Bremsbeläge Handbremse wechseln

Diskutiere Bremsbeläge Handbremse wechseln im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, bei meinem Patriot MJ 2011 sind die Bremsbeläge der Handbremse runter und müssen erneuert werden. Auf der linken Seite geht die Bremse auch...

Aron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
33
Danke
3
Hallo, bei meinem Patriot MJ 2011 sind die Bremsbeläge der Handbremse runter und müssen erneuert werden. Auf der linken Seite geht die Bremse auch nicht mehr ganz auf. Diese müsste ich gangbar machen. Nur wie? Jetzt die Fragen an euch:
 
Hat das schon mal jemand gemacht und wie groß ist der Aufwand? Kann man das Zuhause in der Garage machen oder sollte man dazu in die Werkstatt? Wenn es schon mal jemand gemacht hat könnte mir jemand von euch evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung geben damit ich das selbst erledigen kann.
 
Wo bestellt ihr eure Teile für solche Reparaturen?
 
Vielen Dank
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.933
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nehme es mir bitte nicht übel an dieser Stelle, aber
eine Bremsanlage in einem Kfz. ist eine sicherheitsrelevante
Baugruppe.
 
Da sollte man schon über das nötige Know-How / Werkzeug etc.
verfügen bei einer etwaigen Instandsetzung.
 
Und ja, man kann es selber machen in der heimischen Garage.
Aber man sollte, nicht nur im eigenen Interesse, die Finger davon
lassen, wenn man keine Ahnung davon hat.
 
Letzteres entnehme ich unzweifelhaft deiner Fragestellung... :angel:
 
Die paar Euros, die du sparst, stehen in keinem Verhältnis dazu, 
wenn hinterher aufgrund nicht fachgerechter Arbeiten Personen zu
Schaden kommen.
 
Teilelieferanten findest du hier:
 
===>>> https://www.jeepforum.de/topic/93530-linksammlung-zum-thema-jeep-und-alles-was-dazu-gehoert/
 
 
Gruß Micha
 

Aron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
33
Danke
3
Hi Micha, keine Sorge ich selbst hätte es nicht gemacht. Gemeint war ob es zuhause ein ausgebildeter Automechaniker reparieren kann. Aber du hast schon recht ich werde es in der Werkstatt machen lassen, da ich persönlich keine Ahnung habe. 
 
Gruß Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.933
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann viel Erfolg, Stefan.
 
Gruß Micha
 
Thema:

Bremsbeläge Handbremse wechseln

Bremsbeläge Handbremse wechseln - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge SRT

    Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

    Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
  • bremsbeläge handbremse

    bremsbeläge handbremse: wo bekomme ich im netz - bremsbeläge für die hinterachse (handbremse) - 2,7 crd wg
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbeläge SRT

      Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

      Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
    • bremsbeläge handbremse

      bremsbeläge handbremse: wo bekomme ich im netz - bremsbeläge für die hinterachse (handbremse) - 2,7 crd wg
    Oben