CJ7 4.2 Hardtop, welche Federn

Diskutiere CJ7 4.2 Hardtop, welche Federn im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Bin im Moment unter anderem am googeln über mögliche Federpakete für einen CJ7 4.2L mit Hardtop. Kein Bodylift, originale 15er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Bin im Moment unter anderem am googeln über mögliche Federpakete für einen CJ7 4.2L mit Hardtop. Kein Bodylift, originale 15er Felgen.
 
Das theoretische Ziel ist, den Wagen möglichst original zu restaurieren jedoch werde ich vermutlich max. 235er aufziehen, sicher nicht grösser. Das ganze mit Hardtop.
Mit dem Wagen wurde gearbeitet und schwer gezogen (Druckluftbremse verbaut noch) und hängt hinten leicht runter. Vermutlich besser neue Federn zu nehmen.
 
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich vorne die normalen 4lagigen und hinten 6lagige Blattfedern verwenden sollte. Gibt ja z.b. für hinten auch 7,8,9-lagig, für vorne auch 5-lagige. Oft werden ja die heavy duty von Crown angeboten. Rückbank kommt keine rein, der Wagen wird hinten meist leer sein. Vorne ist der 4,2er welche ja ein wenig Gewicht aufträgt......was meint ihr?
 
Beste Grüsse
Felix
 
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
vorne habe ich 5, hinten 7.  Spiele jetzt mit dem Gedanken zumindest die vorderen Federn zu überarbeiten also entrosten etc. Hinten bin ich noch nicht sicher. Sehen ziemlich platt aus hinten...?
 

Anhänge

nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Moin Felix,
kauf dir eine neues 2,5 Zoll Fahrwerk (zB ProComp) für ca. 1000 € mit Dämpfern gibt es schon gute Sachen.
Dann 33x12,5-15 Räder und der CJ sieht topp aus !
 
Gruß
Tom
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Danke für die Antwort.
Hatte bei meinem YJ eine 2.5OME und 31er Reifen. Hat mir aber dann stilistisch und fahrtechnisch nicht gepasst. Bin ich wohl einen Ausnahme ;). Bin zurück auf Stock mit 30er. Würde jetzt 235er nehmen.
 
Ich mache mich jetzt mal schlau, wie viele Blätter die Federn bei CJ7 bei Hardtop vorne/hinten haben sollten bzw. was sich am besten anbieten würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 4.2 Hardtop, welche Federn

CJ7 4.2 Hardtop, welche Federn - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    Oben