Heizung defekt?

Diskutiere Heizung defekt? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   Ich habe ein kleines Problem mit der Heizung in meinem JKU My2017. Ich stelle alles auf AUTO und wenn der Motor warm ist, läuft...
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fbruechert

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Hallo zusammen,
 
Ich habe ein kleines Problem mit der Heizung in meinem JKU My2017.
Ich stelle alles auf AUTO und wenn der Motor warm ist, läuft auch ganz normal die Heizung an. Der Innenraum wird bei Einstellung auf 26°C angenehm warm... bis dahin ist alles schön. Leider fängt die Heizung nach einer Weile an kräftig Kaltluft zu blasen und der Innenraum wird stark runtergekühlt. Das kann ich nur unterbrechen, wenn ich auf "manuell" und Heizung auf Anschlag stelle. Ist das nun ein Defekt oder "feature" ?
 
pixelbrain

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ich vermute feature .... da der temp sensor in kniehöhe auf der fahrerseite sitzt ... ich meine, schonmal gefragt zu haben, ob man den ollen sensor nicht woanders hinbauen könnte... 
 

Wuchtbrumme

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Die Regelung ist etwas "gewöhnungsbedürftig". Bei mir muss ich sie im Winter auch auf 30 Grad stellen, damits einigermassen tut.
Du solltest nach Möglichkeit auch Stellungen nehmen, wo die Klima nicht mitläuft, denn die kühlt die warme Luft auch gleich wieder. Also die 2 linken Stellungen des Gebläserichtungsknopfs. Wenns beschlägt, geht das natürlich nicht mehr. Ist klar.
 

Feuerlocke

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Genau das gleiche Problem habe ich auch bei meinem 2015er. Nach einem Jahr wurde deswegen der Wärmetauscher gewechselt.
Jetzt habe ich wieder das Problem. Nicht immer, auch nicht vorhersehbar. Nach ca. 1/2 Stunde Fahrt, schweine kalt. Für den Fall hat
sich meine Frau schon eine Decke auf den Rücksitz gelegt. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Werde es weiter beobachten.
 
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Hallo Frank,
​ist ein feature! Die Heizung soll dich auf der Autobahn nicht einlullen, sodass du einschläft. Beim echten kernigen Geländewagen soll alles wenn möglich mechanisch sein, kann man selbst reparieren, falls etwas kaputt geht. Der JL wird bestimmt einige elektronische Bauteile besitzen, um das Einschlafen zu verhindern!
 
Leider typisch für den JK bei längeren Autobahnfahrten und niedrigen Temperaturen. Nach einer Weile wird die eingestellte Temperatur ignoriert, man muss bis auf "Anschlag" einstellen, dann kommt (mit el. Zusatzheizung) wieder warme Luft. Wird dann irgendwann so warm, dass man herunterregelt, das Spielchen geht dann wieder von vorne los. Also prinzipiell eine Einschlaf-Verhinderungsvorrichtung - bist die ganze Zeit mit der T-Regelung beschäftigt, im Beisein deiner Freundin (Frauen frieren eher) wirst du garantiert nicht einschlafen!
Grüße, Jupp
 
 

SportyFrank

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Ich hab auch etwas gebraucht bis ich die Heizung verstanden hab. Am Anfang hat er wie blöd geblasen obwohl der Lüfter auf der ersten Stufe stand. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich die Luftverteilung auf Scheibe und die Temperatur voll aufdrehen muss, bis er nicht mehr bläst. Dann auf die Einstellung die ich haben möchte. Ich habe das Gefühl, dass die Servomotoren für die Luftverteilung und die Temperaturregelung erst in "Null" Position fahren müssen. Wenn er jetzt ein bisschen Temperatur hat stelle ich Lüfter und Verteilung auf "Auto" und die Temperatur so wie ich es als angenehm empfinde. Das funktioniert super im Winter. Da beschlägt auch nix. Meist finde ich 18 - 19 Grad als völlig ausreichend.
 
fbruechert

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Hmmm... Plan B mit der Decke auf dem Rücksitz hört sich ganz gut an und seit ich hier gelesen habe, dass der Temperatursensor direkt vor meinem linken Knie sitzt, achte ich darauf, die kleinen Schlitze immer möglichst frei zu halten. Bei der nächsten Insprktion werde ich einfachmal beim freundlichen meckern. Besser noch lasse ich das mein Frau erledigen... die kann das besonders gut, vor allem wenn es ums Frieren geht....  :cold:  :smilewinkgrin: 
 

JoergMoeller

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Ernsthaft? Das ist Absicht? Mein 2016er wird zügig warm und ballert heiße Luft raud ohne Ende ... es sei denn man fährt lange Strecken ... dann regelt man nach und nach hoch bis auf Temp. Endanschlag - und fröstelt trotzdem. Stellt man die Karre kurz ab, ballert es beim Losfahren wieder heiß raus
 

Quacks25

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Ist bei mir auch so. Nach ner zeit wirds kalt im automatik betrieb und ich stelle auf hand um dann gehts.

Mir ist aufgefallen, dass die heckscheibenheizungskontrolleuchte ( was ein wort) ne weile blinkt nach dem start. Also die gelbe im rechten der drei drehknöpfe. Geht dann nach ca. 30 s aus und erst dann geht die lüftung an. Ist das bei euch auch so? Ust nur nach dem starten. Ps ich gab keine heckscheibe nur softtop
 
Headman

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Moin,

bei mir genauso - recht schnell warme Luft durch den elektrischen Zuheizer - bei längerer Fahrt bläst es irgendwann kühler und man muss manuell nachregeln...nervt...habe ich so noch nie erlebt - nach ner Anfrage bei Jeep aber Absicht...dämliches Feature.

G Heiko
 

seemen28junior

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Quacks25 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die heckscheibenheizungskontrolleuchte ( was ein wort) ne weile blinkt nach dem start. Also die gelbe im rechten der drei drehknöpfe. Geht dann nach ca. 30 s aus und erst dann geht die lüftung an. Ist das bei euch auch so? Ust nur nach dem starten. Ps ich gab keine heckscheibe nur softtop
 

Das ist mir beim Wechsel von Soft zu Hardtop auch aufgefallen. Ich müsste mal prüfen, ob die Heizung hinten geht, ob er da eine Art erkennung macht.
 
Wer fährt den mit Hardtop und hat auch das Blinken?
 

Feuerlocke

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Bei mir blinkt es weder beim Softtop noch beim Hardtop. Wobei ich beim Softtop auch nie die Heckscheibenheizung aktiviert hatte, wozu auch ............
 

JJL

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Ein Blinken ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Allerdings ist mir aufgefallen dass die Heckheizung nach einer Weile von alleine wieder ausgeht wenn es nicht allzu kalt ist und ich sie nur eingeschaltet habe um die beschlagene Scheibe frei zu bekommen.
Schaltet die also ab wenns ihr zu heiß wird ?
 
topu

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Der Schalter für die Heckscheibenheizung ist auch für die beheizten Außenspiegel.
 
fbruechert

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Kleines Update meinerseits... bei mir lag es scheinbar am Kühlwasserstand. Genauer gesagt, verliert mein dicker Kühlwasser.
Im Öl ist nichts, an den Schläuchen finde ich auch nichts, aber unten am Motor und an der Ölwanne hängen Tropfen von Kühlflüssigkeit.
Hab zum Glück noch Garantie und heute geht`s in die Werkstatt.
 
Grindhouse

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Ich habe heute festgestellt, dass die rechte Seite der Frontscheibenlüftung nicht mehr funktioniert. Und aus der ganz rechten Luftdüse kommt auch keine Luft mehr. Habe mich schon die ganze Zeit gewundert warum die rechte Seite immer so beschlagen ist. Was auch merkwürdig ist, bei Standheizungsbetrieb kracht es irgendwann fürchterlich im Bereich unter der Mittelkonsole. Mal sehen was die Werkstatt findet...
 
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