Lenkungsdämpfer..........

Diskutiere Lenkungsdämpfer.......... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; .....wäre bei mir fällig. Wer billig kauft, kauft ja bekanntlich 2 mal, deswegen mal in die Runde. Noch mal Rancho, oder wäre der etwas teuerere...
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ninja

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.....wäre bei mir fällig.
Wer billig kauft, kauft ja bekanntlich 2 mal, deswegen mal in die Runde.
Noch mal Rancho, oder wäre der etwas teuerere Trailmaster z.B. doch qualitativ wertiger ?
Vielleicht hats jemand ja schon "erfahren".......auf die paar Eu mehr sollte es dann nicht ankommen.
Aber bitte kein HörensagenTrailmasterblablabla ........
 
Mike63

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-- wäre bei mir Fällig --
 
Mal kurz Gefragt warum ....
 
Löse den alten mal  Achsseitig und schaue was er macht Dämpft er über den ganzen Arbeitsbereich würde ich ihn drin lassen.
 
Wenn du mit der Standzeit deines Dämpfers Preis - Leistungs mäßig zufrieden bist warum mehr ausgeben. Wie fährt sich der Wagen 
zur Zeit?
 
Edele oder Teure Lenkungsdämpfer können auch keine anderen Fehler kompensieren .... das ist dir auch selber bekannt.
 
Also ist das wieder die Gretchen Frage ....
 
Vielleicht aus Spaß mal ohne ne Runde Fahren zum Vergleich.
 
 
Gruß Michael
 
 
 
 
 

GrandCherokee93

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Also ich habe den von Trailmaster drin, das Teil ist schon eine andere Hausnummer was die Größe angeht.
Bin sehr zufrieden damit.
 
ninja

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Wie Hänger ??????
Der verbaute Rancho schwitzt, deshalb fliegt er nach 120.000 jetzt raus.
Und wenn ich jetzt tausche, dann kommts eben auf ein paar Eu nicht an wenn die Qualität paßt und ich was verbessern könnte.
Und vergleichen, tja wie denn ?
Dann müsst man verschiedene fahren und auswählen können.
Aber wenns bei GrandCherokeee gut funktioniert, was solls, bestell ich das Ding.
Versuch macht kluch......
 
cherokee xj

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Mit 120.000Km hat er doch sehr gut gehalten, kann man
doch nicht meckern.
 
Im XJ habe ich einen ProComp ES9000 drin, im ZJ 5.2
ebenfalls und im 5.9LX ist ein Rancho RS5000 verbaut.
 
Bin mit allen bisher sehr zufrieden, wobei der Rancho RS5000
eine verstärkte Ausführung ist - sieht man auch auffällig am
Durchmesser des Dämpfers.
 
Martin1508

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Meiner hatte gesifft und ich weiß nicht was verbaut war, ist durch einen von Rubicon ersetzt.



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ggie2

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Und ich fahre im 5.9-er wie auch im TJ Rubicon den OME - bin hoch zufrieden! :angel:
 
 
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Kasi

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Original ist gut. Oder wenn dein Fahrwerk ok ist: Weg oder siffen lassen. ;) 
 
Wie immer bei Dämpfung: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
 
ninja

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Naja, egal wie, völlig sinnlos ist so ein Ding ja nicht drin......
Habe mich wieder für einen Rancho entschieden.
 
Magnaflow

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ich hätte dazu auch eine Frage.... bzw. zum Trailmaster... Ich habe gelesen man bräuchte noch eine passende neue Schelle wegen dem dickeren Bolzen zur Befestigung ? Wo bezieh ich die Schelle oder gibts das irgendwie im Set ?
 
Andere dumme Frage vom Newbie wäre ob die Spur neu eingestellt werden muss oder ist, wie der Name sagt der Lenkungsdämpfer nur für die Dämpfung der Lenkung zuständig :wave:
 
Martin1508

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Magnaflow schrieb:
ich hätte dazu auch eine Frage.... bzw. zum Trailmaster... Ich habe gelesen man bräuchte noch eine passende neue Schelle wegen dem dickeren Bolzen zur Befestigung ? Wo bezieh ich die Schelle oder gibts das irgendwie im Set ?
 
Andere dumme Frage vom Newbie wäre ob die Spur neu eingestellt werden muss oder ist, wie der Name sagt der Lenkungsdämpfer nur für die Dämpfung der Lenkung zuständig :wave:
Der Lenkungsdämpfer ist dafür da, dass Dir seitlich auf den Reifen treffende Kräfte z.B. Bordstein nicht die Finger zertrümmern

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......ich bin da seit meinem Wechsel meines defekten Ld komplett anderer Meinung, auch von wegen so ein Teil ist unnnötig !!!
Ein SLK z.B. braucht den garantiert nicht um sauber einen Bordstein hochzukommen
 
Martin1508

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ninja schrieb:
.......ich bin da seit meinem Wechsel meines defekten Ld komplett anderer Meinung, auch von wegen so ein Teil ist unnnötig !!!
Ein SLK z.B. braucht den garantiert nicht um sauber einen Bordstein hochzukommen [emoji3]
Welcher Meinung bist Du.

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na daß der sehr wohl die Lenkung beruhigt.
Bei mir gibts ne fiese schnelle Kurve mit ner ausgeprägten Querrille.
Schnell heißt so ca. 100, vom Gefühl her würde sie lebensverneinend vielleich mitm Jeep so max. 115 vertragen, aber bei 100 hat man schon ordentlich Schräglage .
Jedesmal hats mir dort die Lenkung verhauen, wie bei nem wobble.
Um gleich vorzugreifen, "alle" relavanten Fahrwerksteil sind letztes Jahr neu gemacht worden, alles Moog.
Nach Einbau des neuen Ld, der alte hatte, nach dem Ausbau geprüft, mehrere Zentimeter Leerweg, kann ich da drüberbrettern und habe null zucken in der Lenkung.
Also muss ich der oft geäußerten Meinung, man könnte auch ohne fahren vehement widersprechen.
Klar, in "normalen" Fahrsituatioen hatte ich auch mit dem kaputten Teil keinerlei Probleme, aber fiese Querrillen in schnell gefahrenen Kurven waren kein Spaß.
 
Magnaflow

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Scheint so als ob das eine sinnvolle Investition wäre..... :jump:
 
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