CJ7 narrow-track-Achse Reifen-Aussenkante

Diskutiere CJ7 narrow-track-Achse Reifen-Aussenkante im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Frohes Neues!   Habe mal gegoogelt wegen folgender Fragestellung:   1979 CJ7 mit narrow-track Achse. Mit den originalen 15x7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Frohes Neues!
 
Habe mal gegoogelt wegen folgender Fragestellung:
 
1979 CJ7 mit narrow-track Achse.
Mit den originalen 15x7 Felgen und originalen 215/75 R15 Reifen stehen mir die Räder optisch zu weit innen.
 
Mein Plan ist es im Laufe der Restauration 235er Reifen aufuziehen.
Meine Frage ist es nun, ob originale 15x7 oder originale 15x8 Felgen dienlich wären? Hab mal gelesen die 15x8 gab es nur 1981. Auch weiss ich, dass natürlich das Backspacing auf der Innenseite der Felgen anders ist.
 
 
Was meint ihr? Die originalen 15x7 belassen oder dann für den optischen Erfolg originale 15x8 verwenden? Ev. sind 15x8 auch ein Problem mit narrow track..?
 
beste grüsse
felix
 
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
ev. reicht es schon mit nur 235er aufziehen? Vorne finde ich es eigentlich absolut ok aber hinten sind die Räder in dieser Originalkonfiguration irgendwie zu weit innen für meinen Geschmack. Ist halt aber originaler-Jeep-Look ;), könnte man auch so lassen. Nur könnten ev. 235 dann auch zu weit innen "verklemmt" erscheinen
 

Anhänge

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Die einfachste Lösung wären Spurverbreiterungen.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
  • 33x12,5-15 auf 8x15 Chromstahlfelgen sehen am Besten aus.
  • hab noch 4 zu verkaufen.
  • oder 35x12,5-15 auf 10x15 Chromstahlfelgen, 5 Stück
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
habe jetzt eine Firma gefunden, welche in der Schweiz zugelassenen Verbreiterungen mittels Gutachten anbietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 narrow-track-Achse Reifen-Aussenkante

CJ7 narrow-track-Achse Reifen-Aussenkante - Ähnliche Themen

  • Tracker

    Tracker: Etwas zum Thema Tracker am Beispiel Fahrradklau: Da es ja immer mal wieder in unseren Köpfen auftaucht wenn irgendwo wieder ein Geländewagen...
  • WL 4xE review in Road & Track

    WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
  • Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker

    Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker: Hallo liebe Jeep-Freunde und Experten, an meinem Wrangler JLU (MY2020) plane ich den versteckten Einbau von aktivem GPS-Tracker (Autoskope V2)...
  • coole story von road&track

    coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
  • Cj7 narrow track durch wide track Achsen ersetzen

    Cj7 narrow track durch wide track Achsen ersetzen: Guten Morgen zusammen   habe mich ein wenig mit dem Thema befasst die narrow track Achsen des CJ7 1979 zu ersetzen mit wide track, da mir optisch...
  • Ähnliche Themen

    • Tracker

      Tracker: Etwas zum Thema Tracker am Beispiel Fahrradklau: Da es ja immer mal wieder in unseren Köpfen auftaucht wenn irgendwo wieder ein Geländewagen...
    • WL 4xE review in Road & Track

      WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
    • Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker

      Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker: Hallo liebe Jeep-Freunde und Experten, an meinem Wrangler JLU (MY2020) plane ich den versteckten Einbau von aktivem GPS-Tracker (Autoskope V2)...
    • coole story von road&track

      coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
    • Cj7 narrow track durch wide track Achsen ersetzen

      Cj7 narrow track durch wide track Achsen ersetzen: Guten Morgen zusammen   habe mich ein wenig mit dem Thema befasst die narrow track Achsen des CJ7 1979 zu ersetzen mit wide track, da mir optisch...
    Oben