Injektorentausch mit Rauchbildung

Diskutiere Injektorentausch mit Rauchbildung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   wieder mal was neues. Nach Injektorentausch 4 und 5 Zylinder incl neue Rücklaufleitungen usw. gab es nach dem starten ein...
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Andre1708

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Hallo Leute,
 
wieder mal was neues. Nach Injektorentausch 4 und 5 Zylinder incl neue Rücklaufleitungen usw. gab es nach dem starten ein Klackergeräuch und starke Rauchbildung. Hatte den Turbo in Verdacht gehabt aber dieser ist ok. Die Welle hat kein Spiel und lässt sich auch von Hand mit leichtem Wiederstand drehen. Da es nicht richtig zu beschreiben ist wollte ich ein Video mit anfügen. Aber hier steht das ich keine Berechtigung habe diese Art von Dateien hochzuladen Darum habe ich einen Link mit eingefügt.
 
Liebe Grüße
Andre
 
https://www.youtube.com/watch?v=3VxL6_dICUc
 
 

RTandreas

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Hallo Andre,
das ist doch nix Neues eher bekannte Auswirkung. Als Benzinerfahrer hab ich das schon mitbekommen, die neuen Düsen müssen dem Motorsteuergerät gemeldet werden. Da gibt es wohl unterschiedliche Klassifizierung und wenn die Neuen eben ne anderen Kategorie angehören ist es nicht mit einfachem Tausch getan. Wenn du darauf bis jetzt nicht geachtet hast wird es das wohl sein, also zum Händler und einprogrammieren lassen. Falls doch sind die Computerdieselspezis gefragt, ich kenn mich nur mit echten Dieseln mit mechanischer Brennstoffzuteilung aus.
 
Viel Erfolg andi
 
GrannyGuste

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Stecken die Stecker von den Injektoren richtig drauf? Haste die Kabel da hinten vertauscht. So wie das sich anhört, spritzt der zum falschen Zeitpunkt ein.... Vertausch noch mal die Injektorenstecker dahinten, dann wird er vermutlich wieder richtig laufen. Das klacken hört sich an wie Backfire im Zylinder und das ist tödlich für einen Dieselmotor. Deswegen qualmt der auch so... 
 
GrannyGuste

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Soviel macht das nicht aus, mit der Klassifizierung. Aber wenns die Kabel nicht sind (ich hoffe du bist dir wirklich sicher, das nix vertauscht ist), dann denke ich, du hast scheiss Injektoren erwischt. Mit denen stimmt was nicht. Sind die Sitze gefräst worden? Und wer hat die Arbeit gemacht? 
 
 

Andre1708

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Die Sitze sind gefräst, neue Schraube neue Scheibe und neue Klemmpratze. Habe im Frühjahr schon mal Injektor 2 und 3 gemacht. War alles ok. Jetzt wieder Probleme gehabt. Leckmengentest gemacht . 4 und 5 sehr schlecht. Innerhalb 30 Sekunden 100ml. Die anderen 3 ok. Dann denke ich schlechte Injektoren erwischt. Hätte die doch besser bei meinem Teilehändler holen sollen. Da kosten die zwar 259€ aber ist ein Boschdienst.
 
 
GrannyGuste

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Haben die neuen Dichtscheiben die richtige stärke? nicht das die zu dünn sind.... Wenn die Injektorspitze zu weit in Brennraum ragt, dann hat das auch solche Auswirkungen.... 
 

emil77b

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Au weia, das hört sich ja gruselig an.
 
Mein Tip, lass den Motor so nicht lange weiter laufen, besser garnicht mehr, sonst machst den zu Kernschrott.
Würde mich nicht wundern, wennd da einen Dauereinspritzenden Injektor dabei hast :judge:
 
Gruss Emil
 

Andre1708

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Glaube ich habe den Fehler. Habe mal nach der Nummer gesucht die auf dem Injektor steht. Und die ist für 2,7l 156PS ab Motornummer: ..499019.
Die Nummer war

A6110701487
Kann mich auch irren.
Aber in der Liste des Verkäufers stand der für meinen Motor drinne.
 
@Emil77b Habe den seit der Videoaufnahme nicht mehr gestartet. Werde den Injektor jetzt bei uns im Nachbarort holen. Das ist ein Boschdienst. Wie heißt es so schön. Aus Fehlern wird man klug. Und wer billig kauft greift doppelt in die Geldbörse.
 
Gruß Andre
 

Andre1708

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Kleine Rückmeldung. Nachdem ich nun die alten Injektoren wieder eingebaut habe raucht er nicht mehr und auch die Geräusche sind weg. Bekam Ihn wohl nur mit Startpilot am laufen.Aber eins meiner Hauptprobleme hab ich noch. Luft in der Dieselleitung. Dieselfilter habe ich deswegen schon gewechselt. Original Mannfilter. Entwässerungsstopfen und Dichtung Wassersensor neu. Alle Dieselkunststoffleitungen incl. O-Ringe neu. Rücklaufventil auf Filter neu. Drucksensor im Frühjahr schon neu. Druckregelventil neue O-Ringe und auch Stützring.
Weiß nicht mehr wo ich suchen soll. Auch sehe ich keine Undichtigkeit, auch nicht an den Zuleitungen zum Filter.
Neue Injektoren sind bestellt
 
Gruß Andre
 
 

Andre1708

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So. Habe den vierten gewechselt.  Hatte oben geschrieben 4 und 5ter. Da hatte ich was verwechselt. 1 und 4ter habe ich bereits gewechselt. Den 5ten bekomme ich nicht raus. Schon mehrfach mit WD40 eingesprüht. Aber er kommt nicht. Habe Rücklaufmengenmessgarnitur angeschlossen um zu sehen was passiert. Ich weiß nicht ob das richtig ist das beim starten Diesel aus der Rücklaufleitung kommen darf. Aus dem 5ten Injektor kommt eine Mischung aus Luft und diesel raus. Die anderen 4 Top.  Wenn ich die Rücklaufleitung abdrücke habe ich auch keine Luft mehr in der Dieselzufuhr aber springt nicht an.
 
Gruß Andre
 
GrannyGuste

GrannyGuste

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Nr. 5 ist definitiv defekt! Mit dem Injektor kannst du keinen Startdruck erzeugen.... 
 

Rzwodzwo79

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Wenn der Injektoren Schacht so verkokt ist, gibt es zur Demontage des Injektors ein Spezial Werkzeug. Wenn das Werkzeug nicht funktioniert, den Niederhalter des Injektors etwas lösen und dann den Motor laufen lassen. ABER VORSICHT, ist nicht im Sinne des Erfinders. Manchmal hat man Glück, das der Kompressionsdruck den Injektor hoch drückt. Nochmals Vorsicht!!!!!! Das ist nicht Ungefährlich.
 

Andre1708

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Injektor ist raus, alles gereinigt und Sitz angefräßt. Habe dann den vorhandenen Injektor eingebaut. Springt sofort an, nur der Rauch ist wesentlich weniger geworden und ist jetzt bläulich. Mittwoch kommt der richtige Injektor und dann denke ich das alles läuft.
 

Andre1708

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Hallo liebe Gemeinde.
Endlich ist alles erledigt. Springt erstklassig an und läuft Rauchfrei. Jetzt noch Fehlerspeicher löschen lassen und fertig. Hier mal alles was im Jahr 2017 und diesen Monat gemacht wurde.
4 neue Injektoren
Neue HD Pumpe
Drucksensor neu
Druckregler neue O-Ringe und Stützring
HD Rohr Pumpe zum Rail neu wegen undicht am Konus
Filter
Und sämtliche Kunststoffleitungen neu.
 
Ich denke das der Thread damit geschlossen werden kann.
 
Danke an alle für Eure Hilfe
Lg Andre
 
 
Mik

Mik

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Final Edition Bj. 12/2004
Hi André,

Vielen Dank für's Feedback!
Dann freuen wir uns mir dir und hoffen, dass du jetzt für lange Zeit Ruhe und Freude an deinem Grand hast.

Mik
 
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