Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen

Diskutiere Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich habe hier vier Mangels Felgen liegen, welche früher auf einem CJ7 montiert waren. Hierfür hätte ich nun gerne ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StarneyBinson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
1
Danke
0
Hallo liebe Jeep Gemeinde,

ich habe hier vier Mangels Felgen liegen, welche früher auf einem CJ7 montiert waren. Hierfür hätte ich nun gerne ein Gutachten oder irgendeinen Nachweis über die Festigkeit der Felge.

Hintergrund: Ich möchte sie auf meinem UAZ 452 montieren, weiß aber nicht, ob die das aushalten, weil der Bus wohl etwas schwerer als der CJ7 ist. Die ganze Schose läuft sowieso via Einzelabnahme, also mache ich mir wegen der Dimension keinen Kopf.

Auf der Felge steht aber leider nur: "6J16 7/86 M Made in Brazil 665". Es scheint sich also um die Dimension, das Herstellungsdatum, das "Mangels M" und eventuell eine Felgennummer zu handeln.

Bei BCW sagte man mir, die Felgen müssten eine Nummer haben, die mit "RT" beginnt, sonst waren sie nicht für den deutschen Markt, ergo gibt es auch keine Gutachten oder Festigkeitsnachweise.

Wie dem auch sei, irgendjemand wird mir die Felge schon eintragen, aber zumindest einen Nachweis über die Festigkeit hätte ich, alleine für mein Gewissen, schon gerne.


Meine Frage ist also: Weiß jemand, wo man Gutachten für solche Felgen herbekommt, oder ob es andere Wege gibt, die Verwendbarkeit der Felge nachzuweisen ?

Ich hab schon einige Forenbeiträge gesehen, wo Mitmenschen solche Felgen(nummern) vorgefunden haben, gibt's hier vielleicht auch jemanden der Rat weiß ?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jason
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen

Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Hofmann SPV Gutachten

    Hofmann SPV Gutachten: Servusle zusammen, Ich muss demnächst zum TÜV und wollte gleich die SPV eintragen lassen jetzt stehen in dem Gutachten alle außer der ZJ. Hätte...
  • Gutachten Smittybild

    Gutachten Smittybild: Hallo, Ich bin noch ziemlich frisch hier. mich hab mir einen JKU Sahara von 2015 gegönnt. Ich suche ein Gutachten für die Smittybild Side Armor...
  • Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg

    Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg: Hallo, ich habe die beliebten Duratrail 1450 von ASP Eberle. Das zugehörige Gutachten weist eine Traglast von 900kg aus. Angeblich soll es...
  • Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

    Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.   Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Hofmann SPV Gutachten

      Hofmann SPV Gutachten: Servusle zusammen, Ich muss demnächst zum TÜV und wollte gleich die SPV eintragen lassen jetzt stehen in dem Gutachten alle außer der ZJ. Hätte...
    • Gutachten Smittybild

      Gutachten Smittybild: Hallo, Ich bin noch ziemlich frisch hier. mich hab mir einen JKU Sahara von 2015 gegönnt. Ich suche ein Gutachten für die Smittybild Side Armor...
    • Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg

      Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg: Hallo, ich habe die beliebten Duratrail 1450 von ASP Eberle. Das zugehörige Gutachten weist eine Traglast von 900kg aus. Angeblich soll es...
    • Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

      Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.   Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7...
    Oben