LED JW Speaker 8900 evo

Diskutiere LED JW Speaker 8900 evo im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, liebe Community   nachdem ich die letzten Monate damit zugebracht habe den Wartungsstau und einige Blecharbeiten bei meinem "neuen" Schätzchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatricksJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
7
Danke
1
Hi, liebe Community
 
nachdem ich die letzten Monate damit zugebracht habe den Wartungsstau und einige Blecharbeiten bei meinem "neuen" Schätzchen zu beheben, habe ich mir die oben genannten Lampen gegönnt....
 
Da mein 98er Leuchtweiteregulierung hat ist der Einbau nicht ganz plug and play. Ich muss unten am Einbaurahmen ein stück wegflexen bzw schleifen. Hat jemand das von Euch schonmal gemacht? Wieviele mm sind das so?
 
Die 2. Frage bezieht sich auf die Verkabelung. Ich hab ja den normalen 3er Stecker für Fernlicht, Abblendlicht und Masse. Dazu kommt noch ein einzelnes rotes Kabel für Standlicht? (oder wofür). Im OEM Scheinwerfer hab ich ja eine kleine Lampe die in einem kleinen Loch extra gesteckt ist mit allerdings zwei grauen :) Anschlüssen. Ich vermute das ich davon den + messen muss und an das rote Kabel anschließen muss. Seh ich das richtig?
 
LG Patrick
 
 
PS nach Einbau am Wochenende kommt auch ein Foto... (hab die schwarze Version genommen für den schwarzen XJ).
PS II gibt es irgednwo klare Rückleuchten mit E Nummer für den XJ ?
 
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795

 

 
So ungefähr ....
 

PatricksJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
7
Danke
1
Vielen Dank für das Bild, ist ja doch ein bischen was da weggeflext werden muss.
Wie immer dauert alles länger ;-).... Die Schrauben für den Rahmen sind festgegammelt und bei mir mit Nietmuttern befestigt, die sich natürlich jetzt mitdrehen. (ist das original?)
Fotos kommen dann erst in 2 Wochen, heute schaffe ich das nicht mehr.
 
Ist die Feder unten nur eingehängt?
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Foley schrieb:
Hi,
 
Original ist es aus "einem Guss" - die Einziehmuttern/Nietmuttern erfüllen aber den selben Zweck. 
 
Die Feder ist nur eingehangen - richtig. 
 
 
Wie viel du bei den JW wegschneiden musst kann ich dir nicht sagen. Ich hab bei mir Truclite verbaut.
Lg
 
am besten Schritt für Schritt wegschneiden, viel bleibt da von Rahmen nicht mehr übrig...bzw. der Rahmen wird schon recht wabbelig...

Hab leider keine Bilder mehr vom Einbau... Aber wennst Zeit hast schau mal ins österreichische Forum da hat den Einbau jemand dokumentiert ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

PatricksJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
7
Danke
1
So habe es enlich geschafft mich mal einen Vormittag loszueisen und die Sache enlich fertigzustellen. Der Beitrag im östereichischen Forum war auf jeden Fall ein guter Ansatz. Im Prinzip alle Kanten des Einsatzbleches (ausser oben) um ca. 5mm abflexen. Mit Dremel geht es gut.
Hier das Resultat.
 
Ich habe die Einsätze extra in Chrom gelassen, das wirkt mit den schwarten Scheinwerfern sehr gut finde ich.
 
 
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
PatricksJeep schrieb:
So habe es enlich geschafft mich mal einen Vormittag loszueisen und die Sache enlich fertigzustellen. Der Beitrag im östereichischen Forum war auf jeden Fall ein guter Ansatz. Im Prinzip alle Kanten des Einsatzbleches (ausser oben) um ca. 5mm abflexen. Mit Dremel geht es gut.
Hier das Resultat.
 
Ich habe die Einsätze extra in Chrom gelassen, das wirkt mit den schwarten Scheinwerfern sehr gut finde ich.
 
 
Und? Wie fährt es sich jetzt in der Nacht? :D

Dieser Umbau lohnt sich sowas von :) Sind echt geile Scheinwerfer :)
Glückwunsch
Vom Rahmen bleibt halt leider echt nicjt viel übrig...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

weltmeister

Member
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
79
Danke
39
Standort
Miesbach
Geile Scheinwerfer keine Frage, mir wurde mal von LED abgerated da die im Winter einfrieren. Konntest Du da schon Erfahrung sammeln?
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
weltmeister schrieb:
Geile Scheinwerfer keine Frage, mir wurde mal von LED abgerated da die im Winter einfrieren. Konntest Du da schon Erfahrung sammeln?
Naja meiner steht fast den ganzen Winter...

Aber kann sicher passieren, nur hab das bei Xenons auch schonmal gesehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

PatricksJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
7
Danke
1
Naja, immerhin sorgen wir mit unseren 4 Liter Kisten langfristig für ein wärmeres Klima. Mit Blick in die Zukunft hab ich dieses Problem also mal nach hinten gestellt :thefinger_red: . Gibt aber auch die 8910 Serie, die beheizt ist.
Konnte aber in den letzten Tagen keine negativen Frosterfahrungen machen. (Hier waren nur -6 Grad)
 
Die Frage bzw. das Problem ist nun was ich mit den Zusatzscheinwerfern mache..... Ich wollte eigentlich drei kleine runde Scheinwerfer in den Bullenfänger machen und oben auf dem Dach dann Klassisch 4 Runde Hella. Was würdet ihr für den schwarzen anbauen?
 
Von der groben Stilrichtung wird er nicht komplett Schwarz sonder bleibt Schwarz/Chrom Blinker könnte ich mir noch weiss vorstellen finde aber das orange auch nicht übel(könnte man auch als Farbe für bestimmte Elemente aufgreifen)
 
(Im März kommen neue Felgen(DT Alcoa) auch in Chrom mit 32 11.5ern)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn ich mich recht entsinne schreibt deutsch-nationales Gesetz die paarweise Montage von Scheinwerfern vor, die europäische Gesetzgebung wohl ebenso. Bei den Schweden sieht das anders aus, deren nationales Recht gibt wohl auch ganz regulär eine ungerade Anzahl von Scheinwerfern her.

Arbeitsscheinwerfer wären wohl noch eine Möglichkeit......
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
bei uns um die ecke steht ein amarok der wasserwirtschaft mit drei zusatzscheinwerfern am schutzbügel. denke mal das die das so machen weils irgendwie erlaubt ist... eine Behörde wird ja nicht wissentlich die stvzo missachten ^^
 

partylogger

Member
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
Irgendwie bin ich zu blöd und finde den Beitrag im .at-Forum nicht. Wer kann mal den Link zum Beitrag senden?
 

PatricksJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
7
Danke
1
Wir hatten ja vor 2 Wochen mehrere Tage -12 Grad; Eingefrohren war da nichts.... sonst gibts ja noch die 8910 mit eingebauter Heizung für die Nordkappfahrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED JW Speaker 8900 evo

LED JW Speaker 8900 evo - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum Radio/Speaker

    Kabelbaum Radio/Speaker: Hallo zusammen, tja was soll man dazu schreiben. Der Lautsprecher auf der Beifahrerseite oben im Bügel funktioniert nicht. Schon alles mit...
  • Lichtbild JW Speaker

    Lichtbild JW Speaker: Moin, in meinem JKU sind JW Speaker Scheinwerfer verbaut. Bin vor ein paar Tagen zum ersten mal bei Nacht gefahren und mir fiel auf, dass ca. 4-5...
  • Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?

    Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?: Hallo Kollegen,   gibt es bei den JW Speaker einen Unterschied oder kann man bedenkenlos aus USA beziehen  ...
  • LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest

    LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest: Hoi Leute!   Ich mache ein neues Thema auf.    Mein Sport hat noch die normalen Headlights, sowie die Backlights. Die Backlights habe ich gerade...
  • Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern

    Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern: Guten Abend,   vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Welche E-Kennung steht auf euren Nebelscheinwerfern von J.W. Speaker? Ich bin mir etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum Radio/Speaker

      Kabelbaum Radio/Speaker: Hallo zusammen, tja was soll man dazu schreiben. Der Lautsprecher auf der Beifahrerseite oben im Bügel funktioniert nicht. Schon alles mit...
    • Lichtbild JW Speaker

      Lichtbild JW Speaker: Moin, in meinem JKU sind JW Speaker Scheinwerfer verbaut. Bin vor ein paar Tagen zum ersten mal bei Nacht gefahren und mir fiel auf, dass ca. 4-5...
    • Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?

      Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?: Hallo Kollegen,   gibt es bei den JW Speaker einen Unterschied oder kann man bedenkenlos aus USA beziehen  ...
    • LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest

      LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest: Hoi Leute!   Ich mache ein neues Thema auf.    Mein Sport hat noch die normalen Headlights, sowie die Backlights. Die Backlights habe ich gerade...
    • Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern

      Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern: Guten Abend,   vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Welche E-Kennung steht auf euren Nebelscheinwerfern von J.W. Speaker? Ich bin mir etwas...
    Oben