Fernstart Diesel Automat als Standheizungsersatz?

Diskutiere Fernstart Diesel Automat als Standheizungsersatz? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Freunde der Wärme,   so wie ich es im anderen Beitrag gelesen habe, kann der Wrangler auch als Diesel mit einem Fernstart versehen werden.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Hallo Freunde der Wärme,
 
so wie ich es im anderen Beitrag gelesen habe, kann der Wrangler auch als Diesel mit einem Fernstart versehen werden.
 
https://www.jeepforum.de/topic/116339-fernstart-des-jku-mit-zundschlussel/

Der nur mal so anmachen Sinn sei erst mal dahin gestellt.
 
ABER wenn ich den Beitrag dazu noch lese:
https://www.jeepforum.de/topic/93398-28-crd-zuheizer-bzw-modifikation/?hl=standheizung
 
dann macht es doch Sinn den vor dem raus gehen aus der Haustüre mal anzulassen, da der Zusatzheizer dann schon mal warm macht und mir beim losfahren die Scheiben nicht mehr innen beschlagen.
Sehe ich das richtig?
 
Wer über den Sinn oder Unsinn weiter diskutieren will, bitte im non Technik Teil, hier geht es mir um Fakten
DANKE
 
Gruß
Andy
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Ist es ein Standheizungsersatz ? : Nein
 
Wenn du danach nicht allzu weit fährst tust du deiner Batterie dann aber sicherlich keinen Gefallen.
 
Mal was anderes : ich habe bereits nach 500m warme Luft an der Scheibe. Da beschlägt dann auch nix mehr von innen. Ist das bei dir nicht so ? 
 
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Fehlender Öldruck , stark erhöhter Spritberbrauch, zu geringe Drehzahl mit falschen Aufwärm verhalten, erhöhter Motor Verschleiß, Öl verdünnung durch Diesel, illegal, aber ja man könnte damit die Scheiben entfrosten. Die Nachteile wiegen allerdings 100 mal schwerer als die Vorteile.

Only my 2 Cent.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Der Fernstart ist definitiv nicht als Standheizung geeignet. Das ist Fakt.
 
Trotzdem schönen tag noch :wave:
 

Smothermoon

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
12
Danke
3
Die Funktion ist doch im EU Land garnicht erlaubt ... !!.. und die Fernbedienung hat die Funktion auch nicht mehr ....
 
Ich hatte mich auch gefreut und es als Ersatz einer Standheizung erhofft. 
 
In der Bedienungsanleitung ist es zwar beschrieben, aber es gibt die Funktion hier nicht.
 
In einem anderem Thread stand auch, dass man die Funktion nicht ohne weiteres hinzufügen kann. 
 
Die Profis hier, können da bestimmt mehr erklären !!! Vielleicht gibt es die Funktion ja beim Wrangler ? 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Du hast klipp und klar die Antwort auf deine gestellte Frage bekommen: es ist nicht sinnvoll und außerdem verboten. Punkt.
Warum sollte hier jetzt der vierte Thread zu dem Thema eröffnet werden? Alle Antworten zu Deiner Frage bekommst Du in etwa 100 Beiträgen wenn Du Dir nur ein einziges Mal die kleine Mühe machst die Suchfunktion zu benutzen.
Niemand hat Lust ein Thema noch mal durchzukauen das gerade eine Woche lang erschöpfend behandelt wurde.
OBERKLASSE sind Leute die zu faul sind sich erst mal in das Thema einzulesen bevor sie fragen und dann noch erwarten die Antworten müssen ihre vorher schon feststehende Meinung zu dem Thema bestätigen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Warum wird das Thema nicht so behandelt wie DPF-Ausbau oder Wegfahrsperre?
Einfach NEIN und gut. Wenn da trotzdem noch einer will, solle er das doch alleine machen. 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Remote Start ist die Standheizung des kleinen Mannes!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Andy,

ich würde mir die ganze Nummer mit dem Fernstart sparen - zumindest wenn es dir primär um die beschlagenen Scheiben geht.
Bei meinem ollen Granny WG erledigt der Visco-Zuheizer seinen Job sehr gut, die Frontscheibe ist binnen von Sekunden frei.
Was u.U. mehr hilft ist die Klimasteuerung: Klimaanlage an (! die trocknet die feuchte Außenluft) und Lüftung auf Defroststellung.
Dazu reicht aber mitunter die halbe Minute tuckern lassen, die man dem Motor u. Hydros sowieso gibt um Öldruck aufzubauen.
Oder sich anschnallt und die Lala anschmeißt - will sagen, es bedarf nicht zwingend dem Fernstart und laufen lassen des Motors.

Für einen Warmen Innenraum beim losfahren geht kein Weg an einer ordentlichen Standheizung vorbei.
Und zwar am besten eine, die den Kühlkreislauf vorwärmt und gleichzeitig die Lüftungssteuerung aktiviert wie (m)eine Webasto.
Für lediglich einen vorgewärmten Motor gibt es alternativ elektrische OWL-Vorheizer (ggf. mit Zeitschaltuhr) z.B. den OWL-4S:

https://www.owlheizer.de

Man bedenke aber bitte bei beiden Methoden der Motorvorwärmung, dass das Motor- und Getriebeöl trotzdem noch kalt ist!
Zur Vorwärmung des Motoröls gibt es wiederum eigene Lösungen und Systeme...

Ich glaube wir brauchen hier nicht wirklich einen weiteren Fernstart-Thread innerhalb eines Monats bis zum Excess ausdiskutieren.
Die Pros & Cons wurden hier ja bereits erschöpfend dargelegt:

https://www.jeepforum.de/topic/116935-remote-start-diskussion-uber-sinn-oder-unsinn/

https://www.jeepforum.de/topic/116339-fernstart-des-jku-mit-zundschlussel/

Falls noch wer etwas substantielles zu dem Thema beizutragen hat bitte melden, dann mache ich das Fass wieder auf... :Wave:

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernstart Diesel Automat als Standheizungsersatz?

Fernstart Diesel Automat als Standheizungsersatz? - Ähnliche Themen

  • Fernstart / Remote start / EU Modell

    Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • Fernstart

    Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
  • Fernstart mit neuem Schlüssel?

    Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
  • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

    Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
  • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

    Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
  • Ähnliche Themen

    • Fernstart / Remote start / EU Modell

      Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
    • Fernstart

      Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
    • Fernstart mit neuem Schlüssel?

      Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
    • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

      Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
    • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

      Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
    Oben