Eine Preisfrage

Diskutiere Eine Preisfrage im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin und ein gesundes Neues in die Runde, ich interessiere mich für einen kleinen Wrangler, den TJ mit vier Zylinder, Benziner. Ich weiß, die...
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Endurist

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Moin und ein gesundes Neues in die Runde,
ich interessiere mich für einen kleinen Wrangler, den TJ mit vier Zylinder, Benziner.
Ich weiß, die meisten tendieren zum 6er, die Unterschiede zum Benzinverbrauch sind nur marginal...
aber ich habs leider nicht so Dicke.
 
Wieviel Geld muss ich denn "ansparen", um mir einen gepflegten mit wenig bis kein Zubehör kaufen zu können.
Kein Sondermodell.
Sollte wenn möglich mit Scheckheft o.ä. sein, gern zwei Dächer ... das sollte erstmal reichen.
Bei der Laufleistung bin ich mir noch unsicher... lieber wenig ( aber was ist wenig, was ist viel? ).
 
Keine Offrroadschlachten.... wer mit seinem Wrangler auf der ligurische Grenzkammstraße unterwegs war, geht in Ordnung.
 
Tja, was kostet mich in etwa, so als Anhaltspunkt, ein solcher Wrangler?
 
Ich würd mich über eure Hilfe sehr freuen.
 
Gruß Jürgen
 
Gurti

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TJ sind alle mindestens 12 Jahre alt, und der Zustand liegt immer seeeehr im Auge des Betrachters (Verkäufers).
Mindestens 3000 € Kultzuschlag im Vergleich zu einem anderen geländegängigen Fahrzeug in ähnlichem Zustand muss man schon einkalkulieren.
Entsprechend kannst du für die beiden verlinkten einen reellen Gebrauchswert von etwa 7 k€ ansetzen.
Das wäre etwa der Preis für den du einen brauchbaren Cherokee bekommst - der hat zwar mehr Nutzwert (Kombi), ist aber weniger kultig ;)
 

Endurist

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Erstmal Danke für die Infos.
 
Der erste Link ist bei mir die komplette Liste.....
der zweite Link ein 4 Liter.
 
Oder sind die großen und kleinen gleichsam "teuer" in der Anschaffung?
 
 
Dann sind die ca. 10.000,- ein Richtwert für den TJ im guten Zustand... Laufleistung ca. 170.000 Km plus/minus.
Aber "aufgebaut" ... ich wollte möglichst Seriennah...
Etwa 3000,- Kultzuschlag? Mannoman...
 
 
 

Elvislebt

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Die 4l sind begehrter und daher meist etwas teurer. Allerdings nähert sich der 2,5 an. Im Unterhalt ist der Verbrauch etwas höher und die Steuer kostet mehr. Aber der 4l ist definitiv spritziger. Spaß machen aber beide!
Ja, Du solltest 10k auf jeden Fall ansetzen und das es ein älterer Gebrauchteagen ist, noch 1 bis 3 k in der Hinterhand haben bis zum nächsten TÜV. Je nachdem was Du selbst machen kannst.
Die beiden waren nur Beispiele. Es gibt auch ohne Anbauten.
 
Gurti

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Der 2,5er wird dabei eher noch etwas höher gehandelt als der jüngere 2,4er. Letzterer hat den Ruf ein hochtouriger PKW - Motor mt schlechtem Drehmomentverlauf zu sein.
 

Endurist

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Super, ich danke euch.
Der Tipp, den 2,5 er Motor zu nehmen, erwäge ich.
 
Gruß Jürgen
 
Kumara

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Egal ob, 2,4/2,5/4,0 Liter
Lege dich unter das Fahrzeug und schau dir den Rahmen sehr gut an!
Der Bereich um die hinteren/unteren Längslenker und im Bereich der Getriebewanne gibt sehr gerne Rost!
Und ich wage mal zu behaupten, dort haben sie ALLE Rost.
Die einen mehr, die anderen weniger.
 
Im Allgemeinen kann man sagen, das die Wranglerpreise kontinuierlich anziehen.
Wenn die Möglichkeit besteht, dann vielleicht gleich einen billigen Kaufen und den neu aufbauen.
 
Meine Frau hat ihren 2,5er "damals" für 5500€ bekommen, im Juli vergangenen Jahres hat sie einen Crash gehabt.
Da haben wir uns den Markt angeschaut und überlegt ob es sinn macht einen anderen zu kaufen.
Da unter 11000€ nichts vergleichbares zu bekommen war, und man dort auch die Katze im Sack kauft, haben wir uns für einen Neuaufbau inkl. Rahmentausch entschieden.
Finanziell war es die richtige Entscheidung, aber ein haufen arbeit!
 
LionRH

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wenn tj dann 4.0 alles andere ist material quälen...

und wenn du rost zum verhandeln suchst dann guck zwischen Rahmen und Getriebeschutzwanne. dort liegt metall auf metall und die wanne wird in der regel nur zum Öl wechseln im verteilergetriebe abgenommen. also höchst selten. wenn jemand meint unterbodenschutz ist immer regelmäßig gemacht worden, wage ich zu behaubten das es dort nicht gemacht wurde, außer von außen drüber gepustet ^^

mit den fingern in alle Löcher des rahmens fummeln ob Blätterteig zu finden ist. unterbodenschutz und hollraumkonservierung sind nämlich zwei verschiedene preisklassen im kfz service ;-)
 
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