Kein Zündfunke

Diskutiere Kein Zündfunke im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grade der Halbsatz, Zündaussetzer wie gestern an gleicher Stelle, erinnert mich an meine endlose Fehlersuche. Da war es am Ende der CPS.
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VolvoUmteiger

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Grade der Halbsatz, Zündaussetzer wie gestern an gleicher Stelle, erinnert mich an meine endlose Fehlersuche. Da war es am Ende der CPS.
 
ZJ3099

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Ich würde ja gerne Bilder einfügen die auf meinem Telefon sind, bekomme ich aber auch nicht hin.
Morgen habe ich das neue Teil, mal sehen wann und wie ich es rein bekomme. Das Blech wollte ich evtl. mit Kleber fixieren und als abstandshalter einen Tropfen heißkleber.......
 
ZJ3099

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@Ninja: so w ich gesehen habe, ist dein Wagen ein Achtender. Ich denke das ist nicht vergleichbar mit dem Reihensechser....
Bin ja kein Hulk....
 
ZJ3099

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Habe ihn jetzt. Blue Print ADA107201 100,-.
Kühlmitteltemperatursensor triscan 862610015 25,-
Melde mich wenn alles drin ist.
 
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Hallo Magnus,
 
ich bin dann mal gespannt... Blue Print ( Blaupause ) ist eben Fernost / China-Nachbau...
 
MOPAR oder auch Standard Motor Products ( Letzteres Original immer mit Kartonumverpackung ! )
wäre die bessere Entscheidung gewesen. 
 
Und für 100€ hätte man auch den von MOPAR bekommen können. :yes:
 
Was die Qualität eines CPS angeht, empfehle ich immer gerne dieses Video von unserem
geschätztem Member Amphiranger / Rene, der sich mal die Mühe gemacht hat, es zu vergleichen:
 
https://www.youtube.com/watch?v=4rwFzgGd7nM
 
Mehr muß man dazu nicht sagen...
 
Ausser, daß man Rene Standard verkauft hat, aber defacto nicht geliefert wurde.
 
Und ja, die Magnetstärke ist für einen Induktivgeber schon sehr entscheidend im qualitativen Sinne.
 
Soll heissen: bleibt der Blue Print CPS aus eigener Kraft nicht an einer metallischen Unterlage vertikal
betrachtet hängen, kannst du dir den gleich Einbau sparen ! ( back to sender...)
 
Und zur Ehrenrettung von Standard Motor Products, nicht nur in Bezug auf CPS:
 
Von denen habe ich etliche in verschiedensten  Fahrzeugen in den letzten mehr als 20 Jahren
verbaut - war niemals ein Problem.
 
Gruß Micha
 
 
 
 
 
ZJ3099

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Na fein. Musste schnell gehen. Werde ihn einbauen und dann den Mopar gleich nach bestellen. Dann kostet das 200......
eine evtuelle Gutschrift auf E-Teile steht ja immer in den Sternen.
Hätt ich das mal vorher gewusst!
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn du die Bestellnummer hast, auf ebay oder ebay.com in Amiland bestellen.
Ist billiger und Eile hast du ja auch nicht.
Oder mal bei wwa-cousin nachfragen.
 
ZJ3099

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So. Fertig, Kiste läuft! Habe den auf den Sensor mit Heißkleber ein Stück Papier geklebt (Danke 0,7 mm) und das Schutzblech ebenfalls.
Dann habe ich englisch Stecker mit dem liegenden Band verbunden und mit dem Draht von oben reingefummelt.
Anschließend von unten mit der langen Verlängerung die Schraube eingesetzt und befestigt.
Als Tipp: Das Kreutzgelenk mit Isolierband umwickeln um es zu versteifen. Dann ein Stück Papiertaschentuch über die Nuss und die Schraube in die Nuss klemmen. Dann fällt die Schraube nicht ewig raus und das Gelenk klappt nicht immer weg....
(Viele wissen es, manche aber nicht...‍)
Nach dem ersten Start lief er hart und unrund. Dann habe ich erstmal einen vergessenen Stecker gesteckt.
Nach dem zweiten entdeckte ich noch eine dünne Unterdruckleitung die schon mal (bescheiden) geflickt wurde. Keine passende vorhanden.... Natürlich....
Mit Schrumfschlauch dicht verbunden und ein Stück Schlauch von einer Dieselrücklaufleitung als Verstärkung drüber geschoben.
Dann lief er noch immer ungut und die MKL ging nicht aus.
Batterie abgeklemmt und Zündung kurze Zeit an (habe ich hier irgendwo gelesen ) . Bat. Wieder dran und die Chose LIEF !!!!

Sein nächsten Sensor bestelle ich im Netz. ( ;-) Danke Micha !)

Danke für Eue Tipps !
 
ZJ3099

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Kurze Frage noch, Heckwischermotor welche Marke NICHT ?
 
catmanjag

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Sicher daß der Motor defekt ist?

Oft ist nur die Welle fest oder der Schalter der Heckscheibe spinnt....
 
Kasi

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Oft hängen auch die Kohlen, weil festgegammelt (also kenne ich von anderen Autos). Einmal auseinander bauen, sauber machen und fetten, wieder montieren. Kabelbruch an der Heckklappe ist auch immer sehr beliebt. Geprüft ob Spannung anliegt wenn du den Heckscheibenwischer einschaltest hast du? 
 
ZJ3099

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95 er, ZJ Grand Cherokee Limited , 4,0L, 6 Zylinder, LPG
Welle habe ich schon als erstes gemacht.
Ein Vorbesitzer Gat ihn schon einmal geöffnet. Am Blechgehäuse sind die umgelegten Laschen ausgenudelt, das ganze gewerke schlackern und klappert.
Kabelbruch ist wohl auch da, er dreht ja an im ausgebauten Zustand.
Aber erst mal einen anderen. Hat noch jemand einen gebrauchten?
 
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