Absacken Leerlauf bis Null

Diskutiere Absacken Leerlauf bis Null im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das einzige was da verloren gehen kann ist die aktivierte Schließfunktion der ZV kurz nach losfahren. Je nach Software stand.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Das einzige was da verloren gehen kann ist die aktivierte Schließfunktion der ZV kurz nach losfahren. Je nach Software stand.
 

Det65

Guest
Wenn deine Batterie mal den Geist aufgibt muss du sie ja auch abklemmen, wo ist das Problem??
 
Es gehen vllt ein paar Luxuseinstellungen verloren wie die Sitzeinstellungen....
 

Fuessener

Guest
Det65 schrieb:
Wenn deine Batterie mal den Geist aufgibt muss du sie ja auch abklemmen, wo ist das Problem??
 
Es gehen vllt ein paar Luxuseinstellungen verloren wie die Sitzeinstellungen....
Nö. Gar nichts. Nicht einmal die Klangeinstellungen im MyGIG.

Kann auch nicht sein, denn jedes Steuergerät hat sein Programm und die Einstellungen in einem E- oder EE-Prom gespeichert. Diese Bausteine brauchen keine Spannung und vergessen den Inhalt niemals. Beim Einschalten der Zündung oder der Unit wird das Programm in den Arbeitsspeicher geladen und bleibt dort nur so lange bis ausgeschaltet wird.

Ganz einfach wie im PC.

Dass die Türverriegelung ggfls gelöscht wird, hängt daran, dass dieses Feature bei den Fahrzeugen fehlt und vom Service nur in den flüchtigen Speicher geladen werden kann. Ohne Spannung fehlt es dann wieder.
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
selbes Problem gehabt, ist aber schon ein paar Monde her... Kleine Ursache große Wirkung. Es war nur die Batterie, die bei kalten Temperaturen schlapp machte und an der ersten Ampel ging der Motor aus. Nach ca. 1km war alles normal, weil etwas Saft auf die Batterie kam. Beschäftige dich mal mit einer anderen/neuen Batterie...
 

Fuessener

Guest
_joker_ schrieb:
selbes Problem gehabt, ist aber schon ein paar Monde her... Kleine Ursache große Wirkung. Es war nur die Batterie, die bei kalten Temperaturen schlapp machte und an der ersten Ampel ging der Motor aus. Nach ca. 1km war alles normal, weil etwas Saft auf die Batterie kam. Beschäftige dich mal mit einer anderen/neuen Batterie...
Auch diesen Fehler zeigt der OBD2-Scan in Live-Daten an. Deswegen macht das Auslesen den Sinn!
 

GC47WH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Rhein-Neckar-Raum
Ich hole meinen Thread nochmal hoch, weil ich inzwischen eine viel banalere Ursache vermute:
Den Tankdeckel! 
Neulich habe ich ihn geöffnet und es war ein deutliches Zischen zu hören, also Unterdruck im Tank.
Nachdem ich nun vor dem Starten den Deckel etwas bewege, hin- und her ruckele, tritt das Problem Ausgehen (im Moment) nicht mehr auf. 
Hat jemand hierzu Erfahrung?
Mir scheint bei höheren Tempi (so ab 140 km/h) ein Klappern aus dem Bereich Tankdeckel zu kommen.
 
Kann der Tankdeckel defekt sein bzw. nicht mehr richtig sitzen?
 
Danke und Gruß
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.221
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn der Unterdruck Schuld wäre, würdest du erst Recht Probleme im Vollast und Teillastbereich haben, aber kaum im Leerlauf.
 

Fuessener

Guest
Heisseluft schrieb:
Wenn der Unterdruck Schuld wäre, würdest du erst Recht Probleme im Vollast und Teillastbereich haben, aber kaum im Leerlauf.
Der Unterdruck ist immer festzustellen, kommt da Luft rein, läuft der Motor NICHT mehr und dafür brennt die MIL. Steht übrigens auch so in der Betriebsanleitung.
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Ich hatte es heute morgen auch wieder wobei ich noch nicht einmal weit gefahren bin .
Gestartet , vom Hof runter , ausgemacht weil ich was vergessen hatte . Das war es danach hörte man nur noch ein ,, klack,, beim Startversuch und Batterie ging auf 11 Volt runter.
Neue Batterie gekauft eingebaut und alles ist gut .
Die Mopar Batterie war 3 Jahre und 6000 km drin .
 

Det65

Guest
Na ja dass das Auto nicht mehr läuft wage ich zu bezweifeln, wieviel Tankdeckel könnte man jeden Tag in Deutschland an Tankstellen einsammeln die liegen geblieben sind?? Und die Autos fahren auch!!


Gesendet von Apollo 16
 

Fuessener

Guest
Det65 schrieb:
Na ja dass das Auto nicht mehr läuft wage ich zu bezweifeln, wieviel Tankdeckel könnte man jeden Tag in Deutschland an Tankstellen einsammeln die liegen geblieben sind?? Und die Autos fahren auch!!


Gesendet von Apollo 16
Versuch's mit dem CRD.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Also ohne Tankdeckel läuft ein crd genauso wie ein Benziner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Absacken Leerlauf bis Null

Absacken Leerlauf bis Null - Ähnliche Themen

  • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

    Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • Absacken der Außenspiegel 5.9l

    Absacken der Außenspiegel 5.9l: Hallo,   ist zwar nicht Weltbewegend aber an meinem 5.9er sacken die Außenspiegelgläser ab, auf der Fahrerseite schneller als auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

      Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    • Absacken der Außenspiegel 5.9l

      Absacken der Außenspiegel 5.9l: Hallo,   ist zwar nicht Weltbewegend aber an meinem 5.9er sacken die Außenspiegelgläser ab, auf der Fahrerseite schneller als auf der...
    Oben