... ich bin 'zufällig' drüber gestolpert, als dieser XJ im Netz aufgeschlagen ist.
Im ersten Augenblick war es mir sehr nach 'hinfahren und abholen' B)
In der Situation habe ich mir ein bier geholt und dann den Text wiederholt gelesen.
Im Ergebnis - dieser XJ wird nicht meiner ... und habe mir noch ein bier geholt.
Mein Gedanke - ich habe mich gefragt, warum verkauft man so einen speziellen XJ.
Mit `nem 5.9er kannte ich vorher schon zwei Indianer - beide im Besitz der Erbauer.
Das Feature '4-Disc-Brake' war mir exotisch, als ich meinen XJ eine gegönnt habe.
Inzwischen kenne ich mehr wie ein halbes Dutzend mit der Scheibenbremse an der HA.
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Von daher ... dieser XJ hat zwar nette Features, aber wenn man so einen Cherokee verkaufen will,
dann sorgt man dafür, dass den Jeep auch ein Interessent zur Probe fahren kann.
Wenn man das nicht leistet, muss man akzeptieren, dass auch 'andere Kleinigkeiten' unterstellt werden.
Außerdem sollte man sich grundsätzlich immer überlegen, ob man ein 'modifiziertes' Fahrzeug kauft.
Dann kommt es noch darauf an, inwieweit das Fahrzeug modifiziert ist, bzw. kann man es nachvollziehen.
Wenn ich meinen grünen XJ verkauft hätte, bevor ich ihn auseinander gerupft habe, hätte ich dem Käufer
eine Liste von 'Gimmicks' mitgeben müssen, die sich seit der Erst-Inbetriebnahme verändert haben.
Ohne diese bekommt man nicht die richtigen Ersatzteile bzw. sucht sich z.B. wegen abge-/veränderten
Gebern einen Wolf. Außerdem sind ein paar Kabel mehr drin bzw. u.U. auch eine Platine 'customized'.
Zusammenfassend - nur ich kenne seinen Werdegang, also komme am ehesten ich mit diesem XJ klar.
Im Zweifelsfall weiß ich, welchen Guru ich für welches Detail fragen muss ....
Mit meinem schwarzen XJ habe ich eine 'modifizierten' XJ gekauft. Einerseits ist echt teures Equipment
verbaut, andererseits so manches 'preiswert' und schnell instandgesetzt worden.
Aber mehrere Baustellen sind offen bzw. im reparieren abgebrichen.
Im Endeffekt ist es jetzt 'mein' Projekt geworden.
Aber kaufen würde ich so eine 'Bastelbude' eher nie mehr wieder ... zumindest wenn ich fahren will.
Von daher - wer einführend angesprochenen XJ kauft, sollte sich entweder wirklich selbst helfen können
oder muss einen entsprechenden Geldbeutel haben.
Aus der Überlegung bietet sich auch jemand vom aktuellen Standort an,
Denn der kann im Zweifelsfall nämlich den Erbauer dieses Kunstwerkes direkt kontaktieren ...
Bodo