Spiegel Arretierung

Diskutiere Spiegel Arretierung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei mir klappen die Spiegel bei kleinsten Widerstand ein. Da ist auch kaum ein Wiederstand in der Grundstellung, vermutte das da dinne...
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Hallo,
bei mir klappen die Spiegel bei kleinsten Widerstand ein.
Da ist auch kaum ein Wiederstand in der Grundstellung, vermutte das da dinne irgend etwas gebrochen ist.
Giebt es das inneleben auch einzelt ohne gleich ein kpmplettes neues Gehäuse zu kaufen?
 
Eine weitere Frage ist, bei etwa 1800-1900 U/min hab ich ein leichtes Flakern sowol Huptlicht als auch im Innenraum.
Solte ich mir darüber weitere Gedanken machen oder ist halt so. 
Fals das Symtome eine Sterbenden Lichmaschine ist würd ich vorsorgen wollen.
 
Gruß Waldi
 

Christianwh

Member
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
Lima mal messen. Bei zugeschalteten Verbraucher so ca.14 v ladespannung.
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Servus Waldi,
 
auf der Unterseite am Spiegel ist ein runde Abdeckung. Diese raus nehmen.
Dann siehst du so ein rundes gezacktes Teil (Federteller), mal fest rein drücken.
 
Dahinter verbirgt sich eine gewaltige Feder, welche die Verzahnung zur Arretierung
nach unten drückt. Hilft das nichts, ist wahrscheinlich die Verzahnung hinüber. 
 
Ich habe mir einen gebrauchten gekauft (30€) und zerlegt. 
 
Viele Grüße
Konstantin
 
Thema:

Spiegel Arretierung

Spiegel Arretierung - Ähnliche Themen

  • Caravan-Spiegel

    Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
  • Spiegel beheizbar?

    Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
  • Schrauben für Spiegel

    Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
  • Spiegel Blinker wechseln

    Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
  • Beifahrer Spiegel

    Beifahrer Spiegel: Hi hab n malör einer hat mir n Beifahrer Spiegel bei meinem SRT abgefahren kennt einer ne Seite wo ich sowas herkriege ? danke im Voraus
  • Ähnliche Themen

    • Caravan-Spiegel

      Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
    • Spiegel beheizbar?

      Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
    • Schrauben für Spiegel

      Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
    • Spiegel Blinker wechseln

      Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
    • Beifahrer Spiegel

      Beifahrer Spiegel: Hi hab n malör einer hat mir n Beifahrer Spiegel bei meinem SRT abgefahren kennt einer ne Seite wo ich sowas herkriege ? danke im Voraus
    Oben