WJ 2003 Federaufnahme Vorderachse Rost

Diskutiere WJ 2003 Federaufnahme Vorderachse Rost im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe heute die Federn an der Vorderachse meines WJ austauschen wollen. Als ich die Gummis an der Unterseite der Federn vom...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo,
 
habe heute die Federn an der Vorderachse meines WJ austauschen wollen. Als ich die Gummis an der Unterseite der Federn vom Vorderachskörper abgezogen habe war von der Aufnahme (das Teil ca 7m Durchmesser, das in dem Gummilager der Feder sitzt) nicht mehr viel vorhanden.
Recherche (WJ Front Lower Coil Spring Tower Replacement) hat ergeben, dass es in US dieses Teil als Reparaturteil gibt.
 
Weiß jemand ob ich dieses Teil in Deutschland beziehen kann oder weiß sonst einen guten Rat?
 
Schöne Grüße aus By
 
Jochen
 

Det65

Guest
Wenn du bei Tante Google in der Suche Jeep WJ Federteller eingibst bekommst du alle Infos!!
 
 
Gruß D
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Jodada schrieb:
Hallo,
 
habe heute die Federn an der Vorderachse meines WJ austauschen wollen. Als ich die Gummis an der Unterseite der Federn vom Vorderachskörper abgezogen habe war von der Aufnahme (das Teil ca 7m Durchmesser, das in dem Gummilager der Feder sitzt) nicht mehr viel vorhanden.
Recherche (WJ Front Lower Coil Spring Tower Replacement) hat ergeben, dass es in US dieses Teil als Reparaturteil gibt.
 
Weiß jemand ob ich dieses Teil in Deutschland beziehen kann oder weiß sonst einen guten Rat?
 
Schöne Grüße aus By
 
Jochen
Hallo Jochen,

du musst nicht in die Ferne schweifen, sondern kannst die Teile passgenau in Deutschland bestellen. Kosten auch inklusive Versand noch nicht mal einen Hunderter.

Lies dir bitte hier im Forum den nachfolgenden Thread durch. Dort steht alles inklusive Ansprechpartner, Tel.nr. drin. Und auf Bildern siehst du die Ware bzw. das eingeschweißte Ergebnis.

https://www.jeepforum.de/topic/116680-vergammelter-federteller/

Falls du noch jemand suchst, der die Teile im Bereich Mittelhessen auch adäquat einschweißen kann, dann sende mir eine PN. Das konnte ich nämlich auch nicht (ohne Schweißgerät und Ahnung ).

Viel Erfolg!

Reiner
 

Duceman

Member
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Hallo
Will das Thema kaputte Federteller aufgreifen. 
 
Fahre / bastle an meinem WJ 2003 2,7 CRD. Die Federteller bzw. der ganze Tellerbock ist verrostet. Eine Reparatur nicht möglich. Da muss ein kompletter Bock erstellt werden, oder eine andere Achse her. In den USA gibts zwei Lieferanten. Dort kosten diese Teile um die 300 $ das Stück. Die Fracht noch mal ca. 170 $. Dann kommt wahrscheinlich noch Vater Staat und will haben. 
Das ist mit zu teuer.
 
Nun hab ich eine Schlosserei aufgetan die mir das Teil nach meinen Plänen anfertigt. Sind leider noch in Arbeit. Der Preis soll bei ca. 400€  für beide liegen. 
Mal schauen was draus wird. Warte auf den Schlosser.
 
Melde mich dann, wenn ich was weiß. 
 
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
was ist denn ein kompletter Bock?
 
 

Duceman

Member
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Chrizz schrieb:
Moin,
was ist denn ein kompletter Bock?
 
Hallo
 
Das ist der Teil, welcher auf der Achse draufgeschweisst ist. Nicht nur der obere, runde Teller, auch der Teil wo der Teller drauf sitzt. Hab den neuen Bock noch nicht, sonst würde ich ein Bild einstellen. Aber die kommen noch. 
 

Duceman

Member
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
denk dran, das die Teile spannungsarm geglüht werden müssen. Die werden garantiert geschweißt und dann hast du automatisch Spannungen im Metallgefüge.
Das hält sicher auch ohne, aber das Risiko würde ICH nicht eingehen.
Gruß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Herrje......meinst Du jedes Teil was mal irgendwo professionell geschweißt wurde wurde auch geglüht? Das ist keine Weltraumtechnik,.....
 

Duceman

Member
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Hallo Versuche seit ein paar Tagen meine Bilder Hier hochzuladen. Ich hoffe es hat geklappt. 
Meine Teile sind geliefert worden und ich hab sie angeschweißt. Hier ein Bild von der noch unfertigen Schweißerei. 
Meine Böcke sind 5mm stark und wesentlich stabiler wie die Originalen. Mittlerweile bin ich fertig, die Achse ist eingebaut und passt.
 
 

yxtbi

Neu hier
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
6
Danke
0
Habe genau dasselbe Problem- die Böcke sind weggerostet. Habe bei Rustys ersatz gekauft, kennt jemand eine Adresse in Hessen NRW oder RLP wo jmnd mir das einschweissen kann? Oder vl jemand hier aus dem Forum. Achse ist schon ausgebaut und liegt im Kofferaum meines Kombis
 

yxtbi

Neu hier
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
6
Danke
0
Wegschneiden und saubermachen kann ich selbst, also die dreckige arbeit :) Mein bekannter Schweisser traut sich nicht.. Wo kann man solch eine elektronische magnetwasserwaage kaufen ähnlich in der abbildung von Rustys how to do ?
 
https://www.youtube.com/watch?v=uKjh-APEBcY
 
Thema:

WJ 2003 Federaufnahme Vorderachse Rost

WJ 2003 Federaufnahme Vorderachse Rost - Ähnliche Themen

  • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

    2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

    Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
  • OBD II Stecker für TJ 4.0 2003

    OBD II Stecker für TJ 4.0 2003: Welchen OBDII Stecker/Adapter soll ich kaufen? Vielen Dank für Eure Empfehlungen 😀 Markus
  • Ähnliche Themen

    • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

      2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

      Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
    • OBD II Stecker für TJ 4.0 2003

      OBD II Stecker für TJ 4.0 2003: Welchen OBDII Stecker/Adapter soll ich kaufen? Vielen Dank für Eure Empfehlungen 😀 Markus
    Oben