Lenkhilfeschlauch

Diskutiere Lenkhilfeschlauch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi..... Weiß jemand wo ich diesen Lenkungsschlauch bekomme bzw. wie die Ersatzteilnummer ist? Ich fahre einen Grand Cherokee WH CRD von 09.2008.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trophyschlamm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
Hi.....
Weiß jemand wo ich diesen Lenkungsschlauch bekomme bzw. wie die Ersatzteilnummer ist?
Ich fahre einen Grand Cherokee WH CRD von 09.2008.....
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Ich schließe mich der Frage an, das sch... Ding nervt  bei mir auch.
 

Fuessener

Guest
Drei Mausklicks:

Rockauto > Fahrzeughersteller > Modell

Dort gibt's (fast) alles. Auch diesen Schlauch. Original und Nachbau.
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Hi,
 
ka ich habe ihn auch gebraucht und nach Teilenummer von der Partliste von Mopar nicht gefunden.
Bei Rockauto ist es dieser hier
Hab ihn auf die Schnelle nicht in Europa gefunden. Bei Ebay gibt es einen Händler der org. Mopar Teile bei einem Jeep Händler bezieht bzw. aus den Europa Lagern.
Meist gleich teuer wie in den USA oder etwas günstiger und in 1-3 Tagen verfügbar.
 
Grüße
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Und manchmal direkt bei Jeep Fiat anfragen.
Gibt einige Teile die da wirklich billiger sind als bei eBay.
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Jop genau den meinte ich.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

mein Brunder hat mal dringend einen Schlauch für die Servo gebraucht und wir haben den bei einer Firma für Hydraulikleitungen einfach machen lassen. Wir haben die Verpressungen vorsichtig aufgeflext und die Schlauchleitungen haben die uns neu aufgepresst. Die Anschlussfittinge/Metallleitungen waren bei uns in Ordnung- nur den Schlauch war beschädigt und undicht. War in Frankfurt die Fa Bucher - die machen alles rund um Hydraulikleitungen zB für Bagger und Stapler und so was. Der Knaller: hat nur 25 gekostet ...;-) - ist schon 4-5 Jahre her aber selbst wenns heute 50 kostet - immer noch ein Schnäppchen. Geht natürlich nur wenn nur der Schlauch hin ist...und solche Firmen gibts ja mehrere - sollte also kein Ding sein da was zu finden.

G Heiko


PS: Könnte es dieser sein: 52089325AD ? Da gibts ne gute App im Apfel Store - ET Katalog "Chrysler" Car Parts
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
...sorry - falsche ET Nr kopiert...sollte diese hier sein: 52080154AB...
 

trophyschlamm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
Laut einiger Lieferanten gibt es diesen Schlauch nicht in meinem CG........
Bei meiner Fahrgestellnummer bzw. beim Diesel wäre dieser Schlauch nicht verbaut worden!?!?

Ich habe jetzt schon mehrfach drunter geschaut aber der Schlauch ist immer noch da..... :)

Der scheint wohl eher beim Hemi verbaut zu sein......?????

Wahrscheinlich werde ich den einfach ausbauen und zur nächsten Hydraulik Werkstatt fahren.....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Also wenn du Kontakt zu deinen Lieferanten hast und die über die vin feststellen können, das der obige Schlauch nicht passt für den crd.....dann sollten die auch in der Lage sein den richtigen rauszusuchen
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Hermann,
 
lt. Motorcodenummer, ist der Schlauch nicht im GC WH 3.0CRD verbaut.. Es gibt jedoch nur einen, in dieser Form. Beim Commander ist er vorgesehen.
Mit dem pressen ists bissel schwierig, weil der Rohrbogen das einlegen in die Presse verhindert.
Haben grad wie Männer am Rohr gebogen und so gings dann doch.
Nun muss der noch zurückgebogen werden. Keine Ahnung ob der danach noch intakt ist.
Ich hoffe es :))
Hat mal wer angefragt, was das Teil beim Jeep-Dealer kostet?
 
Gruss Emil
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
emil77b schrieb:
Moin Hermann,
 
lt. Motorcodenummer, ist der Schlauch nicht im GC WH 3.0CRD verbaut.. Es gibt jedoch nur einen, in dieser Form. Beim Commander ist er vorgesehen.
Mit dem pressen ists bissel schwierig, weil der Rohrbogen das einlegen in die Presse verhindert.
Haben grad wie Männer am Rohr gebogen und so gings dann doch.
Nun muss der noch zurückgebogen werden. Keine Ahnung ob der danach noch intakt ist.
Ich hoffe es :))
Hat mal wer angefragt, was das Teil beim Jeep-Dealer kostet?
 
Gruss Emil
 
Die Et-Nr: 52124114 AC ist passend für den 3,0 GC und Com.
Bei Jeep um die € 150,-.
Bei Rock Auto, von Mopar €70,-  von Gates €24,-
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
aral schrieb:
 
Die Et-Nr: 52124114 AC ist passend für den 3,0 GC und Com.
Bei Jeep um die € 150,-.
Bei Rock Auto, von Mopar €70,-  von Gates €24,-
 
 

Moin,
 
laut Abbildungen ists bei mir die Nummer 52080154 AE, Ltg von der Pumpe zum Viscolüfter.
Preis beim hiesigen Jeep-Dealer,gerade gestren abgefragt, 144€, gegoogelt, Mopar 67€
 
Gruss Emil
 

trophyschlamm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
emil77b schrieb:
 
Moin,
 
laut Abbildungen ists bei mir die Nummer 52080154 AE, Ltg von der Pumpe zum Viscolüfter.
Preis beim hiesigen Jeep-Dealer,gerade gestren abgefragt, 144€, gegoogelt, Mopar 67€
 
Gruss Emil
Und wie sieht bei dir der Schlauch aus?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
trophyschlamm schrieb:
Und wie sieht bei dir der Schlauch aus?
 
ein Schlauchmittelstück, ein Anschluss, an der Pumpe. ca. 15 cm lang mit 90° Bogen, der zweite Anschluß vll 40cm lang, insgesamt 4 ca. 90° Bögen, am Viscolüfter , so wie oben gelb gekennzeichnet :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkhilfeschlauch

Oben