Sicherung Klima ( 15 Amp.) fliegt immer raus

Diskutiere Sicherung Klima ( 15 Amp.) fliegt immer raus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; guten Morgen zusammen. bei meiner Klimaanlage fhaut immer die 15 Ampere Sicherung durch. Die Leuchte des AC-Schalters funktioniert. allerdings...

Sauenjaeger85

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Viersen
guten Morgen zusammen.
bei meiner Klimaanlage fhaut immer die 15 Ampere Sicherung durch.
Die Leuchte des AC-Schalters funktioniert.
allerdings zieht die Kupplung nicht an.
Ich wollte jetzt den Schalter brücken, um zu sehen ob es ein Kabelproblem ist.
Kann mir jemand sagen, welches Kabel an der Kupplung plus und minus ist?
vielen Dank im voraus
sauenjaeger 85
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Ich kenne nicht dein Model aber in der Regel kommt die Masse über das Gehäuse und 
die Versorgung der Magnetkupplung über einen einzelne Leitung evt. mit Steckverbindung.
 
Diesen Stecker trennen und schauen ob die Sicherung überlebt.
 
 
Gruß Michael 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Doppelpost Beseitigung  :angryfire:  :angryfire:  
 
 
Gruß Michael 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Schalter brücken? Plus und Minus?
Ich würde einfach die beiden Kontakte der Sekundärseite des zuständigen Relais brücken.
Wenn es dir aber jetzt schon beim Einschalten die Sicherung raushaut, was soll dann anderes passieren wenn du den Schalter überbrückst?
Wird wohl ein Kurzer in der Magnetkupplung sein.
 

Sauenjaeger85

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Viersen
das habe ich auch vermutet.
aber das gleich zwei Spulen durch sind hlte ich für eher unwahrscheinlich.
An meiner Spule kommt ein 2 poliger Stecker an.
da wollte ich direkt von der Batterie dran gehen. daher die Frage welche Ader plus und welche minus ist.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Stecker Stift 1 = DB/YL  blau gelb = +12 Volt vom Relais Arbeitskontakt
      -"-           2 = BK Ground          =  Masse
 
Prüfe erstmal wenn das Klimarelais ausgesteckt ist ob der Kurzschluss noch präsent ist.
 
 
 
Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zielführender wäre es allerdings den Klimakompressor vom Bordnetz
abzuklemmen und zu schauen, ob dann immer noch die Sicherung fliegt.
 
Wenn nicht, weiss man auch gleich wo das Problem ist. :coolman:
 
Thema:

Sicherung Klima ( 15 Amp.) fliegt immer raus

Sicherung Klima ( 15 Amp.) fliegt immer raus - Ähnliche Themen

  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

    Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
  • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

    Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
  • Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen

    Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen: Hi all, Am Bedienteil leuchten nur noch die Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung. Keine Heizung mehr, kein Gebläse ich höre aber...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

      Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
    • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

      Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
    • Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen

      Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen: Hi all, Am Bedienteil leuchten nur noch die Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung. Keine Heizung mehr, kein Gebläse ich höre aber...
    Oben