GC SRT8 Kaufberatung

Diskutiere GC SRT8 Kaufberatung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   hab bei mir in der Nähe diesen SRT8 gefunden den ich am WE ansehen werde:  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Hi,
 
hab bei mir in der Nähe diesen SRT8 gefunden den ich am WE ansehen werde:
 
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-srt8-gasanlage-leonberg/253234852.html?action=parkItem
 
Bitte gebt mir Tips auf was ich besonders achten sollte.
Besonders wegen der AHK und der Gasanlage!
Wie siehts mit dem KM-Stand aus, 175000km sind ja schon einiges.
Werde mir natürlich noch die Kaufberatungen hier im Forum durchlesen.
Was gibt es für den SRT8 an Winter - bzw. Offroadreifen?
 
LG
Dieter
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
"Tausch gegen BMW X5 oder anderen SUV"
Kann man deutlicher zum Ausdruck bringen wie unzufrieden man mit seinem derzeitigen Kfz ist?? Wohl kaum
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Kann natürlich noch andere Gründe haben.
Auch ist der SRT8 nicht meine bevorzugte Wahl, aber weil er in der Nähe ist schau ich ihn mir trotzdem mal an.
Würde eigentlich lieber einen 5.7l haben!
Mal schaun.
Jedenfalls Danke für deine Meinung!
 
LG
Dieter
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Sorry aber SRT und Offroadreifen??
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Weil ich leiber einen hätte den ich auch mal etwas "geländemäßiger" herrichten würde, also Reifen usw.
Der SRT hat ja soweit ich schon weiß nicht mal ne Untersetzung - klar brauchts nicht unbedingt, aber manchmal von Vorteil.
Hatte schonmal nen X3 und mit dem wär ich in ner nassen Wiese bald mal steckengeblieben. Haupsächlich der Reifen wegen.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn Du ins Gelände möchtest oder einen schweren Anhänger ziehen musst, dann ist der SRT eine schlechte Wahl.
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Naja, müssen ja nicht solche MudTerrain sein, wie die mein jetziger Sorento hat, aber welche die ich im Winter nicht unbedingt wechseln muss.
Fahre im Jahr nur 5000km, ist also fast nur Hobby der Wagen.
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Gelände vllt. 2x im Jahr und Anhänger 750kg :)
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Also
 
ich hatte sowohl den SRT8 und jetzt den 5.7 GC WH/WK1
 
Auch wenn beide die gleiche Karosse haben sind das zwei völlig verschiedene Autos.
 
Wenn du auf Sportlichkeit und Geschwindigkeit stehst mit brutalem Anzug geht kein weg am GC Srt vorbei.
Wenn du noch paar Modifikationen machst (Thermostat und Ölkühler) dann wird das ein Jäger.
Zum Offroad ist der natürlich absolut ungeeignet. Du hast Sportsitze, 4 Radantrieb bzw On Demand und Brembo Bremsen und Sport Fahrwerk.
 
 
Der 5.7 Hemi kann in Sachen Leistung einfach dem SRT nicht das Wasser reichen. Zum einen wegen dem 4 Rad Antrieb der eher fürs harte gebaut worden ist und mehr auf Kraft als auf Geschwindigkeit gebaut ist. Ich weiß auch nicht wie viel der SRT ziehen kann da ist meine ich das Getriebe das Nadelöhr.
Bis jetzt habe ich nur grün Schnitt mit dem 5.7 weg gebracht aber noch nie hatte ich ein Auto was so unbeeindruckt war vom Hänger, ich habe nicht mal gemerkt das einer dran war kein Wackeln oder zappeln. 
Auf der AB verhungert der 5.7 etwas zwar geht er im Anzug ganz gut und hält die ganzen Diesels in Schach aber oben geht im die Puste aus.
Ich muss aber auch zugeben das ich das nicht mehr brauche bin Familienvater und reiße auch mal 1200km am Tag ab.
Dafür ist der 5.7 das perfekte Auto ich steige aus und bin noch frisch. 
 
Beide habe ich auf Gas gefahren vom Verbrauch tut sich da nicht viel. Einzig beim SRT würde ich schauen wenn es eine Prins VSI1 Anlage ist das die Braune Düsen hat und 2 Verdampfer.
 
Grüße
 
 
 
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Bin kein "Raser" - mehr als 160km/h fahr ich nicht.
Auch momentan bedingt durch die Reifen! :)
Bin irgendwie hin - und hergerissen, wobei die Vernunft sagt kauf den 5.7er!
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
punker schrieb:
 

Ich fahre auch einen Hemi GC 2006 Limited, aber für einen Dodge wirst du hier kaum brauchbare Infos bekommen. Ich hatte als ich meinen GC gesucht habe auch mal so einen Dodge auf dem Radar gehabt.
Ich habe dann schnell wieder Abstand genommen, weil der Dodge in meinen Augen kein sehr gutes Allradsystem hat.
Die Frag ist zwar grundsätzlich braucht man das? Für mich war es wichtig.
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Oh Mann, da bin ich ja komplett falsch hier - Tschuldigung! :giveup:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ehrlich gesagt find ich den im Vergleich zum GC grottenhässlich
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Naja GsD sind Geschmäcker ja verschieden, mir würde z.B. auch der Caddilac Escalade ab 2007 gefallen! Könnte grad noch unter den Carport passen :)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich stand bzw stehe im Moment vor der gleichen Frage, hatte das auch schon gefragt ( der Thread dazu https://www.jeepforum.de/topic/116969-neuer-gelaendewagenallrounder-gesucht/page-1 )

Im Moment habe ich mich auf den Durango der 3. Gen eingeschossen, da ist alles drin was ich haben möchte und der Preis ist auch okay.

Ich überlege nur noch ob nicht eventuell auch ein WK2 SRT8 in fragen kommen würde, allerdings liegen die bei 35k+.
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Ok, das ist aber ne andere Preisklasse, ich will bzw. kann nur vllt. 17k€ ausgeben.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay, dann fällt der Escalade aber auch raus.
Die meisten sind Schrott oder es steht dabei das bevorzugt an Händler verkauft wird.
Ein weiteres Problem ist, es gibt kein Forum wenn man mal ein Problem hat. Das ist bei Jeep und Dodge nicht der Fall, hier sind riesige Foren die man durchwühlen kann.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@punker: überleg dir zuerst gut was es den werden soll. Der 5.7 ist ne feine Sache und ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Aber wenn du das Wort "Vernunft " benutzt ist es womöglich nicht das richtige für dich ? Der Hemi spricht mich zu 100% emotional an, deswegen hab ich mich dafür entschieden. Wenn du aber eher der kühle Rechner bist wirst du mit den Unterhaltskosten vielleicht nicht glücklich werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC SRT8 Kaufberatung

GC SRT8 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • SRT8 Kaufberatung Berlin

    SRT8 Kaufberatung Berlin: Moin Leute, am Samstag gucke ich mir folgendes Fahrzeug an und wollte von euch wissen, wie euer Eindruck zum Auto ist. Ich wäre leider schon der...
  • kaufberatung srt8 bj 06

    kaufberatung srt8 bj 06: moin moin. da ich nachwuchs bekommen hab und meine derzeitigen autos zu klein sind und ich auch neben dem we im alltag v8 fahren will und mein...
  • Kaufberatung SRT8

    Kaufberatung SRT8: Hallo Leute,   nach Jahren der GC-Abstinenz (der Kia Sorento hat ja nur einen V6) muss doch endlich mal wieder ein V8 her. In der Nähe steht jetzt...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
  • Ähnliche Themen

    • SRT8 Kaufberatung Berlin

      SRT8 Kaufberatung Berlin: Moin Leute, am Samstag gucke ich mir folgendes Fahrzeug an und wollte von euch wissen, wie euer Eindruck zum Auto ist. Ich wäre leider schon der...
    • kaufberatung srt8 bj 06

      kaufberatung srt8 bj 06: moin moin. da ich nachwuchs bekommen hab und meine derzeitigen autos zu klein sind und ich auch neben dem we im alltag v8 fahren will und mein...
    • Kaufberatung SRT8

      Kaufberatung SRT8: Hallo Leute,   nach Jahren der GC-Abstinenz (der Kia Sorento hat ja nur einen V6) muss doch endlich mal wieder ein V8 her. In der Nähe steht jetzt...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
    Oben