Maverick777
Guest
Hallo an alle,
gestern bin ich mit meinem Dicken auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich wurde gebeten einen eigenen Beitrag zu eröffnen, was ich hier mit gerne tue.
Hier ist mein gestriger Beitrag:
Heute stand ich über 5 Stunden mit meinem Dicken auf der Autobahn. Mir ist während der Fahrt einfach der komplette Tacho und Motor ausgegangen. Vieles was ihr hier an Erfahrungen reingeschrieben habt beruhigte mich doch ungemein.
Folgende Probleme:
1. Bei Tempo 130km/h ging der Motor einfach aus
2. Amarturen fielen auf Null (lediglich der Drehzahlmesser ging kurz hoch)
3. Motor dreht, jedoch springt er nicht an
4. Restliche Elektrik blieb weiterhin in intakt
5. Wegfahrsperre blinkte nicht, nach dem Schließen und Öffnen ging die Leuchte aus
6. Motorkontrollleuchte geht auf Zündung nicht mit an, lediglich ABS, Licht und Blinker
7. Sicherungen und Relaies ließen sich für mich auf der Autobahn im dunkeln auf dem Standstreifen nur bedingt kontrollieren (vorläufig nichts auffälliges)
Soweit das was ich habe beobachten und testen können. Es gab bei mir keinen Knall oder der gleichen. Der Motor ging einfach während der Fahrt aus und nicht wieder an. Auf der Stellung "D" hatte ich mich ausrollen lassen. Mir ist in dem Moment alles durch den Kopf gegangen, nur nicht die auf "N" zu schalten.
Derzeitig steht der Dicke bei der Werkstatt von einem Kollegen. Mit ihm habe ich vor 11 Jahren zusammen in einer Werkstatt gearbeitet. Er selbst fuhr auch einige Amies und somit hoffe ich, dass wir den Fehler zügig finden.
An dieser Stelle wollte ich mich ebenso mal für euer Forum bedanken. Ihr alle schreibt doch sehr ausführlich, was mir an Fachwissen in manchem Werkstattbuch fehlt. Tante Google weiß halt auch nicht alles.
In einem anderen Beitrag habe ich bereits einige Erkenntnisse bekommen.
Selbst hatte ich heute noch keine Zeit zu meinem Jeep zu kommen, da ich für die kommenden Tage mir erstmal ein Fahrbarenuntersatz besorgen muss.
Ich habe gerade eben mit ihm telefoniert. Folgendes hat er bis jetzt versucht überprüft:
1. Steuergerät lässt sich nicht auslesen
2. Tacho weiterhin ohne Funktion Tanknadel zuckt kurz ansonsten passiert nichts.
3. Motorkontrollleuchte geht nicht an.
4. er hatte auf Verdacht 5L Sprit eingefüllt, was er nicht wusste ich hatte ihn vorher noch komplett betankt. Nicht schlimm.
Ansonsten hatte er noch keine Zeit sich weiter um den Dicken zu kümmern.
Euere Anleitungen und Ideen werde ich am Montag selbst in der Werkstatt testen und auf Fehlersuche gehen.
- Stecker für Sensoren werde ich erstmal alle ziehen
- ASD Relais werde ich auf verdacht einfach mal tauschen
- Zündfunke werde ich ebenso noch prüfen
Ich halte euch ab dann gerne über meine Ergebnisse auf dem Laufenden.
Habt ihr ansonsten noch Ideen?!?
Gruß Volker
gestern bin ich mit meinem Dicken auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich wurde gebeten einen eigenen Beitrag zu eröffnen, was ich hier mit gerne tue.
Hier ist mein gestriger Beitrag:
Heute stand ich über 5 Stunden mit meinem Dicken auf der Autobahn. Mir ist während der Fahrt einfach der komplette Tacho und Motor ausgegangen. Vieles was ihr hier an Erfahrungen reingeschrieben habt beruhigte mich doch ungemein.
Folgende Probleme:
1. Bei Tempo 130km/h ging der Motor einfach aus
2. Amarturen fielen auf Null (lediglich der Drehzahlmesser ging kurz hoch)
3. Motor dreht, jedoch springt er nicht an
4. Restliche Elektrik blieb weiterhin in intakt
5. Wegfahrsperre blinkte nicht, nach dem Schließen und Öffnen ging die Leuchte aus
6. Motorkontrollleuchte geht auf Zündung nicht mit an, lediglich ABS, Licht und Blinker
7. Sicherungen und Relaies ließen sich für mich auf der Autobahn im dunkeln auf dem Standstreifen nur bedingt kontrollieren (vorläufig nichts auffälliges)
Soweit das was ich habe beobachten und testen können. Es gab bei mir keinen Knall oder der gleichen. Der Motor ging einfach während der Fahrt aus und nicht wieder an. Auf der Stellung "D" hatte ich mich ausrollen lassen. Mir ist in dem Moment alles durch den Kopf gegangen, nur nicht die auf "N" zu schalten.
Derzeitig steht der Dicke bei der Werkstatt von einem Kollegen. Mit ihm habe ich vor 11 Jahren zusammen in einer Werkstatt gearbeitet. Er selbst fuhr auch einige Amies und somit hoffe ich, dass wir den Fehler zügig finden.
An dieser Stelle wollte ich mich ebenso mal für euer Forum bedanken. Ihr alle schreibt doch sehr ausführlich, was mir an Fachwissen in manchem Werkstattbuch fehlt. Tante Google weiß halt auch nicht alles.
In einem anderen Beitrag habe ich bereits einige Erkenntnisse bekommen.
Selbst hatte ich heute noch keine Zeit zu meinem Jeep zu kommen, da ich für die kommenden Tage mir erstmal ein Fahrbarenuntersatz besorgen muss.
Ich habe gerade eben mit ihm telefoniert. Folgendes hat er bis jetzt versucht überprüft:
1. Steuergerät lässt sich nicht auslesen
2. Tacho weiterhin ohne Funktion Tanknadel zuckt kurz ansonsten passiert nichts.
3. Motorkontrollleuchte geht nicht an.
4. er hatte auf Verdacht 5L Sprit eingefüllt, was er nicht wusste ich hatte ihn vorher noch komplett betankt. Nicht schlimm.
Ansonsten hatte er noch keine Zeit sich weiter um den Dicken zu kümmern.
Euere Anleitungen und Ideen werde ich am Montag selbst in der Werkstatt testen und auf Fehlersuche gehen.
- Stecker für Sensoren werde ich erstmal alle ziehen
- ASD Relais werde ich auf verdacht einfach mal tauschen
- Zündfunke werde ich ebenso noch prüfen
Ich halte euch ab dann gerne über meine Ergebnisse auf dem Laufenden.
Habt ihr ansonsten noch Ideen?!?
Gruß Volker