Klackern Beifahrerseite

Diskutiere Klackern Beifahrerseite im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe schon die SuFu gequält und so einige ältere Beiträge gewälzt aber nichts gefunden. Unser WH macht mir gerade ein wenig Sorgen. Vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Hallo,
 
habe schon die SuFu gequält und so einige ältere Beiträge gewälzt aber nichts gefunden.
Unser WH macht mir gerade ein wenig Sorgen. Vor allem im kalten Zustand und unter Last höre ich ein deutliches Klackern vorne rechts im Motorraum.
Im Leerlauf ist meist nichts zu hören, erst beim Anfahren und beim Beschleunigen. Mit zunehmender Fahrstrecke nimmt das Klackern ab bis es ganz verschwunden ist.
 
Nach einer gewissen Standzeit (Abkühlzeit) ist es wieder da.
 
Mein Verdacht ging zuerst in Richtung eines gerissenen Krümmers, da sich das mit zunehmender Temperatur legte. Sprich Material dehnt sich aus und drückt den Riss zu.
 
Ein Bekanner (KFZ-Mechaniker) meinte es höre sich eher mechanisch an und ich solle mal warten bis es deutlicher werde.
Der KFZ-Mechaniker der die Getriebeölspülung durchgeführt hat meinte es seien ziemlich sicher die Gasventile.
 
Jemand noch eine Meinung?
Andere Ursachen?
Wie hören sich gerissene Stehbolzen am Krümmer an?
Was muss ich mir unter dem hier oder da gelesenen HEMI-tickern vorstellen?

 
 

Loeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Hallo Detlef,
 
danke für dein Feedback. Wie gesagt, habe ja schon gelesen das beim Hemi eher die Stehbolzen abreissen weil die Krümmer sich verziehen können.
 
Wie hört sich sowas an?
 

Det65

Guest
Ich hab meine auch schon getauscht, es hört sich an wie ein undichter Auspuff, und bei Hitze fast weg!!
 

Loeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Tja, komme ich wohl nicht umhin mir die Krümmerbefestigung mal genauer anzuschauen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klackern Beifahrerseite

Klackern Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

    Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
  • Klacken beim Anfahren.

    Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
  • Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule

    Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule: Hallo Leute, ich habe laut Verkäufer in Koblenz noch ein Jahr Garantie auf meinen neuen Wrangler (dann wird er 4 Jahre alt) . Ein Klackern aus...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

      Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
    • Klacken beim Anfahren.

      Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
    • Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule

      Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule: Hallo Leute, ich habe laut Verkäufer in Koblenz noch ein Jahr Garantie auf meinen neuen Wrangler (dann wird er 4 Jahre alt) . Ein Klackern aus...
    Oben