Teppich raus ?

Diskutiere Teppich raus ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachdem es mich jetzt auch erwischt hat und ich mehrere Liter Wasser im Beifahrerfußraum hatte, überlege ich den Teppich (zumindest in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Nachdem es mich jetzt auch erwischt hat und ich mehrere Liter Wasser im Beifahrerfußraum hatte, überlege ich den Teppich (zumindest in den Fußräumen und unter den Sitzen) rauszuwerfen. Man kann dann bequemer den Füllstand kontrollieren und den Fluß bergauf zur Quelle fahren ;) wobei ich die bei mir hoffentlich entdeckt hab. Unter der Rückbank u. auf den Radkästen würde ich ihn gerne lassen, dort wirds ja nicht so schnell nass...Kann man die originalen Fußmatten weiter nutzen, oder rutschen die weg? Hat jemand ggf. paar Bilder zur Hand mit ohne Teppich ?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
635
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die originalen Fußmatten, sind doch mit so nem Haken festgemacht, der im Teppich sitzt.
 
Da meiner sich mehr und mehr zum Hobby Auto entwickelt, überlege ich aber auch langsam. 
Nach eigenen Abdichtmassnahmen war er nun 2-3 Jahre dicht, aber jetzt die  plötzlich die Beifahrerseite dran......
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Meine Matten (die dicken mit Reifenprofil) sind mit Noppen am Teppich fest, könnteman auch so reinlegen, falls sie nicht ständig verrutschen. Oder vielleicht mit Bedliner auspinseln? Wird das eigentlich viel lauter, wenn die Dämmung fehlt?
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Hi,
 
ich habe alles gestripped. Der Dicke wird ein bisschen lauter und im Sommer wird der Kardantunnel recht warm. Die Fußmatten rutschen. Ich habe ein kleines Gästehandtuch darunter liegen, dann geht es und ich habe gleich etwas zum Rauswischen zur Hand. Aber der Boden verkratzt natürlich durch die Steinchen. Ich bin mittlerweile am überlegen, ob ich nicht den gesamten Boden mit Bedliner auspinsele. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich Polyurethan im Innenraum haben muss.
Zum Reinigen ist das ohne Teppich super: Wasser rein, ausbürsten, Stöpsel raus, ausspülen, trocken wischen.
Konstruktiv bedingt sammelt sich bei Regen nicht wenig Wasser im Inneraum. Es tropft doch einiges beim Einsteigen in den Fußraum und auch beim Verstauen der Einkäufe tropft viel Wasser in den Kofferraum und wandert dann langsam in die Wagenhebermulde. 
 

 
 

 

 

 

 
P.S.: Der Dreck nach einer Woche Skifahren sind auf den Bildern inklusive.
 
valebigi

valebigi

Member
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Habt ihr den Teppich mit nem Cuttermesser rausgetrennt oder muss die Seitenverkleidung dafür ab?
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
 
mit line-x oder herculiner beschichten, dann ist es wieder etwas leiser, rutscht nichts und auch noch gegen korrosion geschuetzt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
valebigi schrieb:
Habt ihr den Teppich mit nem Cuttermesser rausgetrennt oder muss die Seitenverkleidung dafür ab?
Wenn du den Teppich mit nem Cuttermesser raus schneidest, bleibt unter den seitenverkleidungen ein Rest über.

Da kann dann - wenn er nass geworden ist - der Rost so richtig gut arbeiten..

Ich würde mir die zusätzliche Arbeit auf jeden Fall machen; schon allein um sicher zu gehen..

Gruß Robert.
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Wenn eure Kommentare als Spaß gemeint sind, bitte so kennzeichnen!
Sicher kann man mit cuttermesser loslegen, auch mit flex und Kettensäge :)

für die sanfteren Zeitgenossen geht es nahezu zerstörungsfrei und rückbaubar.

https://youtu.be/KVOdiKxDxpg
 
valebigi

valebigi

Member
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Die Frage war schon ernst gemeint. Mir ging es lediglich darum, wenn ich den Teppich nur im vorderen Bereich raus haben will, ob ich das an speziellen Stellen trennen kann.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Beim Kurzen habe ich unterm Sitz mit dem Cutter schmale Verbindungen trennen müssen, ist aber unsichtbar nach Wiedermontage. Der Rest ist unter die Verkleidung geschoben und mit den Plastik“schrauben“ fixiert.
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Bin jetzt paar km mit hochgeklapptem Teppich und Stöpseln rum gefahren und muß sagen, daß es doch erheblich lauter wird. Bedliner wirkt auch geräuschdämmend ?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
ja aber nicht so stark wie der Teppich da die Schicht ja fest am Boden klebt und somit Schwingungen etc in den Innenraum weiterleitet.
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Hallo Zusammen,

ich glaube, dass dieser "Teppichersatz" ein guter Kompromiss sein könnte, da er - anders als die Teppiche - sehr schnell trocknet und darüber hinaus relativ einfach entfernt und zur Säuberung einfach abgebraust werden kann.

https://www.quadratec.com/products/14051_900X_A_PG.htm

Beim Bedliner hätte ich dazu auch die Sorge, dass durch winzige Lücken trotzdem Wasser an den Lack kommt und nach einiger Zeit Rost entsteht, den man unter dem Bedliner gar nicht erst entdecken kann.

VG

Kai
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ich habe auch immer mal Wasser vorne drin. Auch richtig patsche nass. Bisher hilft auch schon ein mehrfach gefaltetes Handtuch mal einen Tag reinzulegen. Das zieht das Wasser gut raus. Kann man dann richtig schön auswringen. Ohne Teppich wär mir das zu spartanisch.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
635
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
tankjk schrieb:
Wenn eure Kommentare als Spaß gemeint sind, bitte so kennzeichnen!
Sicher kann man mit cuttermesser loslegen, auch mit flex und Kettensäge :)

für die sanfteren Zeitgenossen geht es nahezu zerstörungsfrei und rückbaubar.

https://youtu.be/KVOdiKxDxpg
 
Ah, cool, dachte die Mittelkonsole muß raus. Dann fliegt mein Teppich auch demnächst raus......
 
Hamilkar schrieb:
Könnte man die Matten nicht einfach mit ein, zwei Streifen selbstklebendem Kelltband fixieren?
 
Gruß
:)
 
Gibt von 3M super haftendes. hatte ich im Multicopter immer benutzt. Suche mal raus, welche Nummer das hat. 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
635
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teppich raus ?

Teppich raus ? - Ähnliche Themen

  • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

    Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
  • Teppich Kofferraum trocken legen

    Teppich Kofferraum trocken legen: Hallo, wie weit geht der Teppeich beim FL unter die Rückbank? Wie demontiert man am besten die Zurrösen? Ausbohren? Kopf abschleifen? Ausbohren...
  • Rückbank/Teppich raus und Riffelblech?

    Rückbank/Teppich raus und Riffelblech?: Hallo hat wer seine Rückbank und oder Teppich hintenraus geschmissen und alles mit Riffelblech (oder ähnlichem) ausgekleidet? Ober...
  • Teppich 'raus...

    Teppich 'raus...: Hallo aus der großen Hansestadt ! So, in Hamburg steht so langsam der Frühling vor der Tür. Das bedeutet für mich, dass der...
  • Teppiche rein oder raus?

    Teppiche rein oder raus?: Hallo zusammen, bevor ich im Oktober meine Landi Gasanlage einbauen lasse, dachte ich mir, es könnte nicht schaden, mal den Fahrzeugboden innen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

      Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
    • Teppich Kofferraum trocken legen

      Teppich Kofferraum trocken legen: Hallo, wie weit geht der Teppeich beim FL unter die Rückbank? Wie demontiert man am besten die Zurrösen? Ausbohren? Kopf abschleifen? Ausbohren...
    • Rückbank/Teppich raus und Riffelblech?

      Rückbank/Teppich raus und Riffelblech?: Hallo hat wer seine Rückbank und oder Teppich hintenraus geschmissen und alles mit Riffelblech (oder ähnlichem) ausgekleidet? Ober...
    • Teppich 'raus...

      Teppich 'raus...: Hallo aus der großen Hansestadt ! So, in Hamburg steht so langsam der Frühling vor der Tür. Das bedeutet für mich, dass der...
    • Teppiche rein oder raus?

      Teppiche rein oder raus?: Hallo zusammen, bevor ich im Oktober meine Landi Gasanlage einbauen lasse, dachte ich mir, es könnte nicht schaden, mal den Fahrzeugboden innen...
    Oben