Elektrik WG - selbständiger Reset und Klima Bus Fehler

Diskutiere Elektrik WG - selbständiger Reset und Klima Bus Fehler im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Gemeinde....   ich habe ja schon sehr viel in diesem Forum hier gelesen und mir dadurch viel Sucherei und damit Zeit gespart. Habe an meinem...

DannyJo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin Gemeinde....
 
ich habe ja schon sehr viel in diesem Forum hier gelesen und mir dadurch viel Sucherei und damit Zeit gespart. Habe an meinem WG innerhalb eines Jahres durch RepStau Vorbesitzer 1000ende Teile an Achsen , Motor , Innenraum , Karosserie , Elektrik , Reifen und Fahrwerk erneuert und ihm eine Rückfahrkamera aufs Auge gedrückt. Eine Sache gibt es jedoch die vieleicht auch im Zusammenhang steht, die ich gern für mich lösen würde. Ohne Jeep Tester bin ich damit wahrscheinlich aufgeschmissen und unsere MB Stardiagnose lässt mich bei meinem WG mit Daimler Genen eh im Stich. ICh beschreibe mal was mir aufgefallen ist ..... achso , eh ich es vergesse , Fahrzeug hat weder Ruhestromverbrauch , noch ist die Bordnetzbatterie an der Beanstandung schuld. Also los gehts.....
 
1.  zeitweise bei Zündung an und einer Zeit von mal 5 Sekunden, mal 20 Sekunden , mal gleich beim starten des Motors oder gleich beim Zündung an und starten des Motors macht das Radio einen Reset. Biildschirm schwarz , einige Sekunden säter wieder an und der Code muß neu eingegeben werden oder es startet einfach im Frequenzbereich Mittelwelle
 
2. Klimaanlage hat diverse Fehler Betreff des Datenbusses gespeichert, also die 60er Codes. Lösche ich und lese neu aus , alles sofort wieder als gespeichert aber nicht aktuell hinterlegt. DIe Heizung funktioniert sehr schlecht , die Ansteuerung der Mischluftklappe links funktioniert überhaupt nicht. Ich glaube nicht so richtig an gebrochene Klappen. 
 
3. das Drehzahl Leerlaufproblem bei warmen Motor ( Drehzahl bleibt bei 1200 U/min , nach Gasstoß oder dem fahren hängen) Beim runterbremsen an der Ampel , bremse ich aber auf die ca. 800 U/min . Ein erneuert Gasstoß in Neutral und wieder beim abtouren die 1200 U/min
 
 
Es ist kein Fehler im Speicher Motor / Getriebe ( beim auslesen bie Jeep) , der Leitungssatz über der Lenkstange ist i.O. Hat jemand nur ähnliches oder eine Idee was ich zuerst prüfen kann ? Bring mir die LIN Bus Prüfung Klima was ? Hab zwar kein Gutbild aber denke kann sehen ob er stabil läuft ........ 
 
Eine klitzekleiner Hinweis von jemanden der ähnliches erlebte oder erlebt und oder ob es einzelne oder zusammenhängende Fehler sind ?????????????
 
Es wäre ein Traum  :wave:
 

DannyJo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hamburg
.... danke Dir , hatte ich auch schon gefunden und Zitat "....... 2. beim Verteilergetriebe LOW einlegen
Problem ist komplett weg, also alles normal...... " ist bei mir auch so . Da gibt es Geschädigte WGler die haben schon alles mögliche erneuert , ohne Erfolg. Habe mir eine Werkstatt CD gekauft , aber dort steht leider zur Systembeschreibung ( Eingangs / Ausgangssignale , Infos auf dem CAN usw usw nicht viel drin ) . Ohne das Sytsem zu kennen , kann man zwar vermuten und / oder raten aber nicht richtig befunden  :hmmm: 
 
es sei den man findet den Jeepler , der ein paar Infos zu genau diesen meinen Fragen hat , die sich als perfekten Start zum Diagnoseeinstieg eignen 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schliesse ein Chrysler Mopar DRB III an - alles andere wir dir nicht wirklich weiterhelfen. 
 
Und derjenige, der es macht, sollte auch damit umgehen können. :angel:
 
Es kann nicht sein, dass bei diesen Fehlern kein Code hinterlegt ist :no:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Granny Guste im anderen Forum hat doch den Hinweis gegeben wo man suchen muss.
 
Ferner wird evt. mit einem DRB3 ein Fehler ausgegeben wenn er direkt anliegt, das 
wäre aber fast Wunschdenken den die Story mit dem z.B. Radio würde ich erstmal so 
Interpretieren das eine kurzzeitige Stromkreis Unterbrechung auftritt was das Steuergerät 
wie Zündung aus Wahrnimmt. -- deshalb auch keinen Fehler dazu speicher. 
 
Wie gesagt meine persönliche Einschätzung dazu...
 
Das mit dem Radio kann man Messen zwischen Sicherung Dauerplus Radio und Masse, 
wenn beim Starten den die Spannung ausfällt, wäre dass die Ursache beim Radio.
 
 
 
Gruß Michael
 

DannyJo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin.... Danke für Eure Antworten. Ja das mit dem Radio und der Spannung wäre der einfache Teil. Vieleicht sollte ich damit anfangen. Vieleicht kristallisiert sich ja auch am Radio ein Masseproblem heraus was auch für die Drehzahlanhebung verantwortlich ist. Ich schaue mal mit wem das Radio zu tun hat...... Ich halte Euch auf dem laufenden.....
 
Thema:

Elektrik WG - selbständiger Reset und Klima Bus Fehler

Elektrik WG - selbständiger Reset und Klima Bus Fehler - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • GC WJ - Elektrik macht sich selbständig (Lüftung, Hupe, BCM)

    GC WJ - Elektrik macht sich selbständig (Lüftung, Hupe, BCM): Hallo Leute,   Neue Woche neue Probleme an meinem WG .... ach was soll's - neue Herausforderungen! Die Elektrik spinnt und ich brauch eure Hilfe...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • GC WJ - Elektrik macht sich selbständig (Lüftung, Hupe, BCM)

      GC WJ - Elektrik macht sich selbständig (Lüftung, Hupe, BCM): Hallo Leute,   Neue Woche neue Probleme an meinem WG .... ach was soll's - neue Herausforderungen! Die Elektrik spinnt und ich brauch eure Hilfe...
    Oben