Sitzheizung ...

Diskutiere Sitzheizung ... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi sorry Leute wegen dem langweiligen Thema Sitzheizung, hab echt lang gesucht ob es mein Problem schon gibt nur keine Antwort gefunden, hoffe...
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Hi sorry Leute wegen dem langweiligen Thema Sitzheizung, hab echt lang gesucht ob es mein Problem schon gibt nur keine Antwort gefunden, hoffe echt das es das Thema nicht schon mal gibt!

Hab dank der Anleitung hier im WJ Forum Mut gefasst und den Sitz mal komplett zerlegt hab dann auch schnell 2 Heizpannele gefunden wo ich keinen Durchgang messen konnte. Hab sie aufgemacht nur kein kaputtes Kabel gefunden, also hab bin ich sie einfach umgangen und sie ausgesteckt das und den anderen Stecker an den nächsten gegeben. (Wen ich das richtig verstehe dann ist das ganze ein Kreislauf ist ein Kabel gebrochen dann ist Schluss) Jetzt messe ich am Stecker der unterm Sitz ist Dort sind 4 Pohle, die 2 die durch die Heizung gehen haben jetzt durchfluss die anderen 2 nicht (sind 2 schwarze Kabel die rechts hinten in die Sitzfläche/Sitzfläche gehen) also alles wieder zusammengebaut und eingebaut.
Nur leider keine Heizwirkung...
Also hab ich einfach mal versucht die 2 Schwarzen Kabel zusammenzuschließen in der Hoffnung das das ne sitzerkennung ist oder so was.

Kann mir wer sagen wofür die sind und ob das ein blödsinn ist was ich da gemacht habe?!

So wieder getestet und kein Erfolg dann hab ich mal die Stecker durchgemessen an die man die Sitzheizung steckt.

Ob an oder aus hab ich keinen Unterschied messen können an den Pohlen..

Also bin ich ab zum Schalter da meine Rechte SH funktioniert hab ich die Stecker einfach vertauscht.
Kein Unterschied Beifahrer geht Fahrer nicht.
Ps bei beiden Leuchtet die Lampe

Gibt es zwischen Schalter und und SH noch etwas oder hab ich mich einfach vermessen?

Danke jetzt schon mal für die Zeit die ihr schon wieder für mich aufbringen!

Hab jetzt wiederholt versucht die Signatur auszufüllen kann man das überhaupt mit dem Handy oder muss man da an den pc ?

Lg Robin
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Die schwarzen Kabel müssten einmal für Sitzheizung-Sitz und einmal für Sitzheizung-Rückenlehne sein.
Hier mal eine Anleitung aus dem Nachbarforum, vielleicht hilft die dir weiter.
http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=8683
 
Ich hab meine Sitzheizung 4 mal repariert, jetzt hab ich eine aus carbon für 30 Euro eingebaut ....und meine Ruhe :closedeyes:
 
bei Rockauto.com gibts die original Sitzheizung plug and play zu kaufen.
http://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1351557&cc=1381452&jsn=376
http://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1351569&cc=1381452&jsn=377
 
:wave: Helmut
 
 
Edit: Deine Signatur ist doch ausgefüllt :top:
 
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Hi Helmut danke erstmal für deine Antwort !

Die Rückenlehnen hat einen Grünen Stecker der 2 Polig ist mit einem Grünen und einem Blauen Kabel.

Die Sitzfläche hat einen 4 Poligen Stecker 2 bunte Kabel für die Heizung.
Aber wofür sind die 2 Schwarzen ?!
(Sie gehen über einem Panel in den Sitz.)

Ich denke das ich die Heizung richtig repetiert habe.

Meine eigentliche Frage war ist etwas zwischen Schalter und Sitz was eingehen kann?

Grüße und Dank Robin
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Die Heizmatten sind nicht nicht direkt mit den Schaltern verbunden.
Von dort kommt nur ein Signal für den Bus.
Musst mal suchen ich hatte vor einiger Zeit mal einen Ausschnitt vom Schaltplan gepostet.
 
Thema:

Sitzheizung ...

Sitzheizung ... - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben