Wer von Euch hat Lust auf einen Facelift XJ mit 360cui inkl. Strassenzulassung ?

Diskutiere Wer von Euch hat Lust auf einen Facelift XJ mit 360cui inkl. Strassenzulassung ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Petrolheads,   nein, ich bin weder bekannt noch befreundet mit dem Verkäufer, aber seht selbst:     Jedenfalls beide Daumen hoch, daß er das...
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Hallo Petrolheads,
 
nein, ich bin weder bekannt noch befreundet mit dem Verkäufer, aber seht selbst:
 
 
Jedenfalls beide Daumen hoch, daß er das so schön und vor allem abnahmefähig im Sinne der StVZo realisiert hat.
 
:wave:
 
Micha
 
 
 
 

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Gerd

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Verstehe halt immer nicht warum solche Kleinigkeiten nicht schnell repariert werden und somit als fahrtüchtig verkauft werden können .
Ansonsten wirklich einmalig der XJ keine Frage
Da könnte man schwach werden
Echt schön
 
Gurti

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Wenn es schon zu viel verlangt ist das popelige Kreuzgelenk in der Lenkwelle zu tauschen hab ich zum Rest des Umbaus auch kein Vertrauen.
 
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Du siehst es einfach zu negativ, Gerd. :angel:
 
Es ist schon eine echte Herausforderung, den 360er in den XJ
einzubauen nebst aller nötigen Kabel und Elektronik.
 
Und das ganz nebenbei im Nachgang auch noch die Haube zu geht
und darüberhinaus der ganze Swap auch noch eine Zulassung hat
inkl. notwendigem Abgasgutachten etc.
 
Keine Ahnung, wie die das gemacht haben, aber es wird am Ende
€ ohne Ende gefressen haben.
 
Von daher von meiner Seite: Chapeau !
 
Über Sinn oder Unsinn an dieser Stelle muß man nicht diskutieren.
 
Ich würde mir das jedenfalls nicht auf die Uhr schrauben wollen, da die
Wertschöpfung durchaus ( und berechtigt ) zweitrangig ist.
 
Für 12.500,00€ bekommt man auch einen sehr guten ZJ 5.9LX - wenn 
man Geduld hat...
 
Aber das war ja auch in Summe nicht das Thema hier.
 
Du kannst Ihn ja kaufen Gerd, handelst Ihn einfach um 500€ für das defekte
Gelenk runter... :jester:
 
Gruß Micha
 

GrandCherokee93

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Hatte den XJ auch gesehen und kurz überlegt :D
 
Mike63

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Wenn ich jetzt das mit der -- Lust auf diesen Wagen -- nicht am persönlichen Budget fest mache 
sage ich ganz klar das wäre was für Vaters Sohn. :thefinger_red:  :jump:  :jump:
 
Wenn wie beschrieben die Papiere alles klar sind und so scheint es laut Bild zu sein.
 
 
Ferner gibt es nur eine Handvoll Leistung`s gesteigerter  Wagen der Gattung Jeep die hier zB. auch 
im Forum kommuniziert wurden, die jeder gerne mal sehen wenn nicht sogar gerne  haben möchte.
 
Zum Schluss unterm Strich ....
Wenn man sieh was bei Buildups an Kohle drauf geht ist der Preis mit Papieren fast ein Schnäppchen.
 
Als Gedanke, einen Cherokee von FCA oder den oben benannten .... , meine Entscheidung wäre gefallen.
 
 
Gruß Michael
 

Elvislebt

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Wie kann man den nur verkaufen?
Ich habe ja nun genug Auto für zu wenig Zeit. Meinen XJ habe ich in den letzten Monaten nach dem Erwerb gerade durch. Weils soviel Spaß gemacht hat, trotz Zeitmangel und geschädigtem Arm, war ich ausnahmsweise persönlich bei der HU/AU und war erfreut über einen Prüfbericht ohne Mängel und einen begeisterten TÜV-Prüfer voller Lob für den Zustand des Wagens und der vorgenommenen Pflege. Und ich bin noch laaange nicht fertig.
Nee, den gebe ich nicht mehr her. Und der 5,9er passt weder ins zeitliche noch ins monetäre Budget. Ich muss leider (!) passen.
 
 

StyrianMichael

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Elvislebt schrieb:
Wie kann man den nur verkaufen?
Ich habe ja nun genug Auto für zu wenig Zeit. Meinen XJ habe ich in den letzten Monaten nach dem Erwerb gerade durch. Weils soviel Spaß gemacht hat, trotz Zeitmangel und geschädigtem Arm, war ich ausnahmsweise persönlich bei der HU/AU und war erfreut über einen Prüfbericht ohne Mängel und einen begeisterten TÜV-Prüfer voller Lob für den Zustand des Wagens und der vorgenommenen Pflege. Und ich bin noch laaange nicht fertig.
Nee, den gebe ich nicht mehr her. Und der 5,9er passt weder ins zeitliche noch ins monetäre Budget. Ich muss leider (!) passen.
 
Also obs so intelligent is den zu kaufen ohne Probefahrt? Sicher geiles Teil wenn alles passt...

Aber obs nur das Kreuzgelenk is? Bei nem Umbau der in der Werkstatt sicher ein Vermögen gekostet hat die Kiste wegen der Kleinigkeit als nicht fahrbereit zu verkaufen? Na ich weis net...
Und ehrlich, ausser Geldnöte als Grund gibts glaub ich keinen den zu verkaufen ausser es ist was im Argen...

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Elvislebt

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Nach dem Kreuzgelenk ist vor dem Kreuzgelenk..... also ich kanns mir auch nicht vorstellen, daß das Alles ist.
 
Gurti

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cherokee xj schrieb:
Du kannst Ihn ja kaufen Gerd, handelst Ihn einfach um 500€ für das defekte
Gelenk runter... :jester:
Mein Geld reicht nicht mal für das defekte Kreuzgelenk der Lenksäule... :eh: 
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Naja...aufgrund des "defekten Kreuzgelenkes" ist sicher auch keine Probefahrt möglich...ein Schelm, wer sich dabei was denkt.
 
Falls es so sein sollte...ist der halbe Preis gerechtfertigt...mit 500 weniger iss nich :no:.
 
jep

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das sind leider keine Unterstellungen,
sondern einfacher gesunder Menschenverstand :wave:
Es geht einfach nur sofort eine Warnlampe im Hirn an...
 
ich würde lieber 500 draufpacken für ordentlichen Tüv und Probefahrt
 
isso
 

Elvislebt

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Dieses Gefährt hat einen Seltenheitswert und wer das zu schätzen weiß zahlt gerne den Preis. Und ist sicher auch bereit noch ein paar Taler zu investieren. Nur will man wissen, was kommt.
Ohne Probefahrt würde ich dieses Auto aber nicht kaufen wollen. Normalerweise gehe ich bei einem Auto davon aus, daß ich darf:
Anschauen außen, ánschauen unten, einsteigen, mindestens halbe Stunde Fahrt, Aufsuchen eines Kfz-Sachverständigen zwecks Gebrauchtwagencheck wenn ich "angebissen" habe.
Und das Gelenkleiden macht einen halt stutzig. Hat was von: "Klima geht gerade nicht, muss aber nur befüllt werden."
 
 
 
Gurti

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Vor allem wenn man betrachtet welchen Aufwand und wieviel Hirnschmalz der Umbau gekostet haben muss. Irgendwie passt das nicht zusammen.
Davon abgesehen: Wenn ich noch jemals so viel Geld für ein Fahrzeug zusammenkratzen kann dann hat das mindestens ein hieb- und stichfestes H- Gutachten. Und wenn es V8 sein soll hat Frau Holle Chevy auch viele schöne Töchter, hier in D eher mehr als Jeep...
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
:inlove:  ... ich bin 'zufällig' drüber gestolpert, als dieser XJ im Netz aufgeschlagen ist.
Im ersten Augenblick war es mir sehr nach 'hinfahren und abholen' B)
In der Situation habe ich mir ein bier geholt und dann den Text wiederholt gelesen.
Im Ergebnis - dieser XJ wird nicht meiner ... und habe mir noch ein bier geholt.
 
Mein Gedanke - ich habe mich gefragt, warum verkauft man so einen speziellen XJ.
Mit `nem 5.9er kannte ich vorher schon zwei Indianer - beide im Besitz der Erbauer.
Das Feature '4-Disc-Brake' war mir exotisch, als ich meinen XJ eine gegönnt habe.
Inzwischen kenne ich mehr wie ein halbes Dutzend mit der Scheibenbremse an der HA.
 -
Von daher ... dieser XJ hat zwar nette Features, aber wenn man so einen Cherokee verkaufen will,
dann sorgt man dafür, dass den Jeep auch ein Interessent zur Probe fahren kann.
Wenn man das nicht leistet, muss man akzeptieren, dass auch 'andere Kleinigkeiten' unterstellt werden.
 
:idea1:
Außerdem sollte man sich grundsätzlich immer überlegen, ob man ein 'modifiziertes' Fahrzeug kauft.
Dann kommt es noch darauf an, inwieweit das Fahrzeug modifiziert ist, bzw. kann man es nachvollziehen.
 
Wenn ich meinen grünen XJ verkauft hätte, bevor ich ihn auseinander gerupft habe, hätte ich dem Käufer
eine Liste von 'Gimmicks' mitgeben müssen, die sich seit der Erst-Inbetriebnahme verändert haben.
Ohne diese bekommt man nicht die richtigen Ersatzteile bzw. sucht sich z.B. wegen abge-/veränderten
Gebern einen Wolf. Außerdem sind ein paar Kabel mehr drin bzw. u.U. auch eine Platine 'customized'.
Zusammenfassend - nur ich kenne seinen Werdegang, also komme am ehesten ich mit diesem XJ klar.
Im Zweifelsfall weiß ich, welchen Guru ich für welches Detail fragen muss ....  :coolman:

Mit meinem schwarzen XJ habe ich eine 'modifizierten' XJ gekauft. Einerseits ist echt teures Equipment
verbaut, andererseits so manches 'preiswert' und schnell instandgesetzt worden.
Aber mehrere Baustellen sind offen bzw. im reparieren abgebrichen.
Im Endeffekt ist es jetzt 'mein' Projekt geworden.
Aber kaufen würde ich so eine 'Bastelbude' eher nie mehr wieder ... zumindest wenn ich fahren will.
Von daher - wer einführend angesprochenen XJ kauft, sollte sich entweder wirklich selbst helfen können
oder muss einen entsprechenden Geldbeutel haben.
Aus der Überlegung bietet sich auch jemand vom aktuellen Standort an,
Denn der kann im Zweifelsfall nämlich den Erbauer dieses Kunstwerkes direkt kontaktieren ... :angel:
 
:wave:
Bodo
 

Yps

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Es gibt auch Leute, die haben irgendwann keine Lust mehr auf ihr Fahrzeug..........
oder ein neues Projekt steht an, .......... oder, oder .....
Wo ist das Problem? Und der Preis ist wohl eher als lächerlich zu bezeichnen für den Umbau,
und bringt einen auch nicht um, wenn was repariert werden muss.
Einen langweiligen 5,9er ZJ kann jeder kaufen / fahren - etwas besonderes muss es sein. :top:
Ich hätte auch niiiieeee gedacht, dass ich meinen Jeep jemals verkaufe.
Hab immer gesagt: Den nehm ich mit ins Grab, und dann ........ging es ganz schnell.
Nach 25 Jahren muss man auch loslassen können :angel:
 

StyrianMichael

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Yps schrieb:
Es gibt auch Leute, die haben irgendwann keine Lust mehr auf ihr Fahrzeug..........
oder ein neues Projekt steht an, .......... oder, oder .....
Wo ist das Problem? Und der Preis ist wohl eher als lächerlich zu bezeichnen für den Umbau,
und bringt einen auch nicht um, wenn was repariert werden muss.
Einen langweiligen 5,9er ZJ kann jeder kaufen / fahren - etwas besonderes muss es sein. :top:
Ich hätte auch niiiieeee gedacht, dass ich meinen Jeep jemals verkaufe.
Hab immer gesagt: Den nehm ich mit ins Grab, und dann ........ging es ganz schnell.
Nach 25 Jahren muss man auch loslassen können :angel:
Jup
Aaaber wegen einem kaputten Kreuzgelenk???
Ehrlich wenn das Fahrzeug so perfekt wäre dann wäre das schon längst gerichtet...
Ist nur ne Kleinigkeit und erweitert den potentiellen Käuferkreis enorm, wie viele kaufen ein Auto ohne das eine Probefahrt möglich ist? Vor allem um so viel Geld...
Und der Preis ist für so ne Bastelbude nicht wenig...
Cooles Teil aber wohl echt nur mit Vorsicht zu genießen...

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Franken
Bodo: Besser kann man es nicht wiedergeben.

Wie heißes doch so schön: „Ein Auto muss fahren wenn‘s drauf ankommt.“

Hab selber so ne Bastelbude in der Garage stehen. Komm halt nur selten dazu was dran zu machen.

In dem Fall: So ein besch... Kreuzgelenk zu wechseln ist im Vergleich mit dem aufwendigen Umbau wie ne Mausefalle spannen. Das sollte vor dem Verkauf machbar sein.

G
A
 
Hamilkar

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Möglicherweise hat es ja einen ganz simplen Grund, dass das kreuzgelenk nicht getauscht wird.
Die Nummer vom Eigentümer steht dabei, einfach anrufen und mit ihm quatschen.
 
Gruß
:)
 
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