Scheinwerfer XJ

Diskutiere Scheinwerfer XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen,    mein XJ braucht neue Scheinwerfer und da wollte ich mal in die Runde fragen welche ihr so verbaut habt bzw für gut erachtet?   ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

violetta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2018
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Hamburg
Moin zusammen, 
 
mein XJ braucht neue Scheinwerfer und da wollte ich mal in die Runde fragen welche ihr so verbaut habt bzw für gut erachtet? 
 
Danke für die Tipps  :)
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Standort
82515
violetta schrieb:
Moin zusammen, 
 
mein XJ braucht neue Scheinwerfer und da wollte ich mal in die Runde fragen welche ihr so verbaut habt bzw für gut erachtet? 
 
Danke für die Tipps  :)
 

Servus   &     welcome
 
ich hab in beiden XJ Valeo / Cibie verbaut zusammen mit Osram Nightbreaker Lampen, bringen brauchbares Licht und Qualität ist auch gut
 
 
:wave:
 

violetta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2018
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Hamburg
Danke Martin für die Info! Viele Grüße 
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
...ich habe Hella Scheinwerfer - mit Philips Night Vision.
Davor habe ich natürlich auf Relaisschaltung umgebaut - sonst nützen die besten Scheinwerfer nix.
Das Licht ist damit gegenüber vorher (alte Einsätze, ohne Relais) erheblich besser geworden
Ich habe jedoch festgestellt, dass das Fernlicht bei meinen Hella zwar weit leuchtet, aber der Bereich vor dem Auto wird nicht mehr richtig ausgeleuchtet.
Ich bin aber nicht sicher, ob das eine Hella Spezialität ist.
Das heißt, bei Fernlicht sehe ich direkt vor mir nicht mehr viel.
Die Lösung: Zusatzscheinwerfer, die mit dem Fernlicht angehen und nun alles (auch direkt vor dem Auto) taghell erscheinen lassen ...
Schöne Grüße
Thomas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.143
Danke
7.985
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hella oder Cibie - egal.
 
Entscheidend ist eine Relaisschaltung mit guten Leuchtmitteln, z.B. Osram Nightbreaker Unlimited.
 
Ohne Relaisschaltung bleibt es auch mit neuen Scheinwerfern bei der Grabfunzelbeleuchtung.
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Standort
82515
tisadorn schrieb:
...ich habe Hella Scheinwerfer - mit Philips Night Vision.
Davor habe ich natürlich auf Relaisschaltung umgebaut - sonst nützen die besten Scheinwerfer nix.
Das Licht ist damit gegenüber vorher (alte Einsätze, ohne Relais) erheblich besser geworden
Ich habe jedoch festgestellt, dass das Fernlicht bei meinen Hella zwar weit leuchtet, aber der Bereich vor dem Auto wird nicht mehr richtig ausgeleuchtet.
Ich bin aber nicht sicher, ob das eine Hella Spezialität ist.
Das heißt, bei Fernlicht sehe ich direkt vor mir nicht mehr viel.
Die Lösung: Zusatzscheinwerfer, die mit dem Fernlicht angehen und nun alles (auch direkt vor dem Auto) taghell erscheinen lassen ...
Schöne Grüße
Thomas
 
 
das mit dem dunkleren Bereich vor dem Auto bei Fernlicht wird eher dem H4 System geschuldet sein, da das Abblendlicht bei Fernlicht deaktiviert ist (2 Glühwendel in einer Birne), bei modernen Halogen Lichtsystemen die mit H1 oder H7 arbeiten sind Abblendlichtscheinwerfer und Fernlichtscheinwerfer getrennt und das Abblendlicht leuchtet bei geschaltetem Fernlicht weiter und wie Micha schreibt, hängt das nicht mit der Marke zusammen.
 
und bei der Scheinwerfer Relaisschaltung kommt nicht nur mehr Strom zu den Birnen, auch der Lichtschalter dankt es mit längerer Lebensdauer, da hier nur noch Steuerstrom ankommt und die Chance, daß dieser verschmort deutlich reduziert wird
 
Grüße Martin

 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn du akut welche brauchst: in der Bucht bietet gerade jemand welche an. Angeblich neu.
 
Upps, jetzt finde ich sie nicht mehr... Dann die üblichen Verdächtigen, Hella und Co.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.143
Danke
7.985
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Selbst wirklich neu kosten die doch fast nichts und sind jederzeit
kurzfristig verfügbar. ( Renegade Station, ASP etc. )
 
Grundsätzlich aber auf LWR oder eben ohne LWR beim Einkauf
achten !
 
Wobei ein 98er Limited grundsätzlich LWR hat.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit Hellaeinsätzen macht man keinen Fehler.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-H4-Hauptscheinwerfer-mit-LWR-Hella-Jeep-Cherokee-XJ-84-01/302363393642?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49898%26meid%3D84734c48af3a4c04a6aca06f6105166f%26pid%3D100005%26rk%3D5%26rkt%3D6%26sd%3D371481827160&_trksid=p2047675.c100005.m1851
 
Vermutlich musst Du seitlich solche Nasen wegknipsen mit der Zange. Ist aber null Kunststück. Sprühe vorher mehrmals über paar Tage alle Schrauben mit Rostlöser ein. Danach in die Werkstatt zum Einstellen fahren.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn man nach der Hella-Nummer sucht, fundet man die auch preiswerter... :angel:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hmm, das dürfte maximal bis zur nächsten Hauptuntersuchung funktionieren.  :hmmm:
 
(sofern sie nicht wider Erwarten eine E-Kennzeichnung haben)
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Lass die Finger von dem Mist. Die Amis haben jahrelang die Hellas H4 importiert und Du willst den Pröll reinmachen. Die Scheinwerfer sind doch mit 58E pro Stück wirklich günstig. Tauschen kannst die selbst und Einstellen lassen in der Werke kostet 5 Kröten oder so. "Lichtwochen" sind ja nun rum.
Frage mal vorsichtig in Deinem Umfeld, was der Kunde eines neuzeitlichen Autos für einen Scheinwerfer inkl. Einbau zahlt.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.143
Danke
7.985
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Sealed Beam haben einen Riesenvorteil: Die leuchten auch unter Wasser, bzw. der Matsch läuft nicht in den Reflektor, wenn das Wasserloch doch mal tiefer war als gedacht...
Ich find´s doof, dass die nicht erlaubt sind! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer XJ

Scheinwerfer XJ - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben