:
...

Ich glaube dann fällt der H2 raus, war eh nie ein Favorit.

Was haltet ihr von diesem?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI Automatik Overland
Erstzulassung: 02/2007
Kilometer: 167.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 13.000
...
Den H2 würde ich jetzt auch nicht unbedingt als alltagstauglich im Sinne eines Dayly Drivers einstufen.
Bei mir fahren 2 davon herum - das sind echte Kolosse, in der Stadt möchte ich damit keinen Parkplatz suchen müssen.
Von der gesellschaftlichen Akzeptanzproblematik mal abgesehen ist glaube auch die Service- und Ersatzteilsituation eher suboptimal.

Was den WH 5,7l Hemi betrifft: sicherlich ein feines Auto, würde mir durchaus auch zusagen.
Schade nur, das der verlinkte noch kein Facelift-Modell ist, ich würde einen ab 2008 bevorzugen.
Und wenn du auch damit auch ins Gelände willst wäre das Quadra-Drive II Allradsystem kein Fehler, sofern er das nicht serienmäßig sowieso hat...

Mik
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Der Hummer ist erstmal raus :D


Facelift wäre mir auch lieber, aber angesichts der momentanen Lage das nicht viele 5,7er drin sind kann man nicht alles haben :)
QD II haben soweit ich weiß alle Limiteds und Overlands drin
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Sorry , wäre wirklich misstrauisch wenn jemand schreibt, man müsste nur die Filter wechseln ,
(Gas Anlage)
Dann macht man das doch bevor man ein Fahrzeug verkaufen will .
Fotos hätte ich dann auch ohne den vielen Schnee gemacht , kommt immer besser .
Rede von deinem Link mit dem WH ,
Ansonsten finde ich einen WH schon sehr schick . .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Daniel, nehme einfach die Hälfte von 25.000€ in die Hand - dafür gibt es einen schönen 5.9LX !
 
Möglicher Verlust: 0 €
 
Und mit dem gesparten Geld kann man fast 9000 Liter Super Plus kaufen. :wub:
 
Mögliche Reparaturen mal aussen vorgelassen, irgendwas ist ja immer...
 
Gruß Micha
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
cherokee xj schrieb:
Daniel, nehme einfach die Hälfte von 25.000 in die Hand - dafür gibt es einen schönen 5.9LX !
 
Möglicher Verlust: 0
 
Und mit dem gesparten Geld kann man fast 9000 Liter Super Plus kaufen. :wub:
 
Mögliche Reparaturen mal aussen vorgelassen, irgendwas ist ja immer...
 
Gruß Micha
Das habe ich mir auch überlegt, aber dann werde ich wieder anfangen mit Fahrwerk etc. Dann könnte ich meinen auch behalten :D
Bei meinem weiß ich wenigstens was gemacht ist, beim 5,9er ist das wieder so eine Sache mit Wundertüte :D


@Gerd So sehe ich das auch, Filter wechseln kostet vllt 100 aber bringt beim Verkauf ne Menge wenn kein ruckeln mehr vorhanden ist.
Angucken kann man sich den mal, muss den ja nicht direkt kaufen :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
GrandCherokee93 schrieb:
Bei meinem weiß ich wenigstens was gemacht ist, beim 5,9er ist das wieder so eine Sache mit Wundertüte :D
 
Genau das ist der Punkt. Je teurer der neue Gebrauchte desto größer das Wunder ;)
Wenn du auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bist, lieber eine Einwegkarre für die Zeit der ZJ - Überholung,
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Gurti schrieb:
 
Genau das ist der Punkt. Je teurer der neue Gebrauchte desto größer das Wunder ;)
Wenn du auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bist, lieber eine Einwegkarre für die Zeit der ZJ - Überholung,
Ja ich brauch das Auto jeden Tag zur Arbeit.
Ein zweites Auto ist eigentlich immer griffbereit von meiner Mutter oder Opa, aber Sinn der Sache ist das ja nicht.
Das ist auch einer der Gründe warum ich was "neueres" möchte, natürlich ist das keine garantie dafür das der zuverlässiger läuft, aber mein ZJ wird jetzt 23 Jahre alt, da kommt immer mal was, und wenn es nur eine dichtung oder ein Simmering ist.

Wenn ich es finanziell hinbekomme behalte ich meinen ZJ eventuell auch zusätzlich, das überlege ich mir aber wenn es soweit ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht"

Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht" - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben