Anschluß Rückfahrkamera

Diskutiere Anschluß Rückfahrkamera im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab momentan ein kleines Problem: Nachdem ich mir das neue Radio inkl. Multimediabox eingebaut habe, möchte ich nun eine Rückfahrkamera...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ich hab momentan ein kleines Problem: Nachdem ich mir das neue Radio inkl. Multimediabox eingebaut habe, möchte ich nun eine Rückfahrkamera anbauen. Videoeingang ist klar. Mein Problem ist der Stromanschluß. Ich würde die Kamera eigentlich gerne an den Rückfahrscheinwerfer anschliessen. Da ergibt sich für mich die Frage: Der Canbus liefert ja eine Art gepulsten Strom. Hat jemand Erfahrung mit einem der angebotenen Signalfiltern? Ich hab es schon erlebt, daß die Leistung der Filter nicht ausreicht. Das war allerdings an einem Audi. Bevor ich jetzt einen kaufe wollte ich fragen, ob jemand erfolgreich einen an einem 2007+ Wrangler oder anderem Chrysler Derivat verwendet :)
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Wahrscheinlich, aber ich bin nicht der E-Freak. Signalfilter einbauen geht grade noch. Relais ? Da wüsste ich nicht mal genau was ich nehmen müßte.
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
Hallo Thomas,
 
die quick/dirty Variante , Strom vom Rückfahrscheinwerfer ( Kabel ) mit Stromdieb, funktioniert bei JKU MY16 mit 20,-€ CAM vom Amazon "Glücksexpress"
beim einlegen des Rückwärtsgangs geht die CAM an, beim MYGIG RHW mit notwendiger Kodierung beim Jeep Händler,
bei Aftermarket Headunit braucht es die Kodierung ja nicht.
Die prof. Lösungen haben einen kompletten Kabelsatz, z.B. von Brand Motion und holen Strom + Steuersignal aus dem Dashborard ,
dann mit Auftrennen der Kabel und Löten , aber auch ohne Filter..
 
https://www.quadratec.com/products/14066_93X2_PG.htm   Bsp. für Aftermarket ..
 
Gruss Steffen
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Das war genau die Frage. Danke das heisst, daß beim Anschluß ans Rückfahrlicht kein Signalfilter benötigt wird? Ich kann die Kamera direkt an die Kabel anlöten? Im Dashboard holen sich die Kameras - so wich es mitbekommen habe- den Strom entweder von der Steckdose oder aus dem Radio. Da will ich aber nicht ran. Ich möchte es direkt vom Rückfahrlicht.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
hat der Wagen so was wie eine Parkdistanzcontrol?
Ich habe an meinem 7er BMW auch eine Rü-cam nachgerüstet und die an meinen Rückfahrscheinwerfer dran gehängt, was auch hier mit lightcheckcontrol hervorragend funktioniert.
Nun habe ich unlängst gelesen, das einige die Versorgung der cam über das PDC realisiert haben. Vorteil: man kann auch mal eben zwischendurch hinten die cam anwerfen ohne den Rückwärtsgang einlegen zu müssen... Ja, ich weiß... anderes Auto... Aber vielleicht geht ja hier auch irgendwas vergleichbares?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschluß Rückfahrkamera

Anschluß Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Ntg4 Refresh Anschluss Rückfahrkamera

    Ntg4 Refresh Anschluss Rückfahrkamera: Hallo miteinander , ich bin der Afram und komme aus Stuttgart . Bin seit einem Monat Besitzer eines Wranglers . Ich habe jetzt paar Sachen...
  • Anschlüsse für die Rückfahrkamera

    Anschlüsse für die Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe mir ein neues Zeitgemäßes Radio mit Android betriebsystem zugelegt. Es ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Ntg4 Refresh Anschluss Rückfahrkamera

      Ntg4 Refresh Anschluss Rückfahrkamera: Hallo miteinander , ich bin der Afram und komme aus Stuttgart . Bin seit einem Monat Besitzer eines Wranglers . Ich habe jetzt paar Sachen...
    • Anschlüsse für die Rückfahrkamera

      Anschlüsse für die Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe mir ein neues Zeitgemäßes Radio mit Android betriebsystem zugelegt. Es ist...
    Oben