KJ 2,8 CRD geht nach dem starten gleich wieder aus, P1130 - Raildruck

Diskutiere KJ 2,8 CRD geht nach dem starten gleich wieder aus, P1130 - Raildruck im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   aktuell habe ich ein Problem mit meinem KJ. Hin uns wieder passiert es, dass er nach dem Starten etwas unrund läuft und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dex520

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
 
aktuell habe ich ein Problem mit meinem KJ. Hin uns wieder passiert es, dass er nach dem Starten etwas unrund läuft und dann nach ein paar Sekunden wieder aus geht.  Nun muss ich ca. 30 sek orgeln und dann springt er wieder an und läuft als wäre nie etwas gewesen. Er hat volle Leistung und auch sonst weiter keine Auffälligkeiten. Bei Auslesen zeigt er den Fehler P1130. (Raildruck zu hoch oder zu niedrig,...) Das Symptom passt du einer Undichtigkeit in der Kraftstoffleitung dachte ich mir. Diese habe ich im Motorraum kontrolliert. Nichts, keine Undichtigkeit erkennbar. Filter ist 5000Km alt, alles trocken, Schlauchschellen am Filtergehäuse habe ich nachgezogen. Riecht auch nicht nach Diesel und tropft auch nicht (Fzg. steht in einer Garage immer am selben Fleck) Habt Ihr noch einen Tipp für mich? Was sind denn bei diesem Problem die "üblichen Verdächtigen"? Die Suche ergab leider auch nichts brauchbares. Die MIL leuchtet übrigens nicht.
 
Danke für eure Tipps!
 
Grüße,
 
Alex
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Direkt an der Einspritzpumpe rückseitig sitzt ein teures Ventil, guck mal im PartFiche oder so (heisst da INJECTION PUMP PRESSURE SOLENOID).
 
Das hat bei meinem jahrelang dieses Phänomen und Code 1130 verursacht. Ist ohne Ausbau der Pumpe wechselbar, hat bei mir die Jeep-Werkstatt gemacht. Wenn ich mich recht erinnere 500-700€ inkl Einbau, 50% Teil 50% Einbau.
 
Oder suche bei Ebay nach "Einspritzpumpe Jeep KJ", da sieht man das runde Ventil mit Steckkontakt manchmal auf der Rückseite, z.b gleich beim ersten Fund einer Bosch-Pumpe.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ 2,8 CRD geht nach dem starten gleich wieder aus, P1130 - Raildruck

KJ 2,8 CRD geht nach dem starten gleich wieder aus, P1130 - Raildruck - Ähnliche Themen

  • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

    Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • 3.0 CRD geht nach Start wieder aus

    3.0 CRD geht nach Start wieder aus: Servus alle, Sehr merkwürdig: mein Dicker geht hin und wieder direkt nach den Start wieder aus. Komplett ausschalten, dann wieder starten - dann...
  • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

    Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
  • CRD geht 2s nach Start wieder aus: Wegfahrsperre?

    CRD geht 2s nach Start wieder aus: Wegfahrsperre?: Hallo! Ich kenne das Problem (vereinzelt) schon seit dem letzten Jahr jedoch tritt es seit kurzem wieder vermehrt auf. Problem: Der Motor geht 2s...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

      Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • 3.0 CRD geht nach Start wieder aus

      3.0 CRD geht nach Start wieder aus: Servus alle, Sehr merkwürdig: mein Dicker geht hin und wieder direkt nach den Start wieder aus. Komplett ausschalten, dann wieder starten - dann...
    • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

      Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
    • CRD geht 2s nach Start wieder aus: Wegfahrsperre?

      CRD geht 2s nach Start wieder aus: Wegfahrsperre?: Hallo! Ich kenne das Problem (vereinzelt) schon seit dem letzten Jahr jedoch tritt es seit kurzem wieder vermehrt auf. Problem: Der Motor geht 2s...
    Oben