Bordcomputer ausbauen - Anleitung gesucht.

Diskutiere Bordcomputer ausbauen - Anleitung gesucht. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hoffe auf diesem Weg eine Anleitung zu finden. Google und die suchfunktionen haben mir leider keinen Erfolg gebracht. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebastianWAF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2017
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,
ich hoffe auf diesem Weg eine Anleitung zu finden. Google und die suchfunktionen haben mir leider keinen Erfolg gebracht.

Es geht hier um den BC des 5.9 GC.

Beste Grüße
Sebastian
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Wenn mich nicht alles täuscht.... ->
Batterie Minus Pol abklemmen, Handschuhfach ausbauen, Schrauben von der Verkleidung oberhalb
des Computers/Displays entfernen, unter dem Display links ist die Verkleidung eingehängt/eingehakt, dann
kann man das Handschuhfach und die Verkleidung des Computers entfernen, vorher noch die
Anschlüsse für Zigarettenanzünder etc. trennen, der Computer selbst ist dann nur noch mit 3 o. 4
Schrauben fest.
Wenn du einen neuen/anderen einbauen willst solltest du den alten vorher per DRB auslesen und auf den
neuen dann die Daten aufspielen lassen, kann nur die Jeep Werkstatt.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
geht es jezt um BC wie Bordcomputer oder VIC? Oder sogar Bodycomputer?
 
BC oder Minitrip sitzt im Dachkonsole (da wo wird Verbrauch, Reichweite, Aussentemperatur, Kompass, usw angezeigt)
 
VIC (Vehicle Information Center) sitz im Mittelkonsole unten. Da werden Sachen wie Uhr, Wartungsinterval,Allradmodus, Tür/Haubenkontakte,
Kühlwasser und Wischwasserstand usw angezeigt. Da brauchst du nix mit DRB anlernen/aufspielen. Einstecken, fertig
Bis 96 war es eine komplett selbstständige Einheit mit fest verdrahtete Eingange. Ab Facelift (96+) holt es einige Datei über CCD Schnitstelle von andere Steuergeräte.
 
BC (oder BCM - Body Control Module) sitzt rechts unter Armaturenbrett zirka in dem Bereich wo Lichtschalter ist. So eine schware kaste mit 3 Stecker (2Grosse hinten und 1 schmaller von unten) Da kann es ohne DRB III schon lustig gehen
 

Terence67

Member
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
sebastianWAF schrieb:
Mir geht es um das VIC, sorry wenn ich für Missverständnisse gesorgt habe.

Vielen Dank schon mal! Werde morgen mal los basteln. Gibt es beim nachlöten etwas zu beachten?
 

Bei PreFacelift sind es 6 Schrauben um die Holzimitat Verkleidung abzunehmen. Beim facelift ist das, glaube ich nur gesteckt.
Dann zwei Schrauben um das Display auszubauen. Dieses dann abstecken, vorsichtig zerlegen und die Lostellen des Kombisteckers
nachlöten.
Was bringt es denn für Fehler? Flackern? Kühlmittelstand?
 

Stroker40

Member
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
30
Danke
4
Standort
24109
Moin, schau mal im Downloadbereich, gibts ne Anleitung - wischwasseranzeige
Gruß
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bordcomputer ausbauen - Anleitung gesucht.

Bordcomputer ausbauen - Anleitung gesucht. - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Bordcomputer JK Bj.2012

    Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
  • Tachoeinheit / Bordcomputer

    Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
  • Bordcomputer ausbauen

    Bordcomputer ausbauen: Hallo Forum   wollte gern meinen BC ausbauen, zwecks kontrolle Kaltlötstellen (hat mitunter total ausfälle).   Nun die Frage: komm ich da so rann...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Bordcomputer JK Bj.2012

      Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
    • Tachoeinheit / Bordcomputer

      Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
    • Bordcomputer ausbauen

      Bordcomputer ausbauen: Hallo Forum   wollte gern meinen BC ausbauen, zwecks kontrolle Kaltlötstellen (hat mitunter total ausfälle).   Nun die Frage: komm ich da so rann...
    Oben