Heizung Fußraum hinten

Diskutiere Heizung Fußraum hinten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem ich wiederholt Beschwerden von hinten sitzenden Begleitungen hören musste, dass die Füße kalt sind, habe ich immer die Heizung auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankyBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Hallo,
nachdem ich wiederholt Beschwerden von hinten sitzenden Begleitungen hören musste, dass die Füße kalt sind, habe ich immer die Heizung auf Fußraum gestellt - manchmal auch noch ein Grad mehr.
Allerdings, außer dass mir vorn die Füße qualmten, war das Glück hinten nicht angekommen.
 
Heute habe ich mich nach erneuter Info dazu mal direkt informiert und von hinten unter dem Sitz nach den Lüftungsdüsen geschaut - vielleicht liegt da die Gummimatte drauf oder so ... aber, oh Schreck ... da ist gar nichts. Nur die Kabel ... aber keine warem Luft.
Ich bin erstaunt, ich habe schon unterschieldiche Autos gesehen - da sind unter den Vordersitzen immer Düsen ...
 
Kann das sein? Tatsächlich ist zu bemerken, dass es dort deutlich kälter ist als sonst im Auto - und die Düsen in der Mittelkonsole helfen da ja auch nicht.
Unglaublich - stehe ich mit der Meiniung, dass das schon schwach ist, allein da?
Grüße
 

wolke66

Guest
FrankyBoy schrieb:
Unglaublich - stehe ich mit der Meiniung, dass das schon schwach ist, allein da?
 
 
Nein, stehst Du nicht.

 
 

Ahnungsloser

Guest
Ist eigentlich ein bißchen traurig.....da reißt auch die Sitzheizung nichts mehr raus, wenn erst die Füße kalt sind.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
es hängt vom Menschen ab... meiner Mutti (immer hinten, mein Vater mag mich als "driving Assistent :jester: " ist es hinten immer konstant zu warm, zu laut, zu windig etc. Und das selbst wenn vorne wärmer ist als Hinten, die Balance von der Musik nach vorne gelegt ist bla bla bla.
 
Zu wolke66:
 
Wenn Jeep dann noch Buddha-Figuren und Räucherstäbchen verkaufen würde, wäre es ganz interessant  :rofl:
 

FrankyBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Ja, alles schöne Möglichkeiten - leider aber zu viele Alternativen bekannt, bei denen das nicht so ist - Skoda Kodiaq, Volvo V70, Mini Countryman ... was man alles mal so erleben darf. Daher hör ich immer ...
Aber sonst alles Schick ....
 
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Was wahrscheinlich unützliches am Rande: Stellt mal euer uConnect auf Englisch und sprecht über den Sprachbefehl "Set rear temperature to 25 degree". Bei mir zumindest wird der Befehl bestätigt, ändern tut sich glaub ich allerdings nicht - und falls doch wäre das schon lustig da man die Temperatur über den Bildschirm ja auch gar nicht separat steuern kann...
 

wolke66

Guest
TheGrandJeep schrieb:
es hängt vom Menschen ab... meiner Mutti (immer hinten, mein Vater mag mich als "driving Assistent :jester: " ist es hinten immer konstant zu warm, zu laut, zu windig etc. Und das selbst wenn vorne wärmer ist als Hinten, die Balance von der Musik nach vorne gelegt ist bla bla bla.
 
Zu wolke66:
 
Wenn Jeep dann noch Buddha-Figuren und Räucherstäbchen verkaufen würde, wäre es ganz interessant  :rofl:
 

du mußt auch im richtigen ebay schauen:
 
ebay.in buddah figures  
(soweit ich weiss, ist die Länderkennung für Indien .in)
 
dann wirst Du mit Sicherheit fündig werden..... ......
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Alternative: Benziner kaufen
 
Sorry. musste sein :thefinger_red:
 

FrankyBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Hat denn der Benziner Lüftungsdüsen unter den Sitzen? :dozingoff:
 
Aber kleines Update - nachdem ich heute mal hinten sitzen durfte, stellte ich fest, dass zwischen den Düsen in Mittelkonsole ein Hebel ist, und wenn der nach unten gestellt ist, strömt tatsächlich Luft links und rechts an der unteren Kante der Konsole in Richtung Füße ... vielleicht ist ja soch alles halb so wild, wenn man das weiß und entsprechend einstellt.
 
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Der Benziner hat die selben "Schlitze" wie der Diesel, aber heitzt bekanntlich besser als ein Selbstzünder und das ohne Zusatzheizer.
Aber es war nur als Spasss gemeint.
Bei mir hat sich aber auch noch niemand über einen fusskalten Fahrzeugfond beschwert. Ich habe aber auch die Lüftungsschlitze offen.
 

FrankyBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Das hab ich nun ja auch gelernt, dass das entsprechend eingestellt werden sollte ... aber wg der Standheizung ist das obenrum aich schon immer schön warm - ist aber auch ne Dieselstandheizung ... :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung Fußraum hinten

Heizung Fußraum hinten - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Heizung wird im Fußraum nicht warm ?

    Heizung wird im Fußraum nicht warm ?: Hallo,   Auf der Fahrt von Haffkrug nach Hause (Ruhrgebiet) am WE mit meiner Neuerwerbung ist mir aufgefallen, das die Heizung zwar gut warm...
  • Heizung im Fussraum der Hintersitze?

    Heizung im Fussraum der Hintersitze?: Hier gab's mal einiges zum Thema "Heizung": http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=79044&hl=heizung , u.a. auch, dass es auf den Hintersitzen...
  • Heizung verliert Wasser im Fußraum..

    Heizung verliert Wasser im Fußraum..: Hallo, meine heizung macht schon seit längerem probleme. Sie scheint wasser zu verlieren was mir in den Beifahrerfußraum läuft. Zudem macht sie...
  • heizung brummt wie ein Bär aus dem Fußraum

    heizung brummt wie ein Bär aus dem Fußraum: hallo zusammen, Ich stehe gerade mit dem zg im stau, da trat ein phänomen auf, welches ich letztes jahr einmal hatte. Schalte ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Heizung wird im Fußraum nicht warm ?

      Heizung wird im Fußraum nicht warm ?: Hallo,   Auf der Fahrt von Haffkrug nach Hause (Ruhrgebiet) am WE mit meiner Neuerwerbung ist mir aufgefallen, das die Heizung zwar gut warm...
    • Heizung im Fussraum der Hintersitze?

      Heizung im Fussraum der Hintersitze?: Hier gab's mal einiges zum Thema "Heizung": http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=79044&hl=heizung , u.a. auch, dass es auf den Hintersitzen...
    • Heizung verliert Wasser im Fußraum..

      Heizung verliert Wasser im Fußraum..: Hallo, meine heizung macht schon seit längerem probleme. Sie scheint wasser zu verlieren was mir in den Beifahrerfußraum läuft. Zudem macht sie...
    • heizung brummt wie ein Bär aus dem Fußraum

      heizung brummt wie ein Bär aus dem Fußraum: hallo zusammen, Ich stehe gerade mit dem zg im stau, da trat ein phänomen auf, welches ich letztes jahr einmal hatte. Schalte ich den...
    Oben