Getriebe, komische Geräusche Panik

Diskutiere Getriebe, komische Geräusche Panik im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ​Hallo Leute Habe mir im März einen Limited Diesel 170PS Automatik gekauft. Inkl Garantierweiterung bis 06/2017 Bin mit dem Wagen echt zufrieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erbacher01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2017
Beiträge
2
Danke
0
​Hallo Leute
Habe mir im März einen Limited Diesel 170PS Automatik gekauft. Inkl Garantierweiterung bis 06/2017
Bin mit dem Wagen echt zufrieden gewesen! Aber jetzt wird glaube ich übel.
 
Seid gut einer Woche macht der Wagen beim Fahren seltsame Geräusche. Man meint es schleift was oder es rauscht. Ist eigentlich Drehzahlunabhängig. Man hört es am Anfang nur beim Anfahren bis 40km/h. Seid heute aber fast immer zu hören. Es ist ein lautes Rauachen oder Kratzer kommt aus dem Bereich der Mittelkonsole eher links wie rechts.
Ich war bei meinem Jeep Händler, er meinte es wäre ein Luftkanal der neu geöffnet wurde. Vom Marder.... Kommt mir komscih vor. Da es echt störend und laut ist! 
Man merkt beim Fahrern eigentlich nichts... Aber so lassen kann man es auch nicht.

Mein Schraube meinte es hört sich nach Ausgleichsgetriebe an. Der Jeep ist da ja wohl kein unbeschriebenes Blatt! Von außen auf der Bühne hört man wohl nichts wenn das Auto ohne Last 40km/h fährt.
 
Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte. Habe echt Angst zu fahren! Das Getriebe (wenn es wirklich ein Schlag hat) wäre ja im 7-10tsd€ Bereich. macht da im Falle Jeep was auf Kulanz??
 
Danke euch bin echt geknickt​
 
LG Andreas
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Erst mal ruhig Blut, das ist ein Jeep und der ist zwar nie ganz heil aber auch nie ganz kaputt. :hehe:
Luftkanal vom Marder neu geöffnet? Das sollte mit genau hingucken zu finden sein, ist aber schon eine seltsame Diagnose.
Dein Schrauber meint? Wissen tut er es also auch nicht. Was hat er überhaupt überprüft und wie?
Und die Beiden haben es sich scheinbar vor Ort am Objekt angehört, mit der Beschreibung "Rauschen oder Kratzen" ist von fern keine bessere Diagnose zu erwarten.
Nur in einem Punkt kann ich Dir Sicherheit geben ohne das Auto gesehen zu haben: Fiat und Kulanz? :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: .
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hat der Händler sich das nur angehört oder auch mal unterm Wagen?
 
Dein Schrauber mein es wäre das Ausgleichsgetriebe .... hat den keine Werkstatt oder Schrauber ein Doktor Horchgerät zur Hand.
Mit sowas sollte doch das Geräusch zu lokalisieren sein.
 
 
Gruß Michael
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Und was bedeutet "Der Jeep ist da ja wohl kein unbeschriebenes Blatt!"?
Kennt Dein Schrauber die Vorgeschichte Deines Jeeps incl. einem schon mal aufgetretenen Schaden am Verteilergetriebe?
Oder fällt das eher unter "habe mal gehört dass es damit Probleme geben kann"?
 
Warum schreibst Du nichts davon dass der Ölstand im Verteilergetriebe überprüft und für korrekt befunden wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe, komische Geräusche Panik

Getriebe, komische Geräusche Panik - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • Komisches Problem mit dem Getriebe

    Komisches Problem mit dem Getriebe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen jeep Grand cherokee WG 4,7 v8 Power Tech mit 251000km auf der Uhr EZ. 2001. Zu folgendem Problem...
  • komisches verhalten vom getriebe

    komisches verhalten vom getriebe: moin moin ! bin sehr neu hier im forum aber auch so erlich gesagt noch nicht wirklich mit meinem wagen vertraut. kurz vorweg , ich bin schrauber...
  • Automatik Getriebe macht manchmal komische Sachen

    Automatik Getriebe macht manchmal komische Sachen: Moin, moin, bei meinem XJ, 4.0L, '97 geht manchmal und völlig ohne Vorankündigung das Getriebe nicht mehr automatisch in den ersten Gang! Das...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • Komisches Problem mit dem Getriebe

      Komisches Problem mit dem Getriebe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen jeep Grand cherokee WG 4,7 v8 Power Tech mit 251000km auf der Uhr EZ. 2001. Zu folgendem Problem...
    • komisches verhalten vom getriebe

      komisches verhalten vom getriebe: moin moin ! bin sehr neu hier im forum aber auch so erlich gesagt noch nicht wirklich mit meinem wagen vertraut. kurz vorweg , ich bin schrauber...
    • Automatik Getriebe macht manchmal komische Sachen

      Automatik Getriebe macht manchmal komische Sachen: Moin, moin, bei meinem XJ, 4.0L, '97 geht manchmal und völlig ohne Vorankündigung das Getriebe nicht mehr automatisch in den ersten Gang! Das...
    Oben