Renegade - 235/55 R17 möglich?

Diskutiere Renegade - 235/55 R17 möglich? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Liebe Jeep Gemeinde,   nun habe ich einen Renegade Desserthawk und will auf die Original 17 Zollfelge den General Grabber AT3 ziehen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Lüneburg
Moin Liebe Jeep Gemeinde,
 
nun habe ich einen Renegade Desserthawk und will auf die Original 17 Zollfelge den General Grabber AT3 ziehen lassen.
Der Reifen Umfang ist fast Identisch mit den verbauten 215ern.
Hat jemand diese Kombination schon drauf und müsste ich dann Spurplatten verwenden, wenn ja welche Größe?
 
Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Bert
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
235/55-17 geht per einzelabnahme. lass dir vom general tires-importeur mayerosch eine unbedenklichkeitsbescheinigung für deinen renegade ausstellen.
30mm spurverbreiterung pro achse gehen problemlos. wenns breiter werden soll weiß ich jetzt nicht ob die radabdeckung noch ausreicht.
 

Bert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Lüneburg
sepple schrieb:
235/55-17 geht per einzelabnahme. lass dir vom general tires-importeur mayerosch eine unbedenklichkeitsbescheinigung für deinen renegade ausstellen.
30mm spurverbreiterung pro achse gehen problemlos. wenns breiter werden soll weiß ich jetzt nicht ob die radabdeckung noch ausreicht.
Danke Markus,
 
für die Kompetente Antwort.
Was meinst Du was an Spurplatten möglich wäre ohne zusätzliche Radabdeckungen, mit den 235ern, sie sollen laut ATU ja schon mal gut 2,5cm breiter als die 215ern sein.
 
Gruß
Bert
 

Bert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Lüneburg
Hallo Mike,
ja, da sind brauchbare Infos drin.
Ich habe am Montag einen Termin mit einem entspannten TÜV Prüfer, bin mal gespannt was er so sagt.
235/55 R17 sollten mit der 17 Zoll 6,5J Felge in Verbindung mit Distanzscheiben realisierbar sein. Bin nur gespannt wie stark die Distanzscheiben sein dürfen, möchte die Felgen so weit wie möglich raus haben :angel:
 
Gruß
Bert
 

Bert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Lüneburg
sepple schrieb:
235/55-17 geht per einzelabnahme. lass dir vom general tires-importeur mayerosch eine unbedenklichkeitsbescheinigung für deinen renegade ausstellen.
30mm spurverbreiterung pro achse gehen problemlos. wenns breiter werden soll weiß ich jetzt nicht ob die radabdeckung noch ausreicht.
Hallo Markus,
ich habe zu dem Thema eine Mail an General Tire Germany los gelassen.
So wie es aussieht sind die ja der Continental AG angeschlossen.
Mal schauen was so zurück kommt, hatte noch die Info das Hasenkrug der Importeur gewesen war
 
Gruß
Bert
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Bert schrieb:
Hallo Mike,
ja, da sind brauchbare Infos drin.
Ich habe am Montag einen Termin mit einem entspannten TÜV Prüfer, bin mal gespannt was er so sagt.
235/55 R17 sollten mit der 17 Zoll 6,5J Felge in Verbindung mit Distanzscheiben realisierbar sein. Bin nur gespannt wie stark die Distanzscheiben sein dürfen, möchte die Felgen so weit wie möglich raus haben :angel:
 
Gruß
Bert
 
Du solltest beachten das Du Original auf dem Renegade eine 7,0x17 ET40mm fährst.. ;)
Ich selbst fahre auf dem Renegade eine 7,0x17 ET35mm mit dem 235/55-17 inkl. ABE (auflagenfrei).
Platten habe ich nicht benötigt bzw. wollte keine verbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade - 235/55 R17 möglich?

Renegade - 235/55 R17 möglich? - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Renegade Höherlegen / mögliche Felgengröße für AT Breifung

    Renegade Höherlegen / mögliche Felgengröße für AT Breifung: Hallo zusammen Ich wollte mich zuerst mal vorstellen da neu hier im Form bin Mein Name ist Tomes und bin seit gestern im besitz eines Renegade...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Renegade Höherlegen / mögliche Felgengröße für AT Breifung

      Renegade Höherlegen / mögliche Felgengröße für AT Breifung: Hallo zusammen Ich wollte mich zuerst mal vorstellen da neu hier im Form bin Mein Name ist Tomes und bin seit gestern im besitz eines Renegade...
    Oben