Grand Cherokee 4.0 Motorausetzer

Diskutiere Grand Cherokee 4.0 Motorausetzer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; "gans weg" Entschuldigung aber es liest sich so lustig.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
"gans weg"
Entschuldigung aber es liest sich so lustig.
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
also jetz ist wieder alles anders klackern ist weg und leerlauf passt wieder nach dem ich den leerlaufregeler sauber gemacht hab dafür läuft er seit ein paar tagen nicht mehr auf allen zylindern dacht mir ist die zündleiste neue eingebaut geht gar nicht alte wieder rein springt sofort an woran könnte das den liegen ? hat da wer ne ahnung
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
War die neue Zündleiste von Crown?
Hat der Wagen eine Gasanlage ?
Kompression schon mal gemessen.

Gruß Guido
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
hallo ne von crown war die nicht ne gasanlage hat er nicht drin und kompression hab ich nicht gemessen der motor hat ja erst ca.18000 km drauf da solt die denk ich noch passen
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
peter123 schrieb:
hallo ne von crown war die nicht ne gasanlage hat er nicht drin und kompression hab ich nicht gemessen der motor hat ja erst ca.18000 km drauf da solt die denk ich noch passen
 

also deine Satzbau ist schon fast eine Beleidigung an diejenigen die das Lesen sollen.
Alles von dir muß ich zwei, dreimal durchlesen um überhaupt zu verstehen was du meinst.
Sehr schwere Kost :)
 
Wenn du vernünftige Antworten willst versuche dich auch dementsprechend auszudrücken.
Denn wenn die Antworten auf dem Niveau sind wie du schreibst, dann gute Nacht.......
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
:top:
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
vielen dank für deine super idee ich werde morgen versuchen den richtigen satzbau in meinen jeep einzubauen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann nicht schaden; gibt wohl auch einen Bausatz dafür. Sogar modellübergreifend......
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
hallo nochmal so Fehler ist gefunden ein Hydrostössel arbeitet nicht richtig bzw. ist mittlerweile ganz fest und das ventil schließt nicht mehr richtig oder so
die letzte Frage dann lass ich euch mit meim satzbau infrieden
kann man die tauschen ohne das der kopf runter muss oder muss ich für ein 10 Euro Teil den halben motor zerlegen ?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Peter..

Wenn du es richtig machen möchtest, dann nimmst du den Kopf runter.

Ich würde auch gleich noch die Ventile kontrollieren und gegebenenfalls neu einschleifen; auch würde ich persönlich alle Hydros neu machen - Ja, kostet einmal Geld, aber dann ist wieder lange Ruhe..

Gruß Robert.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
peter123 schrieb:
hallo nochmal so Fehler ist gefunden ein Hydrostössel arbeitet nicht richtig bzw. ist mittlerweile ganz fest und das ventil schließt nicht mehr richtig oder so
die letzte Frage dann lass ich euch mit meim satzbau infrieden
kann man die tauschen ohne das der kopf runter muss oder muss ich für ein 10 Euro Teil den halben motor zerlegen ?
 

:rofl:
 
Ein Hydrostössel, der fest ist...soso...
 
Mensch, nimm den Kopp runter...nur so siehst du den wirklich "Schuldigen"...
 
Wenn Antwort, dann bitte im Satz, sonst vergesse es einfach!
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
Danke für die schnellen Antworten das Ding ist das der Kopf und der block vor 15000 km neu überholt wurde deswegen wollt ich den nicht gleich wieder zerlegen ich weis das es am 5 ten Zylinder ist da der weniger Kompression hat wie die anderen ist es möglich die 2 auszuwecheseln ohne den Kopf runter zu machen oder gehts nicht anders  ?  Ich weis schon dass wenns richtig gemacht wird kopf runter aber dafür hab ich im moment eigentlich kein Nerv also nur wenns nicht anders geht
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
peter123 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten das Ding ist das der Kopf und der block vor 15000 km neu überholt wurde deswegen wollt ich den nicht gleich wieder zerlegen ich weis das es am 5 ten Zylinder ist da der weniger Kompression hat wie die anderen ist es möglich die 2 auszuwecheseln ohne den Kopf runter zu machen oder gehts nicht anders  ?  Ich weis schon dass wenns richtig gemacht wird kopf runter aber dafür hab ich im moment eigentlich kein Nerv also nur wenns nicht anders geht
 
 Wenn nach 15 000 das jetzt schon passiert ist ... mach ihn runter nicht das da noch andere Defizite schlummern.
 
Es könnte klappen mit Pressluft auf dem Zylinder aber wenn das Ventil nicht richtig dichtet muss der Kopf auch runter.
 
 
Gruß Michael
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
das problem ich weiß ja nicht ob der die Stössel alle neu gemacht hat oder die alten wieder eingebaut hat ich hätt gemeint ob vieleicht wenn ich die kipphebel und stösselstangen rausnehm ob ich da mit einem Magnet runter komm und mir den so angeln kann aber wenn ihr alle meint kopf runter dann muss ich dass ja fast machen danke für die Infos werde morgen gleich mal das zerlegen anfangen
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ganz einfach...der Hydrostössel passt NICHT durch die Öffnung im Kopf.
 
 
Der zweite Weg wäre die Ölwanne abzunehmen und die Nocke zu ziehen, das packst du aber nicht.
 
 
Und höre endlich mit denem Erstklässlergeschreibsel auf, da kommt einem ja das :urgh:
 
:heuldoch:
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
vieleicht kann ich nicht besser schreiben du spaken
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
ne sorry aber so oft wie ich mich hier blöd anmachen lassen muss für das wie ich schreibe ist mir noch nirgends anders untergekommen hab mir eh schon mühe gegeben also danke an alle die mir sachliche auskünfte gegeben haben und alle die nur doff daherlabern vieleicht greift euch erstmal an die eigene nase da gibt bestimmt was was ihr nicht so gut könnt und wie gesagt danke an die die mir weitergeholfen haben und nich dumm labbern wegen meiner schreibweise werd mich jetz abmelden da ich auf sowas in zukunft echt kein bock hab und viele von euch anscheinend auf meine schreibweise auch nich also machts gut
 
Thema:

Grand Cherokee 4.0 Motorausetzer

Grand Cherokee 4.0 Motorausetzer - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben