GC SRT8 Kaufberatung

Diskutiere GC SRT8 Kaufberatung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nicht "schneller als 160" macht im SRT auf Dauer doch keinen Spass ;-) Schau dir trotzdem doch auch mal nen Diesel an, da ist die Auswahl besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Nicht "schneller als 160" macht im SRT auf Dauer doch keinen Spass ;-)

Schau dir trotzdem doch auch mal nen Diesel an, da ist die Auswahl besser und den gibt's als 2ü12er manchmal schon für um die 18.000
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, Dieter ... aber ich hab das Gefühl, dass du eigentlich gar nicht so recht weißt, was du willst ... und für maximal 17.000 € kriegst du
allenfalls Karren, für die du nochmals ein paar Tausender in Reseve haben solltest .... und übrigens:
Offroad-Reifen sind KEINE Winterreifen und NICHT als solche zu empfehlen.
Viel Glück bei der Suche & Entscheidungsfindung!
 
(ich persönlich rate dir zu einem Grand Cherokee V8 WJ oder WH ...)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Hier in Kiel bräuchte man schon seit 7 Jahren keine Winterreifen mehr. Hier gibt es weder eis noch Schnee
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
OK, bin den GC heute gefahren und muss sagen dass das anders ist als allesw was ich bisher hatte!
Die Frage ist muss die umgebaute Auspuffanlage eingetragen werden?
Der Verkäufer sagt nein - kann ich nicht glauben!
Was meint ihr?
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Du bist den SRT8 mit Gastank unter dem Auto gefahren? Die Abgasanlage war auf der rechten Seite vom Gastank und hatte hinten keinen Schalldämpfer mehr?
Das ist  eine Gretchenfrage. Bei meinem SRT8 war es so ähnlich eingebaut und entspricht dem wie beim 5.7er.
Theoretisch fehlen die kleinen Töpfe die vorm Doppelauspuff kommen. Ich hatte mit meinem SRT beim TÜV kein Problem, was aber nicht bedeutet das es legal ist. 
Auf der anderen Seite, musste der Gastank eingetragen/abgenommen werden, was nur geht wenn die Abgasanlage verlegt ist. Da hat der Herr Ingenieur es auch zur Kenntnis genommen. Ich würde es davon jetzt nicht abhängig machen. 
 
Leuchten die Blinker hinten gelb und ist Nebelschlussleuchte nachgerüstet? Das ist der Polizei und dem TÜV viel wichtiger.
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Endrohre links und rechts, wie man auf den Mobile.de Fotos schön sieht. Hab nicht drunterschauen können, wie oder wo die Teile verlegt wurden. Gastank in der Reserveradmulde. Neben der AHK der Anschluss zum Gastanken. Das alles wird von einem Gitter abgedeckt, schaut aus wie serienmässig. Was es halt nicht ist. Deshalb würde ich bevor ich das Auto kaufe vom Besitzer noch eine HU machen lassen, dann sieht man ja ob es so problemlos klappt, wie mir der Besitzer gesagt hat.
Auf die Blinker etc. hab ich gar nicht geachtet, weil ich das gar nicht wusste.
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Achso, noch eine Frage, hat der SRT-Motor nen Zahnriemen oder Steuerkette?
Ich vemute mal Kette?
 

Det65

Guest
Es gibt bei Jeep keinen Zahnriemen, außer bei denen wo ein Motor des VW Konzerns verbaut wurde.
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Was hat denn der SRT eigentlich für einen Tankinhalt?
OK, habs gefunden - 80l
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
punker schrieb:
Endrohre links und rechts, wie man auf den Mobile.de Fotos schön sieht. Hab nicht drunterschauen können, wie oder wo die Teile verlegt wurden. Gastank in der Reserveradmulde. Neben der AHK der Anschluss zum Gastanken. Das alles wird von einem Gitter abgedeckt, schaut aus wie serienmässig. Was es halt nicht ist. Deshalb würde ich bevor ich das Auto kaufe vom Besitzer noch eine HU machen lassen, dann sieht man ja ob es so problemlos klappt, wie mir der Besitzer gesagt hat.
Auf die Blinker etc. hab ich gar nicht geachtet, weil ich das gar nicht wusste.
 
Jetzt hab ich dir Rohre erkannt. Eine Reserveradmulde hat der SRT nicht, weil dort normalerweise die Töpfchen vom Doppelauspuff liegen. Es wird/wurde ein Unterflurtank verbaut. Wenn die Endrohre recht/links kleine Töpfe voraus haben und die Lautstärke nicht ungewöhnliche laut ist, würde ich da gar nicht mehr drüber nachdenken. 
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Also laut war er für mein Empfinden schon. Hat mir natürlich gefallen. :hehe:
Die Frage ist halt ob's dem TÜV-Prüfer auch gefällt?
Und einen Carfax-Report weil das ein US Modell ist!
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Jemand der so lange überlegt kauft sich doch sowieso keinen SRT. Nur einer der sagt: "Ist leichter als ein 5.7 und hat mehr Bums, Vernunft mir doch egal, muss ich haben" kauft so einen Bock.
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
komproeli schrieb:
Jemand der so lange überlegt kauft sich doch sowieso keinen SRT. Nur einer der sagt: "Ist leichter als ein 5.7 und hat mehr Bums, Vernunft mir doch egal, muss ich haben" kauft so einen Bock.
 

Tja, hab grad mit dem Verkäufer telefoniert und wenn er die HU neu gemacht hat dann kauf ich den SRT! :thefinger_red:
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Und wieviel Anhängelast kriegst du dafür eingetragen ?
 

punker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Schwarzenfeld
Weiß ich noch gar nicht, hab nicht in den Schein geschaut!
Aber meinen 750er Hänger wird er wohl ziehen dürfen!
Wahrscheinlich darf ich an den noch Niederquerschnittreifen und nen Spoiler ranmachen dass der auf der Autobahn nicht davonfliegt! :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC SRT8 Kaufberatung

GC SRT8 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • SRT8 Kaufberatung Berlin

    SRT8 Kaufberatung Berlin: Moin Leute, am Samstag gucke ich mir folgendes Fahrzeug an und wollte von euch wissen, wie euer Eindruck zum Auto ist. Ich wäre leider schon der...
  • kaufberatung srt8 bj 06

    kaufberatung srt8 bj 06: moin moin. da ich nachwuchs bekommen hab und meine derzeitigen autos zu klein sind und ich auch neben dem we im alltag v8 fahren will und mein...
  • Kaufberatung SRT8

    Kaufberatung SRT8: Hallo Leute,   nach Jahren der GC-Abstinenz (der Kia Sorento hat ja nur einen V6) muss doch endlich mal wieder ein V8 her. In der Nähe steht jetzt...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
  • Ähnliche Themen

    • SRT8 Kaufberatung Berlin

      SRT8 Kaufberatung Berlin: Moin Leute, am Samstag gucke ich mir folgendes Fahrzeug an und wollte von euch wissen, wie euer Eindruck zum Auto ist. Ich wäre leider schon der...
    • kaufberatung srt8 bj 06

      kaufberatung srt8 bj 06: moin moin. da ich nachwuchs bekommen hab und meine derzeitigen autos zu klein sind und ich auch neben dem we im alltag v8 fahren will und mein...
    • Kaufberatung SRT8

      Kaufberatung SRT8: Hallo Leute,   nach Jahren der GC-Abstinenz (der Kia Sorento hat ja nur einen V6) muss doch endlich mal wieder ein V8 her. In der Nähe steht jetzt...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
    Oben