Felgen von 2015er GC auf 2012er

Diskutiere Felgen von 2015er GC auf 2012er im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen.    Ab nächster Woche gehöre ich auch zu den Jeep-Verrückten mit einem gebrauchten GC 3.0 CRD Limited BJ 2012 - also VOR Facelift...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gregster77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen. 
 
Ab nächster Woche gehöre ich auch zu den Jeep-Verrückten mit einem gebrauchten GC 3.0 CRD Limited BJ 2012 - also VOR Facelift.
Nun zu meiner Frage: ich habe die Möglichkeit, günstig Felgen zu bekommen, die auf einem 2015er GC - also NACH Facelift - verbaut waren. Passen diese auch auf meinen "Neuen" Gebrauchten oder gab es da irgendwelche Änderungen im Zuge des Facelifts bzw. muss ich auf etwas besonderes achten? 
 
Viele Grüße
 

BigMac

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Der echte Norden
Moin Gregster,
 
die kannst Du ohne weiteres Montieren. Ist kein Problem.
 
Lediglich die SRT Felge (10x20) müsstest Du eintragen lassen. Alles andere funzt quasi Plug'nPlay.
 
Gruß
 
Fabi
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Gregster77 schrieb:
Hallo zusammen. 
 
Ab nächster Woche gehöre ich auch zu den Jeep-Verrückten mit einem gebrauchten GC 3.0 CRD Limited BJ 2012 - also VOR Facelift.
Nun zu meiner Frage: ich habe die Möglichkeit, günstig Felgen zu bekommen, die auf einem 2015er GC - also NACH Facelift - verbaut waren. Passen diese auch auf meinen "Neuen" Gebrauchten oder gab es da irgendwelche Änderungen im Zuge des Facelifts bzw. muss ich auf etwas besonderes achten? 
 
Viele Grüße
was für felgen sind das denn ?
original oder zubehör ?
 

Gregster77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
3
Danke
0
Es handelt sich um Brock Felgen. Müssten diese hier sein: https://brock.de/felgen-konfigurator/#47637624!AAC3505(wobei die Nabenabdeckung das Brock-Logo trägt, nicht dieses "RC Design"). Reifengröße ist 265 60 R18. 
 
Edit: kann die Felge nicht direkt verlinken. Die dritte von links, schwarz. 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
für zubehörfelgen sollten dann ja papiere dabei sein aus denen eindeutig hervorgeht für welche modelle und baujahre sie zugelassen sind.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Frag den Verkäufer einfach nach den zugelassenen Fahrzeugen aus der ABE
 

BigMac

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Der echte Norden
Mal ganz generell:
Das hier ist die Europäische Zulassungsnummer von allen WK, außer dem SRT: e4*2007/46*0186*.. ab 2010 bis heute.

Es macht keinen Unterschied, ob die Zubehör-oder Originalfelge auf einem Vorfacelift oder Facelift WK verbaut wird.

Sie funktionieren und dürfen immer auf beiden Varianten montiert werden.

Es gibt mittlerweile auch ECE Räder. Für solche Zubehörteile benötigt man weder Gutachten noch ABE.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
BigMac schrieb:
Mal ganz generell:
Das hier ist die Europäische Zulassungsnummer von allen WK, außer dem SRT: e4*2007/46*0186*.. ab 2010 bis heute.

Es macht keinen Unterschied, ob die Zubehör-oder Originalfelge auf einem Vorfacelift oder Facelift WK verbaut wird.

Sie funktionieren und dürfen immer auf beiden Varianten montiert werden.

Es gibt mittlerweile auch ECE Räder. Für solche Zubehörteile benötigt man weder Gutachten noch ABE.
 
da wollte ich auch nicht bestreiten  !
mir ging es eher darum ob die räder generell für den granny zugelassen sind !
es wird so ein haufen mist verkauft , ohne papiere , nur mit den aussagen wie :
"war montiert auf....sind doch 5-loch müsste passen "usw !
und der käufer hat dann den salat.
wenn die felgen über papiere verfügen würden hätte sich die frage ja eigentlich erübrigt ....
 

BigMac

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Der echte Norden
Fühl Dich doch nicht angegriffen. Ich hab das bloß noch mal als generelle Information eingestellt, da der Gregster ein VFL bekommt und die Felgen auf einem FL montiert waren.

LG
Fabi
 

Gregster77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
3
Danke
0
Danke für Eure Antworten. Habe dem Verkäufer jetzt gesagt, er soll mir das Gutachten mal zumailen. Es sind wohl tatsächlich Felgen mit ABE für den GC und demnach sollten die eigentlich auch auf meinen "neuen" passen. Sobald mir die Daten vorliegen, poste ichs nochmal. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen von 2015er GC auf 2012er

Felgen von 2015er GC auf 2012er - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben