Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?

Diskutiere Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin mir nicht so sicher mit meinem neuen KJ 3,7 Automatik Bj.2001 aus Griechenland! Heute morgen habe ich beim einlegen von H auf D ein  ja...
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Tohas

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Hallo,
bin mir nicht so sicher mit meinem neuen KJ 3,7 Automatik Bj.2001 aus Griechenland!
Heute morgen habe ich beim einlegen von H auf D ein  ja klopfgeräusch bemerkt, das auch bei Lastwechsel also von Links nach rechts lenken zu hören ist! Aber auch wenn man die Gänge wie oben beschrieben wechselt?
Ich habe mich schon einmal unter das Auto gelegt, Federn sind nicht gebrochen, Räder haben kein Achsialspiel,
Wenn man die Stoßdämpfer herunter drückt also vom Kofferraum aus auch keine geräusche?
Auf der Strasse müssen schon tiefere Löcher sein damit man dieses Poltern hört?
Hat hier im Forum schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Hat der KJ hinten Stabi`s ?
Gruss Tohas
 

sterzi

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Eventuell hat sich hinten ein Querlenker Lager verabschiedet.
Meistens das mittlere.
 

Tohas

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sterzi schrieb:
Eventuell hat sich hinten ein Querlenker Lager verabschiedet.
Meistens das mittlere.
 

Servus Sterzi und danke für den Tipp,
Querlenker meinst Du den ganz oben hinter dem Tank, der aussieht wie ein Bumerang?
Und vielleicht gleich komplett,ich glaube ich habe in der Bucht so einen gesehen?
Gruss Tohas
 

Tohas

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sterzi schrieb:
Ja, genau. Wenn möglich mal  dran hebeln, ob da Spiel ist.
 
Hallo Sterzi,
okay muß ich mal die Auffahrrampen rausholen,
ich werde mal ein Hebel ansetzen! Ist halt schlecht dran zu kommen stimmts?
Wie kann ich das mittlere Lager lösen , das ist doch auf der Achse befestigt?
Und kann man das auf den Rampen wechsel?
Danke für die Info,Gruss Tohas
 

sterzi

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Da ist eine Sicherungsschraube an der Achse, die den Zapfen vom Lager festhält.
 
Denke mal eher, Du mußt die Karosserie anheben, damit die Achse entlastet wird.
 
Aber guck erst mal, ob das Teil wirklich defekt ist.
 

Tohas

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sterzi schrieb:
Da ist eine Sicherungsschraube an der Achse, die den Zapfen vom Lager festhält.
 
Denke mal eher, Du mußt die Karosserie anheben, damit die Achse entlastet wird.
 
Aber guck erst mal, ob das Teil wirklich defekt ist.
 
Danke Sterzi für den Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich müsste halt demnach auf eine Hebebühne.
Melde mich wieder.
Gruss Thomas
 
 

Tohas

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Hallo liebe Jeep Gemeinde,
ich habe mein KJ heute auf der Hebebühne gehabt,
und wie sterzi vermutet hat es ist ein Lagerschaden am mittleren Querlenker!
Mal sehen wie teuer das wird?
Und nochmal besten Dank an sterzi für den Tipp!!!!!!!!!!!!! :wave:
Gruss Tohas :rofl:
 

sterzi

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Der komplette Querlenker incl. dem Lager kostet doch keine 100.- Euro in der Bucht.
 

Tohas

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sterzi schrieb:
Der komplette Querlenker incl. dem Lager kostet doch keine 100.- Euro in der Bucht.
 

Servus, ja ich habe für 89,- Euronen einen gefunden und bestellt!
Ich habe aber ein weiteres Problem, meine Eintragungen stimmen nicht im Fz.-Schein + Brief!
Im Schein+Brief steht Bj.2001, in den alten TÜV-Berichten und Griechischen Wartungsheften steht
Bj. 25.01.2002, eigendlich ist das nicht richtig, ich habe das bei der Ersatzteilbestellung gemerkt?
Nur mit dem neueren Bj. bekam ich die richtigen Teile! Der Vorbesitzer hat leider den alten Brief nicht mehr
was kann ich tun?
Gruß Tohas
 

Raubritter

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Bei mir waren alle drei Lager ausgeschlagen. Ich habe auch gleich einen neuen Bumerang einbauen lassen und seit dem fährt das Auto auch wieder von alleine geradeaus und man muss nicht permanent nach- und gegenlenken. Mit ausgeschlagenen Lagern am oberen Querlenker stimmt offensichtlich die gesamte Spureinstellung nicht bzw. sie wird variabel....
Bei mir hat man den Lagern schon optisch den Defekt angesehen und der TüV hatte das auch bemängelt.
 

hasenbeck

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sterzi schrieb:
Der komplette Querlenker incl. dem Lager kostet doch keine 100.- Euro in der Bucht.
 
Bei mir ist das mittlere Lager nun auch fällig. Taugen diese "Bumerang" Längslenker für knapp 100 Euro was? Kann da jemand was zur Qualität sagen?
 
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Frank 
 
 

Tohas

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Servus,
ich habe den hinteren oberen Querlenker jetzt eingebaut bekommen :wave:
Bin sehr zufrieden, keine Geräusche mehr Trumhaft!!!!!!
Übringens habe ich 120€ in der freien bezahlt!
Und die befestigungsschraube des Querlenkers in der mitte,
von links mit der Mutter lösen, und danach die Schraube nach links heraus schlagen!
Achse abstützen nicht vergessen, diese Schraube hat ein Blech angeschweisst,
so das man sie nur herausbekommt wenn man erst die besagte Mutter löst :thefinger_red:
Gruß Tohas
 
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