Kein Strom trotz voller Batterie

Diskutiere Kein Strom trotz voller Batterie im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe in der Suche leider nix gefunden und war heute morgen auch etwas im stress. Mein Xj 98' hat keinen strom und startetbdementsprechend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepmax18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2017
Beiträge
10
Danke
0
Hallo, habe in der Suche leider nix gefunden und war heute morgen auch etwas im stress. Mein Xj 98' hat keinen strom und startetbdementsprechend nicht. Batterie ist definitiv voll aber auch mit starthilfe ging garnichts.

Sicherungen sahen alle okay aus.

Woran kann das liegen und wo liegt ggf. Die Hauptsicherung ?

Mfg Max
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Das kann zum Beispel an korrodierten Kabeln oder Anschlüssen liegen. Angefangen von gebrochenen Batterieklemmen über die Plusleitungen zum Anlasser und zur  Zentralelektrik bis zum Massekabel.
Natürlich kann es auch eine der Hauptsicherungen sein, aber wenn die durch sind ist das ja leicht zu überprüfen.
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
...ich denke, Du mußt etwas deutlicher beschreiben, was beim Startversuch passiert und was nicht passiert.
Macht der Anlasser überhaupt Geräusche?
Klickt der Magnetschalter, aber der Anlasser dreht nicht?
Oder gibt es gar kein Geräusch?
Daraus kann man dann z.B. ableiten, ob der Magnetschalter überhaupt funktioniert.
Der Weg der Strömlinge von der Batterie zum Anlasser ist recht einfach zu verfolgen.
Mit einem Multimeter kannst Du da schon mal eine Menge Fehlerquellen ausschließen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Solange da keine genaueren Aussagen kommen kann man über die üblichen Verdächtigen spekulieren: NSS, CKP, WFS, BP.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Suche mal nach NSS :wave:
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
...wo gordon und heisseluft es schreiben, fällt es mir wieder ein - da ging bei mir GARNIX mehr beim Starten.
Aber alle Lampen brannten und das Radio ging auch .....
 
Wie Ihr wisst, kann man mit 3 Buchstaben (NSS) hier nix suchen - die Worte in der SuFu müssen länger sein.
Hier ist deshalb mal der link, der auch zu der hervorragenden Beschreibung führt - genau so habe ich es bei mir gemacht und alles war wieder gut!
 
https://www.jeepforum.de/topic/117142-nss-schalter-beim-cherokee-xj-bj-97/?view=findpost&p=1266758&hl=%2Bneutral+%2Bswitch
 

Jeepmax18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2017
Beiträge
10
Danke
0
Hey Danke für die vielen Antworten. Es geht einfach garnichts. Keine Innenraumbeleuchtung, kein Lämpchen kein Mucks. Nss ist es demnach eher nicht. Das hatte ich auch schon mal... Die Batterie kann ihren Strom nicht ans Auto abgeben
auch bei Starthilfe an den klemmen ging gar nichts. Bin echt ratlos...

Mfg Max
 

Jeepmax18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2017
Beiträge
10
Danke
0
Problem gelöst. Es war das Massekabel. Danke für die Tipps
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
DAS hätte allerdings direkt beim Überbrücken auffallen müssen, denn genau darum schliesst man die Masseleitung des Starthilfekabels  nicht am Minuspol der zu überbrückenden Batterie, sondern an der Karosseriemasse an!  :Smilie060:
Dann wär er auch angesprungen! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Strom trotz voller Batterie

Kein Strom trotz voller Batterie - Ähnliche Themen

  • Nix Strom …

    Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

    Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
  • Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD

    Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD: Hallo, ich fahre einen JEEP Commander 3.0 CRD Bj2008. Die Batterie war nach 2 Monaten Standzeit leider leer, ich habe daraufhin die Batterie (im...
  • Ähnliche Themen

    • Nix Strom …

      Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

      Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
    • Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD

      Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD: Hallo, ich fahre einen JEEP Commander 3.0 CRD Bj2008. Die Batterie war nach 2 Monaten Standzeit leider leer, ich habe daraufhin die Batterie (im...
    Oben