Wacklende Fronleuchte

Diskutiere Wacklende Fronleuchte im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Beiden Scheinwerfe haben Spiel und wackeln total.  Ist das so normal? Was kann ich tun?   Gruß und dank aus Portugal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique

Die Beiden Scheinwerfe haben Spiel und wackeln total.  Ist das so normal? Was kann ich tun?
 
Gruß und dank aus Portugal

 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.933
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nicht normal. :no:
 
Da werden wohl die Aufnahmen der Scheinwerfer gebrochen sein.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.933
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Entweder liegt es an den Teilen, die hinter dem Scheinwerfer
in der Maske sind oder an den Clipsen, die rückseitig am Scheinwerfer sind.
 
Also ausbauen, nachschauen und die defekten Teile ersetzen.
 
BTW: hat dein ZJ LWR ? - die dürfte so auch nicht mehr funktionieren...
 
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Sieht aus wenn Du da noch die US Scheinwerfer drin hast. Mach beide Seiten neu. Kostet nicht so viel. Irgendwas zu reparieren ist nur Bastelei ohne verbesserten Duch- oder Weitblick.
 

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
Einen Leichtwasserreaktor?! :read: 
 
Leuchtweitendinx hatta nicht. :no:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.933
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
VolvoUmteiger schrieb:
Sieht aus wenn Du da noch die US Scheinwerfer drin hast. Mach beide Seiten neu. Kostet nicht so viel. Irgendwas zu reparieren ist nur Bastelei ohne verbesserten Duch- oder Weitblick.
 
http://bit.ly/2DWDxxA Ihr seid sicher das die passen?
 
Ich guck erstmal was zu retten ist, schätze aber nicht viel. Heute hätte ich die Zeit gehabt, hab es aber leider zu spät beim Rundumcheck, putzen und polieren gesehen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.933
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Und... da is nix zu retten so blind wie die sind.
 

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
VolvoUmteiger schrieb:
Und... da is nix zu retten so blind wie die sind.
Nicht nur wackelig auch blind.....puh....ich frag mich ob ich vielelciht mehrere Sachen bestellen sollte, wenn schon nach P geliefert wird...
 
Gut das ihr mehr seht als ich...vielleicht sollte ich mal ein Bild vom Motor posten...oder doch lieber nicht... :eh:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das macht mehr als Sinn.
 

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
VolvoUmteiger schrieb:
Das macht mehr als Sinn.
Den Motor posten oder die Scheinwerfer erneuern? Oder ein halbes Auto bestellen?  Vemutlich alles... :angel:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
So schlimm wird es nicht werden. Wichtig das Du einen guten Überblick bekommst was für Baustellen Du so hast.
 

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
Für neue Scheinwerfer ist grad noch nicht die Zeit, stehen aber auf der Liste.  Vom Fiat ist das Innenleben wohl gleich, das hatte jemand und jetzt sitzen sie beide bombenfest.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nicht nur wackelig auch blind
 
 
Damit hast du aber nur ein Problem "gelöst". Wann wäre denn dann die Zeit für ordentliche Schweinwerfer?
 
Ganz ehrlich. Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln. Du hast billig eine totale Bastelbude gekauft und dir fehlt offensichtlich der finanzielle Background, um das Ding wieder herzurichten. Notgedrungenerweise bastelst du weiter, gibst sinnlos Geld für Billigteile oder Billigreparaturen aus, um dann festzustellen, dass sich am Zustand doch nichts ändert. So wird das nichts. Verkehrsicherheit betrifft dich nicht allein, sondern jede Fahrzeugbesetzung, die deinen Weg kreuzt.
 
 

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
raik schrieb:
 
Damit hast du aber nur ein Problem "gelöst". Wann wäre denn dann die Zeit für ordentliche Schweinwerfer?
 
Ganz ehrlich. Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln. Du hast billig eine totale Bastelbude gekauft und dir fehlt offensichtlich der finanzielle Background, um das Ding wieder herzurichten. Notgedrungenerweise bastelst du weiter, gibst sinnlos Geld für Billigteile oder Billigreparaturen aus, um dann festzustellen, dass sich am Zustand doch nichts ändert. So wird das nichts. Verkehrsicherheit betrifft dich nicht allein, sondern jede Fahrzeugbesetzung, die deinen Weg kreuzt.
 
Im Sommer kommt einiges neu, ich denke ich bringe den Wagen nach D und lasse einiges machen.Es sind doch die Scheinwerfer die zum Auto gehören, warum sollten die denn nicht sinnvoll sein?
Na über meinen finanziellen Background weisst Du wohl nichts und das ist auch gut so. Jeep als Hobby und Spaß. ;)  Totale Bastelbude? Woher weisst Du das? Ich hab Lust alles am Auto her zu richten und das qualitativ hochwertig, Da muss aber die Zeit passen, erstmal soll er fahrfertig sein und den von Dir bemängelten Anhänger ziehen, damit ich nicht wieder einen LKW mieten muss. Ich hab momentan keine Lust alles top zu machen, ich fahre jeden Tag was anders momentan und da muss nicht alles perfekt sein und zu Portugal...aus deutscher Sicht tiefstes Afrika.  Koruption beim TÜV, unfassbare Karren auf der Straße.  Die Lampen sind völlig ok, aber könnten besser sein und das werden sie auch.  Ich mag kein perfektes Auto, nur ein Gutes, sonst hätte ich keinen 93er sondern einen 2015er da stehen udn würde in keinem Forum schreiben.  So langweilig könnte das Leben sein.  Ich bin unerfahren und mach Fehler, anders lern ich auch nichts und manchen  Fehler brauch ich nicht zu machen euch hier... :)
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.933
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
firstcar schrieb:
Ich hab momentan keine Lust alles top zu machen, ich fahre jeden Tag was anders momentan und da muss nicht alles perfekt sein...
 
Die Lampen sind völlig ok, aber könnten besser sein und das werden sie auch....
 
Ich mag kein perfektes Auto, nur ein Gutes, sonst hätte ich keinen 93er sondern einen 2015er da stehen und würde in keinem Forum schreiben. 
 
Wenn du keine Lust hast, etwas gut zu machen, warum schreibst du dann hier ?
 
Nein, die Lampen / Scheinwerfer sind für die Tonne. Und ohne Relaisschaltung für
die neuen ebenso.
 
Perfektes Auto ? Da bist du Lichtjahre von entfernt. Muß es ja auch nicht zwingend sein oder
werden, aber die "Basics" sollten schon passen, Portugal hin oder her !
 
Was ich damit sagen will: wenn du was instandsetzt, dann mache es auch gleich richtig.
 
Und nicht dieses unprofessionelle Gebastel mit der möglichen Aussicht auf Besserung im
nächsten Sommer.
 
Rausgeworfenes Geld - mehr ist das nicht, dann kannst du es auch gleich so lassen, wie es
aktuell gerade ist. "Bastellösungen" wird dir hier im Forum sicher niemand ernsthaft empfehlen
wollen.... :no:
 
Ob das hier in diesem Thread die Scheinwerfer sind, die auf halb 8 hängen oder in den anderen
Threads das unsägliche Getüddel mit dem Anlasser und der AHK.
 
Dein ZJ ist von 1993, also nunmehr 25 Jahre alt. So wie er aussieht, ist er recht verlebt,
Wartungs und- Reparaturstau ist offensichtlich massiv vorhanden.
 
Sorry, aber deine Vorgehensweise und Handhabung der Problematik(en) passen mit dieser
deiner, diesseitigen Aussage einfach nicht zusammen:
 
 
Ich hab Lust alles am Auto her zu richten und das qualitativ hochwertig
 
 
Und auch deine Aussage, daß es gerade zeitlich nicht gut passt, läßt bei
mir nur die Schlussfolgerung zu, daß du sehr wohl ein monetäres Problem
( oder auch ein DIY-Problem ) hast, die Dinge gleich sachgemäß zu lösen.
 
Okay, geht mich auch nichts an und ist am Ende dein Problem... :angel:
 
2x neue Scheinwerfer, 1x neuer Anlasser und eine neue AHK - für um die 500€
locker machbar und man hätte zumindest diese Baustellen sachgerecht abgearbeitet.
 
Nichts für ungut, Stefan, so sehe ich das aber.
 
Gruß Micha
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Ok wenn Du erstmal basteln willst: schaue Dir die Halterung der Scheinwerfer an, gebrochen oder evtl nur nicht eingeclipst? Wenn die gebrochen ist kannst Du zu 0% reparieren.
Zu den "blinden" Gläsern: von außen matt? Wegwerfen. Wenn nicht kannst Du versuchen die aufzubessern, mach die Scheinwerfer auf. Dazu einen Ofen auf ca. 70-80°C aufheizen, Scheinwerfer rein und nach 10-15min kannst Du die Glasscheibe abziehen. Alles reinigen, Achtung den Reflektor nicht mit Verdünnung etc reinigen. Nur Wasser und Seife reicht. Nach dem Trocknen wieder verkleben.

Übrigens, die Blinker würde ich austauschen und beim Anlasser haben meine Vorredner alles gesagt.

Viel Spaß

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wacklende Fronleuchte

Oben