Servus Zusammen

Diskutiere Servus Zusammen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Zusammen, ich wollte mich kurz mal im YJ Forum vorstellen. Nachdem ich ca. 1 Jahr vom 2t Jeep (CJ oder YJ) geträumt habe (siehe im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirLancelot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus Zusammen,

ich wollte mich kurz mal im YJ Forum vorstellen. Nachdem ich ca. 1 Jahr vom 2t Jeep (CJ oder YJ) geträumt habe (siehe im "Treffpunkt") habe ich nun zugeschlagen:

Seit gestern steht nun auch ein frisch aus Japan importierter 94er YJ Sahara in Light Champagne Metallic mit 4.0l Motor bei mir, der hoffentlich laaaange Freude bereitet.

Er hat ein neues 2' Trailmaster Fahrwerk und 245/75/16er Reifen, Halbtüren und Soft Top, und laut Tacho 62k Meilen gelaufen.

Da der Yps in Japan keinerlei Salz auf der Straße gesehen hat, ist er in einem erstaunlich guten Zustand mit sehr wenig Rost (ein klein wenig unterm Teppich).

Die nächsten Tage werde ich zunächst den muffigen Teppich raus rupfen, und den Innenraum richtig zu säubern und mit Rostentferner zu bearbeiten.

Dann bestelle ich mir einen Bedrug "Teppichersatz" von Quadratec, der soll sehr leicht zu entfernen und reinigen sein und trocknet angeblich in 20min. D.h. wenn der Innenraum in Zukunft mal nass und dreckig sein sollte, ist die Säuberung nicht so nervig wie beim dicken Teppich.

Dann bringe ich den Yps nochmal zum Hamann für HRV & UBS, und packe vielleicht noch 2 Nebler an die vordere Stoßstange (so wie beim YJ Sahara in Original).
Dazu mache ich mich noch auf die Suche nach 15er Originalfelgen, um dann 31er AT (BFG KO2) draufzuziehen.

Das sollte es für den kommenden Frühling/Sommer erstmal gewesen sein.

Tips und gute Ratschläge Eurerseits sind natürlich jederzeit willkommen!

Z.b. wollte ich mir gerne ein gutes YJ Handbuch zulegen, um das Innenleben immer besser kennenzulernen und mir im Notfall auch mal selbst zu helfen. An einem 24.Jahre alten Fahrzeug wird sicher ab und zu das eine oder andere zu reparieren sein.

Ich freu mich auf den Austausch mit Euch!

Viele Grüße

Kai
 

Anhänge

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Willkommen im Forum

Schöner Yps

Gruß
Mike
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein LHD - aus Japan? Na, Glück gehabt...... :top:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn man bedenkt das die dort Linksverkehr haben schon.
 

SirLancelot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
raik schrieb:
Wenn man bedenkt das die dort Linksverkehr haben schon.
Das ist mir schon klar, die Frage ist nur, ob überhaupt bzw. wenn ja wieviele YJs überhaupt als Rechtslenker gebaut wurden.
 

SirLancelot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Habe jetzt den Teppich raus gerupft. Der Boden schaut noch ziemlich gut aus...

Der meiste (Flug)Rost befindet sich unten an den Metallbefestigungen der Sitze.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servus Zusammen

Servus Zusammen - Ähnliche Themen

  • Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007

    Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007: Servus Leute.Ich habe ihn vor ca. 1 Jahr mit 148.000 km gekauft und mit einem Rammschutz und einem selbstgebauten Dachträger ausgestattet. (...
  • Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle

    Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle: Servus an alle. Mir scheint der Markt ist gerade ein wenig verrückt was den SRT angeht. Nachdem ich bei meinem ersten SRT gut ein halbes Jahr lang...
  • Servus, bin neu hier

    Servus, bin neu hier: Servus bin neu hier, kann mir jemand genau sagen was für Felgen und Reifen hier montiert sind. Mit der einpresstiefe will ich aber nicht drüber...
  • Servus & Hallo

    Servus & Hallo: Neu hier und gleich ne Frage:a060:seit einer Woche mühe ich mich ab mit carplay. Ich bekomme ums verrecken das apple carplay nicht zum laufen. Tel...
  • Neuer möchte Servus sagen!

    Neuer möchte Servus sagen!: Servus!   Ich wollte mich mal vorstellen, ich komme aus Starnberg (für die, die nicht wissen wo sie das einordnen sollen, das liegt ca. 20km...
  • Ähnliche Themen

    • Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007

      Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007: Servus Leute.Ich habe ihn vor ca. 1 Jahr mit 148.000 km gekauft und mit einem Rammschutz und einem selbstgebauten Dachträger ausgestattet. (...
    • Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle

      Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle: Servus an alle. Mir scheint der Markt ist gerade ein wenig verrückt was den SRT angeht. Nachdem ich bei meinem ersten SRT gut ein halbes Jahr lang...
    • Servus, bin neu hier

      Servus, bin neu hier: Servus bin neu hier, kann mir jemand genau sagen was für Felgen und Reifen hier montiert sind. Mit der einpresstiefe will ich aber nicht drüber...
    • Servus & Hallo

      Servus & Hallo: Neu hier und gleich ne Frage:a060:seit einer Woche mühe ich mich ab mit carplay. Ich bekomme ums verrecken das apple carplay nicht zum laufen. Tel...
    • Neuer möchte Servus sagen!

      Neuer möchte Servus sagen!: Servus!   Ich wollte mich mal vorstellen, ich komme aus Starnberg (für die, die nicht wissen wo sie das einordnen sollen, das liegt ca. 20km...
    Oben