Unterschiedliche Hinterachsen beim KJ???

Diskutiere Unterschiedliche Hinterachsen beim KJ??? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, Mein Schwiegervater war grad zum Ölwechseln bei mir und dabei hab ich dann in seiner Hinterachse festgestellt, dass die Planetenräder des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loofti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
Moin,
Mein Schwiegervater war grad zum Ölwechseln bei mir und dabei hab ich dann in seiner Hinterachse festgestellt, dass die Planetenräder des Diffs bös kariös sind. Also bin kch auf die Suche nach nem Rep.-Satz gegangen und hab zig gefunden, aber immer mit Einschränkungen was das Bj. anbetrifft.
Das Auto ist ein 11/2004er KJ 2.8 CRD 110KW/150PS
Und die Teile sollen angeblich immer nur für 2002 oder 2007 passen und den mit 163 PS.
Was ist denn nu Sache? Ich dachte, dass alle KJ Diesel die gleiche Achse hätten...

LG Loofti
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Grundsätzlich gab gab es Dana35 und Chrysler Corporate 8.25
Beide mit oder ohne LSD (Trac-Lok Reibsperre)
 
D35 gab es nur 2002 mit 2,4benzin oder 2,5 Diesel und Mehrheit war noch mit Trommelbremsen
 
2004 ist 99,9% eine Achtundviertel
Unterschied in Planetenräder ist dann nur  ob mit oder ohne Trac-Lok
 

loofti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
Hmmm, Scheibenbremse hinten hat er definitiv, auf das Vorhandensein der Sperre hab ich nicht geachtet...
Also nochmal aufmachen und reinschauen oder gibt's nen anderen Weg für den Schwiegervater (Laie), das rauszufinden?
 

loofti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
hallo mal wieder,
nun weiß ich, welche achse ich habe - chrysler corporate 8.25... dummerweise gibt´s für diese den planetenradsatz vom diff nicht einzeln, sondern nur den kpl. korb. wenn ich dann noch, wo das ganze eh schon auseinander ist, alle lager und dichtungen wechsel, komme ich in preisliche höhen, die den rahmen sprengen. zumindest möchte der besitzer des fahrzeugs das nicht ausgeben.
daher nun die frage: weiß hier wer, ob die achse vom kj mit 2.8 crd 120kw/163ps beim 2.8er mit 110kw/150ps passt???
davon gibt´s ja einige im ganzen gebraucht zu ergattern, von der 110kw achse leider nichts - zumindest finde ich nichts
 
lg loofti
 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
loofti schrieb:
dummerweise gibt´s für diese den planetenradsatz vom diff nicht einzeln, sondern nur den kpl. korb. ....
 
Wer sagt das?
 
zuerst musst Du wissen ob mit oder ohne TracLok
 
erst dann kommen wir weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiedliche Hinterachsen beim KJ???

Unterschiedliche Hinterachsen beim KJ??? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Unterschiedliche Profiltiefe auf der Hinterachse?

    Unterschiedliche Profiltiefe auf der Hinterachse?: Hallo, ich musste heute den Ersatzreifen an der Hinterachse aufziehen. Dieser hat noch 100% Profil, der auf der anderen Seite vielleicht noch...
  • Unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse

    Unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse: Moin, ich habe von einem Bekannten supergute gebrauchte Winterreifen für meinen Granny geschenkt bekommen. Leider nur 3 :cry: - der vierte ist...
  • hinterachse unterschiede bj.

    hinterachse unterschiede bj.: kann mir einer sagen ob es unterschiede im bj gibt? wrangler 2,5L hinterachse und vorderachse bj 90 und 95 dank schon mal
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • Unterschiedliche Profiltiefe auf der Hinterachse?

      Unterschiedliche Profiltiefe auf der Hinterachse?: Hallo, ich musste heute den Ersatzreifen an der Hinterachse aufziehen. Dieser hat noch 100% Profil, der auf der anderen Seite vielleicht noch...
    • Unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse

      Unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse: Moin, ich habe von einem Bekannten supergute gebrauchte Winterreifen für meinen Granny geschenkt bekommen. Leider nur 3 :cry: - der vierte ist...
    • hinterachse unterschiede bj.

      hinterachse unterschiede bj.: kann mir einer sagen ob es unterschiede im bj gibt? wrangler 2,5L hinterachse und vorderachse bj 90 und 95 dank schon mal
    Oben