95er 5,2l zj Auspuff

Diskutiere 95er 5,2l zj Auspuff im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe gemeinde nun ist es soweit ich brauche einen neuen auspuff am besten mit kat was könnt ihr mir denn da am besten empfehlen wo ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maddin01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Hallo liebe gemeinde nun ist es soweit ich brauche einen neuen auspuff am besten mit kat was könnt ihr mir denn da am besten empfehlen wo ich auch keine probleme beim tüv bekomme der einen schönen klang hat aber nicht zu aufdringlich ist. Sollte aber nicht diese originlae rotze sein die ich nach drei oder vier jahren wegschmeisen kann

Lg. Martin
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo Martin.
 
Die eierlegende Wollmilchsau.
Geheimtipp für Kenner. Die kann schier alles. Laut, wenn Papa mal den Gollo machen will, leise, wenn die Mami nebendran sitzt, die Polizei kontrolliert oder der nette Nachbar Willi rumzickt, weil du die Fuhre zur Frühschicht anwirfst und ihn um den wohlverdienten Rentnerschlaf bringst. Angenehm monoton, sozusagen kaum hörbar, bei langen Autobahnfahrten. Natürlich absolut TÜV-konform, spritsparend, preisgünstig, gefertigt aus feinstem Raumfahrt-Edelstahl, unkaputtbar und haltbarer als der gesamte Wagen. Bestell mir bitte eine mit.  :jester:
 
Bemüh mal die Suche, dann hast du was zu tun. Empfehle auch youtube Videos - da kannste dir was anhören. Schöner Klang: falls deutlich hörbares V8-blubbern gemeint ist, dazu mit Kat und in allen Drehzahlbereichen nicht aufdringlich - leider Wunschvorstellung. Also, entweder diese originlae rotze oder Eier in der Hose suchen und High-Flow-Kat mit nem Flowmaster als ESD. Dann ist es rock'n'roll.

Und auf dem nächsten Wunschzettel stehen Komma's und Punkte
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Das Problem ist jeder Empfindet anders .... :thefinger_red:  Wolfgang hat es nett umschrieben.
 
Schaue mal bei Mike & Franks in den Shop ... da kann man fündig werden.
 
 
Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.345
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Martin,
 
fündig werden und persönliches Gefallen sind aber zwei völlig verschiedene Dinge
und damit mehr als subjektiv... ;)
 
Flowmaster 44 und ggf. ein High-Flow-Kat ergeben jedenfalls einen amtlichen V8 Sound.
 
Und vor allem innen nicht unaufdringlich und / oder unangenehm laut.
 
Nachbarn ? -  Muß man darauf Rücksicht nehmen ? :rofl:
 
Ansonsten:
 
===>>> https://www.youtube.com/results?search_query=flowmaster+44+jeep+grand+cherokee+zj+v8
 
===>>> https://www.youtube.com/results?search_query=flowmaster+44+%2B+highflow+kat+jeep+grand+cherokee+zj+v8
 
"Fernsehprogramm" für die nächsten Stunden ist damit auch geklärt. :jester:
 
Gruß Micha
 

maddin01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Danke Michael dann werde ich da mal gucken vielleicht kommt da ja was passendes.

Und nein auf die nachbarn muss man keine Rücksicht nehmen Micha vorallem wenn die frau und dein sohn sagen er ist zu leise der muss lauter das muss blubbern sowas lässt man sich ja auch nicht 2x sagen

Ich danke euch jedenfalls für die infos und allzeit gute Fahrt

Gruß Martin
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.345
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Martin,
 
bedenke aber dabei, daß z.B. ein Flowmaster 44 in jedem Fall noch ein
passendes Verlängerungsstück benötigt, da der Topf wesentlich kürzer ist
im Vergleich zu OEM.
 
Zum Schalldämpfer: Eingang muß vorne mittig sein, Ausgang seitlich versetzt.
Anders paßt es nicht, ist aber so erhältlich, kein Problem.
 
Z.B. hier: https://www.mufflershop.de/Shop/
 
Gruß Micha
 

maddin01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Prima vielen dank dann werde ich mich da mal durchgucken und vielkeicht finde ich ja das passende.


Gruß Martin
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.345
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Passt schon, ansonsten bei Unsicherheit einfach dort mal anrufen.
 

Elm

Member
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Guten Morgen,
 
hat jemand von euch Erfahrung mit einem Auspuffumschalter?
Für mich hört sich das als WMS ( Wollmilchsau) an! :closedeyes:
Je nach Situation kann man den Bypass öffnen :thefinger_red:  oder schießen :angryfire:
:rofl:
 
 
 
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi,
 
mit einem Klappenauspuff musst Du zu TÜV oder bei Euch zur Typisierung.
Ob das dann eingetragen wird ist fraglich. Viel Spaß.
Die Klappe am Schalldämpfer vorbei öffnet auch nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit, automatisch, offiziell...
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dynomax VT, sollte es auch bei Mike &Franks geben.
 

Elm

Member
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Da haben wir den Salat, wir leben im falschen Staat(en) :judge: .
 
 
Ich meinte den Bypass mit der Motorklappe, die natürlich nicht im Bereich der STVO eingesetzt werden darf.
Also wenn ich in den USA mit meinen Kleinen ausreiten würde :rofl: , so zu sagen eine kleine Spritztour.
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
In den USA ist sowas genauso verboten wie hier, genauso wie rausstehende Reifen etc.
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
GrandCherokee93 schrieb:
In den USA ist sowas genauso verboten wie hier, genauso wie rausstehende Reifen etc.
Tatsächlich? Oder je nach Bundesstaat unterschiedlich? Also wenn ich sehe was dort so rum rollt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
heißt ja auch nätt, das es legalisiert ist - da fahren fast alle mit 33ern auf m' Z rum
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bei denen ist es nicht legal, es wird nur nicht jedes einzelne Auto angehalten nur weil der Auspuff etwas lauter ist.
Fast alle Jeeps sind da genauso illegal wie sie es hier wären.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
also in Sachen laut - tüvmäßig interessiert das meinen Ing. reichlich wenig. Alter Ami, da ist das halt so, fertig. Und insgeheim meine ich, bei der Brems-Probefahrt immer so ein leichtes leuchten in seinen Augen zu erkennen, wenn er wegfährt ;-)
kann mich natürlich auch täuschen!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.469
Standort
16321 Bernau b.Berlin
So verschieden sind die Geschmäcker....... Ein V8 mit CutOut ist nur laut; mit Klang ist da nicht viel.

Und "die originale Rotze" kann man nach 3 oder 4 Jahren sicher nicht wegschmeissen; das ist dann eher die Dünnblech-Rotze die für die Geiz-ist-geil-Fraktion zusammengedengelt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

95er 5,2l zj Auspuff

95er 5,2l zj Auspuff - Ähnliche Themen

  • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

    Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • 95er YJ Restaurierung.

    95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
  • Auspuff 95er ZJ V8

    Auspuff 95er ZJ V8: Hallo, am ZJ meiner Frau ist ein neuer Auspuff fällig. Hab zwar im Moment ein VA- Doppelrohranlage (deutsche Herstellung) drunter, aber das Ding...
  • Ähnliche Themen

    • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

      Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
    • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

      Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • 95er YJ Restaurierung.

      95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
    • Auspuff 95er ZJ V8

      Auspuff 95er ZJ V8: Hallo, am ZJ meiner Frau ist ein neuer Auspuff fällig. Hab zwar im Moment ein VA- Doppelrohranlage (deutsche Herstellung) drunter, aber das Ding...
    Oben