Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

Diskutiere Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe, das mir jemand auch heute dabei helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe,
das mir jemand auch heute dabei helfen kann das Problem zu lösen...

Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee Bj. 2010 mit einer eingebauten Mygig Einheit.
Die Festplatte ist eine vermutlich eine 30 GB Platte (Hersteller weiss ich so nicht).

Von einen auf den anderen Tag, hatte ich kein Zugriff mehr auf die Festplatte. (Fehlermeldung Navigationsdatenbank nicht gefunden).
Ich hab noch nichts ausgebaut , da ich dieses Problem erst seit 3 Tagen habe und erst mal im Netz gesucht habe,
ob und wie ich hier weiterkomme.

Garantie habe ich leider auf dieses Bauteil laut Händler vermutlich nicht mehr - natürlich nicht - !
Da ich die Platte auch noch nie ausgebaut hatte, habe ich auch kein Image oder Backup gezogen....

Meine Frage wäre jetzt, wie ich am besten vorgehe, um wieder eine lauffähige Festplatte mit NAVI System und Uconnect zu erhalten.
Auch wenn ich mir eine neue HDD kaufen würde, würden mir die Daten zum Bespielen der Platte fehlen.


Wäre ein neues Mygig hier die richtige aber halt auch teure Lösung ?

Ich hoffe Ihr habt n paar gute Tips für mich...

Danke schon mal im Voraus...
 

Fuessener

Guest
Dieses Problem kenne ich.

Damals war das so: Eine Citroën Werkstatt bei mir in der Nähe warb Reifen zu wechseln. Für meinen GC wollten sie das auch machen. Ich kam dazu, dass der Monteur nach Fertigstellung - es war vorigen Winter bei einem frostkalten Motor - ungefähr ein Dutzend Mal direkt hintereinander gestartet und gestoppt hat. Dabei wurde die Startinformation der Festplatte zerstört.

Marco (sox) im MyGIG-Chrysler-Forum ist der Einzige der Durchblick hat. Von dem bekam ich dann eine entsprechend formatierte Festplatte im Tausch. Da waren dann auch die neuen Grundprogramme drauf.

Woanders bekommst Du die Festplatte nicht. Selbst formatieren geht auch nicht. Die tauschen allerhöchstens das MyGIG für viel Geld.

Lt. Marco taucht dieser Fehler nicht ganz selten auf.

Viel Erfolg.
 

Janno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
 
ja danke für die Info...hatte ich auch so gelesen, war mir nicht mehr sicher ob Marco überhaupt noch aktiv ist.
Dann werde ich ihn mal anschreiben....ist die EMail noch aktuell oder hattest du danach auch kein Kontakt mehr zu ihm ?
Ach ja...was hat der Spass denn damals gekostet ?
 
Danke dir....
 
gruß
Jan
 

Fuessener

Guest
Janno schrieb:
Hallo,
 
ja danke für die Info...hatte ich auch so gelesen, war mir nicht mehr sicher ob Marco überhaupt noch aktiv ist.
Dann werde ich ihn mal anschreiben....ist die EMail noch aktuell oder hattest du danach auch kein Kontakt mehr zu ihm ?
Ach ja...was hat der Spass denn damals gekostet ?
 
Danke dir....
 
gruß
Jan
Schreib Marco einfach über das Forum an. Ich kenne Marco schon ewig und hatte ein Spezialabkommen.
 

Janno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
7
Danke
0
Fuessener schrieb:
Schreib Marco einfach über das Forum an. Ich kenne Marco schon ewig und hatte ein Spezialabkommen.
 

Wie genau erreiche ich ihn denn - ist er hier über die Member nicht zu erreichen ? Weiss nicht genau wie ich ihn erreiche.
Vielleicht kannst du mir da noch mal kurz weiterhelfen ...denke
 
gruß
Jan
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
 
Fuessener schrieb:
Woanders bekommst Du die Festplatte nicht. Selbst formatieren geht auch nicht. Die tauschen allerhöchstens das MyGIG für viel Geld.
 
 
Warum sollte es nicht gehen? Ist doch nur ein Rechner
 
falls Du bisschen Computer und ITtechnigfähig bist einfach passende (Cold Climate, Automotive Grade) Festplatte kaufen, entsprechend formatieren und eine passende MyGig Image aufspielen. Mehrmals gemacht
 
Image bekommst Du zB HIER.  Oder auch fertige Festplatte zum einbauen.
 

Fuessener

Guest
SKJeep schrieb:
 
 
Warum sollte es nicht gehen? Ist doch nur ein Rechner
 
falls Du bisschen Computer und ITtechnigfähig bist einfach passende (Cold Climate, Automotive Grade) Festplatte kaufen, entsprechend formatieren und eine passende MyGig Image aufspielen. Mehrmals gemacht
 
Image bekommst Du zB HIER.  Oder auch fertige Festplatte zum einbauen.
Es gibt nichts, was Menschen erschaffen haben, was man nicht "irgendwie" selbst machen kann. Die Frage ist, ob der Weg das Ziel ist, oder das Resultat.

Für mich war das Resultat entscheidend und die möglichst kurze Zeit. Und nein, ich bin ITmäßig nicht unbeleckt.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Na ja, deswegen habe ich 2 Möglichkeiten beschrieben :)
 
Eine für IT Leute (Imagedatei herunterladen, auspacken, DiskImage instalieren, Festplatte vorbereiten Image aufspielen....'
 
und andere für normale Leute mit bissl technische Hände (einbaufertige Festplatte bestellen und tausschen)
 
Wer sich aber nicht traut ein Radio von Auto auszubauen und 2Schrauben von HDD Abdeckplatte entfernen, Festplatte tauschen und dann wieder zusammenbauen sollte es lieber lassen :)
 
 

Janno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
 
danke für die Tips...hab die Platte erst mal ausgebaut und grundsätzlich läuft die Platte an. Auch eine CrystalDisk Info und eine Ausgabe der Datenträgerverwaltung in einem Windows System sieht gut aus.
Ich will die Platte jetzt noch mal an ein Linux System hängen, da die PLatte im Windows nicht direkt angesprochen werden kann.
 
gruß
Jan
 

Janno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
7
Danke
0
Janno schrieb:
Hallo,
 
danke für die Tips...hab die Platte erst mal ausgebaut und grundsätzlich läuft die Platte an. Auch eine CrystalDisk Info und eine Ausgabe der Datenträgerverwaltung in einem Windows System sieht gut aus.
Ich will die Platte jetzt noch mal an ein Linux System hängen, da die PLatte im Windows nicht direkt angesprochen werden kann.
 
gruß
Jan
 
 
Hallo,
 
ich habe die Festplatte jetzt auch noch mal an einen Linux Rechner gehängt.
In einem Linux PC konnte die Platte allerdings nicht gemountet werden, da die HDD Verwaltung mit OnTrack gemacht ist.
 
Hatte auch die Betreiber von der MyGiG-Disk Seite angeschrieben aber leider imme rnoch keine Antwort bekommen.
Auch Marco hat sich leider die letzten Wochen nicht mehr gemeldet (ist vielleicht im Urlaub ?...).
 
Vielleicht weiss jemand was näheres.....? und kann mir mal ne Info zukommen lassen
...danke
 
gruß
Jan
 

Fuessener

Guest
Hallo Jan,

ganz ehrlich, Du hast in Macros Forenbereich keine Silbe geschrieben, hier glaubst Du auch nicht, was z.B. ich Dir geschrieben habe. Dein Status Quo ist seit 3 Wochen so, wie er ist. Und da glaubst Du, dass Marco hüpft und springt und sich freut, dass er Dir endlich helfen darf?

Irgendwie scheinst Du Social Media falsch zu verstehen. Das ist nämlich geben und nehmen und nicht anzapfen.
 

Janno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
7
Danke
0
Fuessener schrieb:
Hallo Jan,

ganz ehrlich, Du hast in Macros Forenbereich keine Silbe geschrieben, hier glaubst Du auch nicht, was z.B. ich Dir geschrieben habe. Dein Status Quo ist seit 3 Wochen so, wie er ist. Und da glaubst Du, dass Marco hüpft und springt und sich freut, dass er Dir endlich helfen darf?

Irgendwie scheinst Du Social Media falsch zu verstehen. Das ist nämlich geben und nehmen und nicht anzapfen.
 

Hallo,
 
danke erst mal für die Antwort aber ganz so wie du es beschrieben hast ist es nicht gelaufen....ich habe Marco per Mail angeschrieben und auch Kontakt mit Ihm gehabt.
Hatten abgesprochen, dass ich erst einmal mit meinem Händler abkläre, wie wir weiter verfahren können und Marco habe ich entspr. upgedatet.
Da nun klar ist, dass der Händler das MyGiG wechseln würde (2.500 Euro) und ein Versand an einen Händler in Schweden auch nicht die optimale Lösung ist, hatte ich Ihn wieder angeschrieben....leider bisher keine Antwort.
Ist ja möglich , dass im Urlaub ist oder anderweitig nicht antworten kann - daher die Nachfrage.....hat nichts mit springen und helfen dürfen zu tun.
Bin froh, dass ich jemanden wie ihn kontaktieren konnte, um ev. eine Lösung des Problems zu haben.
 
gruß
Jan
 

Janno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
7
Danke
0
Fuessener schrieb:
Hallo Jan,

ganz ehrlich, Du hast in Macros Forenbereich keine Silbe geschrieben, hier glaubst Du auch nicht, was z.B. ich Dir geschrieben habe. Dein Status Quo ist seit 3 Wochen so, wie er ist. Und da glaubst Du, dass Marco hüpft und springt und sich freut, dass er Dir endlich helfen darf?

Irgendwie scheinst Du Social Media falsch zu verstehen. Das ist nämlich geben und nehmen und nicht anzapfen.
 

Hallo,
 
wollte noch mal nachhaken was du damit meinst, dass ich nicht glaub was du mir geschrieben hattes...bin mir da keiner Schuld bewusst....
 
Hab eigentlich alle Tips befolgt - hab Marco halt nicht übers Forum angeschrieben, sondern direkt per Mail.
 
Wäre also super, wenn du mir - trotz meiner unbeabsichtigten Verfehlungen - mit dem Kontakt ev. noch mal helfen kannst....vielleicht hab ich ja irgendwo n Fehler gemacht....sorry
 
gruß
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland

    Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe einen Grand Cherokee WK2 Overland er macht total die Geräusche und ich weiß nicht wo es her kommt auch keine Werkstatt kann...
  • Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.

    Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.: Hallo liebe Jeep Gemeinde, mich würde mal Eure Meinung zur aktuellen Preisgestaltung des Gladiator Overland interessieren , die Händler bieten...
  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • 21er Jeep Gladiator Overland Umbereifung

    21er Jeep Gladiator Overland Umbereifung: Hallo Zusammen Bin neu hier und hätte direkt eine Frage. Leider finde ich nichts dazu im Forum. Ich habe einen Gladiator Overland Bj. 21...
  • Ähnliche Themen

    Oben