GC Overland WK2 Reifen

Diskutiere GC Overland WK2 Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Freunde, ich habe vor ein paar Wochen ein Thema gestartet, wo ich mich zwischen einem GC Overland oder Trailhawk entscheiden wollte. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ParaMed96

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Freunde, ich habe vor ein paar Wochen ein Thema gestartet, wo ich mich zwischen einem GC Overland oder Trailhawk entscheiden wollte.
Nach langem Überlegen wird es jetzt wohl doch der Overland, wegen der schicken Optik und der Lederausstattung.
Nun möchte ich aber damit auch wenigstens ein bisschen ins Gelände und muss daher nach passenden 4x4-Reifen suchen.
Die Standard Overland-Reifen sind ja in 265/50R20. Nun bin ich am Überlegen, ob ich auf die 20 Zoll Felge einen milden Offroadreifen (also etwas, was man auch im Alltag fahren kann) ziehe oder mir einen Extra-Felgensatz für die Offroadreifen kaufe.
Was die 20-Zöller angeht, so ist der Markt an Reifen nicht gerade groß.
Ich interessiere mich da für den Grabber AT3 in 255/55R20 (ist ein Zentimeter schmaler, passt der überhaupt auf die Felge?) oder denselben Reifen in 275/60R20 (ist dann einem Zentimeter breiter und außerdem recht groß, schleift das dann auf der Park/Sport-Stufe des QuadraLift?)
Also ich habe einen Amerikaner gesehen, der ohne Probleme 265/70R18 fährt, was ja nochmal größer als der große AT3. Das Hauptproblem ist also, ob man denn auf die Felge einen im Vergleich zur Serienbereifung 1 cm schmaleren oder breiteren Reifen montieren kann..

Hat da jemand Erfahrung?
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ob der auf die Felge passt?
Definitiv ja.
Sowohl der Breitere als auch der Schmalere.
Ob die ohne weiteres eintragungsfähig sind ist eine andere Sache

Und der 60er Reifen auf ner 20er Felge hat einen größeren Abrollumfang als der 70er auf der 18er Felge ;)
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich hatte mich persönlich eher auf Grabber AT3 in 275/45r20 konzentriert... wenn die "großen" passen sind die natürlich sinnvoller. Ich hatte mal einen alten Thread zu dem Thema.  
255/55R20 Ist aufgrund der Seitenwand Offroad einfach sinnvoller. Sag bescheid wenn du was weißt ;)
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die 255/55-20 passen in der regel auf 7 bis 9 zoll breite felgen.
265/50-20 und die 275/60-20 auf 7,5 bis 9,5 breite .
das größere problem wird der reifendurchmesser sein ! die 255/55-20 mit 80cm könnten evtl. grade noch gehn.
aber die anderen größen , mit über 82 oder 83cm kannst wohl vergessen !
die originalen sind ca. 77,5 hoch .....
nimm dir einen zweiten satz felgen , 18zoll mit 265/60-18 bf goodrich oder cooper st-maxx. das geht problemlos !
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Besorge Dir einen günstigen Satz 18` er Zubehörfelgen und verticke die originalen 20` er Felgen. Dann hast Du einen riesengroßen Reifenmarkt und bist alles Sorgen los.
 
Das Angebot für 20-Zöller SUV Felgen ist lächerlich. Es gibt z. B. ausser einem Pirelli nicht einmal einen weiteren Allwetterreifen in diesem Format.
 
:angryfire: Skandal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Overland WK2 Reifen

GC Overland WK2 Reifen - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Reifen und Felgen für meinen GC 2007 WH Overland

    Reifen und Felgen für meinen GC 2007 WH Overland: Hallo, ich habe auf meinem GC aus 2007, crd Overland 245er Reifen auf 18 Zoll Felgen. Ich hätte gerne größere Felgen und die max. Breite an...
  • Reifen für Jeep Grand Cherokee Overland

    Reifen für Jeep Grand Cherokee Overland: Hallo zusammen, ich hab da eine Anfängerfrage: der Grand Cherokee Overland meiner Frau (Mitbringsel aus USA, ist noch auf dem Weg nach D) hat...
  • Reifen fuer Overland

    Reifen fuer Overland: Nabend Leute. Da meine Reifen bald erneuert werden muessen, habe ich mich mal ein wenig auf die Suche gemacht. Bei uns in der Gegend kommen alle...
  • Jeep Cpmmander Overland Reifen was geht maximal?

    Jeep Cpmmander Overland Reifen was geht maximal?: Hallo, ich war die letzten Tage in Portugal und habe dort viele Geländewagen gesehen, bei denen die Reifenflanken so 5-10 cm übergestanden sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben