ABE für Kaltlaufregler KBA: 17184 Typ: EM60D Wrangler YJ 4.0 SG (6047-4001-D3)

Diskutiere ABE für Kaltlaufregler KBA: 17184 Typ: EM60D Wrangler YJ 4.0 SG (6047-4001-D3) im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde,    hat jemand zufällig obigen KLR KBA: 17184  verbaut und noch die ABE dafür ?    Habe die Firma direkt angeschrieben, mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HHYJ1992

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
HH
Hallo Freunde, 
 
hat jemand zufällig obigen KLR KBA: 17184  verbaut und noch die ABE dafür ? 
 
Habe die Firma direkt angeschrieben, mit der Antwort, dass ohne Verschrottungsnachweis mir keine ABE zugeschickt werden würde , wegen der Gefahr von Steuerhinterziehung (?!) 
 
Das Teil liegt original verpackt vor mir und wurde noch nie verbaut.
 
 
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. 
 
 
Grüße
 

Det65

Guest
Ich kenne das von den Reglern nur so das die ABE mehrere gleiche Seiten als Einbaubestätigung mit verschiedenen Farben hat, die dann den einzelnen Abteilungen zugesandt werden müssen. Eins zum Reglerhersteller, eins für die Werkstatt, eins für das StVA und eins für den Besitzer. 
 
Mit der Steuerhinterziehung meinen die das du mit der ABE zum StVA rennst, die Papiere ändern lässt ohne den Regler einzubauen. Dadurch hast du ja einen Steuervorteil. 
 
Ich denke nicht das du eine einzelne ABE bekommen wirst. 
 

HHYJ1992

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
HH
Ich dachte ich brauche eine Bestätigung einer Werkstatt, dass der Regler eingebaut wurde um ihn dann eintragen zu lassen? 
Muss das nicht dann auch beim TÜV irgendwie vorgeführt werden ? 
 
 
Wie ist denn das normale Prozedere? Bekomme ich das ding jetzt irgendwie ohne die ABE eingetragen ? Die KBA steht ja drauf.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im ergänzenden Sinne:
 
D3 ist nicht Euro3, erfahrungsgemäß wird dies i.d.R. als Euro2 bewertet
und steuerlich eingestuft.
 
Unterm Strich aber kein großer Unterschied.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
HHYJ1992 schrieb:
Hallo Freunde, 
 
hat jemand zufällig obigen KLR KBA: 17184  verbaut und noch die ABE dafür ? 
 
Habe die Firma direkt angeschrieben, mit der Antwort, dass ohne Verschrottungsnachweis mir keine ABE zugeschickt werden würde , wegen der Gefahr von Steuerhinterziehung (?!) 
 
Das Teil liegt original verpackt vor mir und wurde noch nie verbaut.
 
 
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. 
 
 
Grüße
 
Denn schreibe diese Firma noch mal an unter hinzufügen deiner KFZ - Daten mit Fin.
 
Ferner möchtest du gerne wissen welche KLR mit Nummer für dein FZ in Frage kommt 
und welche Klassifizierung du erreichen kannst bei Verwendung Ihres Produktes.
 
Also Abgaseinstufung von Alt  +  Neu die erreicht werden kann.
 
 
Das sollte jede Firma die was verkaufen möchte als Anfrage wohl beantworten können.
Sollte bei der Antwort denn die Nummer gleich der sein die dein KLR zu Hause hat ....
 
Mit dem Gerät im Karton und dem Schreiben zu einer Tüv oder Prüfstelle ....
und absprechen wie das KLR aus der Kiste in die Karre kommt.
 
-- Name des Gesprächspartners merken und bei diesem auch vorführen --
 
Der willige Prüfer wird wohl Zugriff auf ABE s haben wenn er nur eine Nummer eingeben muss 
wenn evt dein FZ eine Genullte Typentisierung hat ..... benötigt er evt. noch mehr Papier.
 
 
my 2 Cent
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABE für Kaltlaufregler KBA: 17184 Typ: EM60D Wrangler YJ 4.0 SG (6047-4001-D3)

ABE für Kaltlaufregler KBA: 17184 Typ: EM60D Wrangler YJ 4.0 SG (6047-4001-D3) - Ähnliche Themen

  • Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0

    Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0: Gutachten, Einbauanleitung mit Teileliste für Kaltlaufregler EGS-Z1 für Jeep GC ZJ Hochgeladen von: Terence67
  • Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?

    Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?: Hallo wrangler Freunde. Wie in der Überschrift steht, suche ich für meinen Euro 1, eine Möglichkeit auf Euro 2 zu kommen. Vielleicht bin ich...
  • Gutachten für HJS Kaltlaufregler gesucht

    Gutachten für HJS Kaltlaufregler gesucht: Moin!   Ich habe Theater mit der Zulassungsstelle bzw. Finanzamt. Die stufen meinen Indianer (XJ 4.0 Bj '95) als Euro 1 ein. Er hat aber...
  • EGS Kaltlaufregler für XJ ABE

    EGS Kaltlaufregler für XJ ABE: Moin Leutz, vlt. hat ja einer von Euch eine Kopie oder Scan der ABE vom Kaltlaufregler der er mir mailen kann. Finde den blöden Wisch nicht wieder...
  • Gutachten für Kaltlaufregler

    Gutachten für Kaltlaufregler: Nachdem der Cherokee tot ist und der Wrangler immer noch nicht läuft, habe ich mir einen 5,2er Grand gekauft um endlich in den Genuss von 8...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0

      Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0: Gutachten, Einbauanleitung mit Teileliste für Kaltlaufregler EGS-Z1 für Jeep GC ZJ Hochgeladen von: Terence67
    • Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?

      Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?: Hallo wrangler Freunde. Wie in der Überschrift steht, suche ich für meinen Euro 1, eine Möglichkeit auf Euro 2 zu kommen. Vielleicht bin ich...
    • Gutachten für HJS Kaltlaufregler gesucht

      Gutachten für HJS Kaltlaufregler gesucht: Moin!   Ich habe Theater mit der Zulassungsstelle bzw. Finanzamt. Die stufen meinen Indianer (XJ 4.0 Bj '95) als Euro 1 ein. Er hat aber...
    • EGS Kaltlaufregler für XJ ABE

      EGS Kaltlaufregler für XJ ABE: Moin Leutz, vlt. hat ja einer von Euch eine Kopie oder Scan der ABE vom Kaltlaufregler der er mir mailen kann. Finde den blöden Wisch nicht wieder...
    • Gutachten für Kaltlaufregler

      Gutachten für Kaltlaufregler: Nachdem der Cherokee tot ist und der Wrangler immer noch nicht läuft, habe ich mir einen 5,2er Grand gekauft um endlich in den Genuss von 8...
    Oben