Neu hier :) Jeep wird auf einmal bockig :/

Diskutiere Neu hier :) Jeep wird auf einmal bockig :/ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebes Forum :wave: ,    seit guten 2 Jahren bin ich der stolze Besitzer  eines Jeep Tj Baujahr 2005 mit einen zarten Laufleistung von...
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Marc90

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Hallo liebes Forum :wave: , 
 
seit guten 2 Jahren bin ich der stolze Besitzer 
eines Jeep Tj Baujahr 2005 mit einen zarten Laufleistung von 70.000 km  :inlove: :

 
 
 
 
Allerdings ist er jetzt seit einiger Zeit etwas zickig geworden.
Seit ich ihm eine neue und stärkere Batterie gegönnt habe,
springt er nur an wenn er Lust hat. :huh:
Manchmal drehe ich den Schlüssel 20 mal um bis was passiert und 
in manchen Wochen springt er sofort und ständig an als ob nichts gewesen wäre.  :banghead:
 
Habe schon einiges gelesen, über das neue codieren der Schlüssel etc. 
Ich habe allerdings die normalen und originalen Schlüssel ohne Funkfernbedienung. 

 
 
Wie gesagt das Problem begann erst nach dem abklemmen der Batterie. 
Oder spinnt das Zündschloss auf einmal  :nono:
 
Vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp, von einer ähnlichen Erfahrung.  :unsure:
 
Das würde mir sehr weiterhelfen  :bigsmile: sonst bleibt nur der Weg zum nähren Jeep Fachmann  :rolleyes:
 
Ich bedanke mich schon mal für Tipps ! 
 
Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende !  :wave:
Marc 
 
 

 
 
 
 
 
 

Det65

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Hast du mal die Schlüsselmethode probiert ob ein Fehler abgespeichert ist??
 
 
Diese funktioniert so...... die Zündung dreimal hintereinander an und wieder aus machen und beim dritten mal anlassen und im Km Display die 
 
eventuellen Codes ablesen.
 
Gurti

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Er fühlt sich nur einsam, Jeeps mögen nicht allein gehalten werden ;)
 
Was bedeutet "drehe ich den Schlüssel 20 mal um bis was passiert" ? Ist überhaupt keine Reaktion zu bemerken, oder kannst du wenigstens irgendwas klicken hören, gehen die Kontrollleuchten aus? Wenn ja, dann überprüfe ob am Anschluß des Magnetschalters überhaupt Spannung ankommt. Und wenn das der Fall ist dann bau den Anlasser aus, reinige und schmiere (mit Nähmaschinenöl, Ballistol o.ä.) den Magnetschalter und wenn du schon dabei bist den ganzen Anlasser.
 

Marc90

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Danke schonmal für die Tipps  :wave:
Das mit Schlüsselmethode werde ich gleich testen wenn er wieder spinnt :glare: 
 
Bis jetzt läuft er wieder ohne zu mucken.
 
Es ist halt merkwürdig, da der Anlasser sofort kommt, ohne irgendwelche Probleme und 
an manchen Tagen einfach gar nicht (es liegen manchmal Wochen auseinander bis das Problem wieder auftaucht).
Wenn er nicht anspringt funktioniert nur die Lüftung, Radio und Kontrolleuchten.
Er hat den 2,4 Liter Motor  :angel: 
 
 
 
 
 

Marc90

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Gurti schrieb:
Er fühlt sich nur einsam, Jeeps mögen nicht allein gehalten werden ;)
 
Was bedeutet "drehe ich den Schlüssel 20 mal um bis was passiert" ? Ist überhaupt keine Reaktion zu bemerken, oder kannst du wenigstens irgendwas klicken hören, gehen die Kontrollleuchten aus? Wenn ja, dann überprüfe ob am Anschluß des Magnetschalters überhaupt Spannung ankommt. Und wenn das der Fall ist dann bau den Anlasser aus, reinige und schmiere (mit Nähmaschinenöl, Ballistol o.ä.) den Magnetschalter und wenn du schon dabei bist den ganzen Anlasser.
Das mit dem allein sein muss er wohl aushalten  :newlaugh:
Vielleicht ist er einfach sauer, weil er mehr raus über die Hügel und in den Schlamm will  :ohwell:
 

Urschweizer

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Klemme die Batterie noch mal ab, reinige die Pole und die Klemmen und schraub sie wieder fest. Falls du Polfett benutzt, erst nach dem Festschrauben auftragen.
Klingt eindeutig nach Kontaktproblem.
 
Gruss Eggi
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Ich hatte soche Sympthome mal bein nem Omega vom Kumpel...hab mich zu Tode gesucht...Irgendwann ein neues Batteriekabel eingezogen...und...Problem war gelöst.
 
 
Kann sein, muss nicht.
 
Gurti

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Marc90 schrieb:
Es ist halt merkwürdig, da der Anlasser sofort kommt, ohne irgendwelche Probleme und 
an manchen Tagen einfach gar nicht (es liegen manchmal Wochen auseinander bis das Problem wieder auftaucht).
Wenn er nicht anspringt funktioniert nur die Lüftung, Radio und Kontrolleuchten.
 
Immer noch etwas unklar.
Wenn das Problem auftritt drehst du den Zündschlüssel um und es ist so als hättest du gar nicht gedreht? Also Kontrollleuchten bleiben an und der Anlasser rührt sich auch nicht? Kannst du das Starterrelais klicken hören?
Oder ist alles so wie beim normalen Start, einschließlich klicken des Starterrelais, nur dass der Anlasser nicht dreht?
Ist nicht so einfach, so lange er immer anspringt achtet man gar nicht darauf was genau in dem Moment passiert (welche Verbraucher werden beim Start planmäßig abgeschaltet, welche bleiben an). Erst wenn es nicht funktioniert wird man aufmerksam, aber dann fehlt der Vergleich.
 
 

Elvislebt

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Würde auch mal die Batterie-/ Polklemmen abmachen, bisschen schmiergeln und mit Isopropanol reinigen. Erstmal kein Fett draufmachen und paar Tage checken, was passiert. Prüfe auch das Massekabel und die Verbindung zur Karosse.
 
 
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