Heute esse ich...

Diskutiere Heute esse ich... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Burgunderbraten mit schwäbischen Spätzle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blauer

Member
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
176
Danke
431
Burgunderbraten mit schwäbischen Spätzle
 

Anhänge

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nachdem sich am vergangenen Wochenende Besuch angekündigt hatte, hab ich wieder mal ein Ossobucco serviert.
 
Zutaten:
  • Kalbshaxen in ordentlicher Dicke, 4-5cm, man rechne etwa 2Stk. pro Person (bitte keine Schweinshaxen, Kalb eignet sich wesentlich besser)
  • Sugo (Tomatensauce), am besten schon vorher schön lange eingekocht. Das kann dann auch eingefroren bzw. wieder aufgetaut werden.
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Rüebli (auf Deutsch: Karotten)
  • Lauch
  • Grosse Champignons
  • Rotwein, derselbe, der dann zum Essen kredenzt wird (keinesfalls billigen Kochwein verwenden, wäre schade um's Ossobucco)
verwendete Menge für 4 handfeste Portionen:
  • 8 Haxen
  • ca 700g Karotten
  • 2-3 Zwiebeln
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • 1 Flasche Rotwein für in den Topf, plus die Menge, die während des Kochens für den Koch sowie zum Essen für die Gäste benötigt wird.
  • 6-8dl Sugo
  • 1-2 Lauchstangen
  • 5-6 grosse Champignons
 
 
Den Backofen auf 180° vorheizen.
 
Die Kalbshaxen mit kaltem Wasser waschen und mit Küchenpapier trocknen.
 
DSC_1051 (Large).JPG
 
Nun die Kalbshaxen in einer ordentlichen Eisenpfanne in geklärter Butter beidseitig bei grosser Hitze sehr scharf anbraten - wir benötigen die dabei entstehenden Röstaromen - danach die Haxen beiseite stellen. Macht nix wenn sie nochmal bisserl auskühlen, weil nicht alles gleichzeitig machbar ist.
Dabei die Haxen nach(!) dem Wenden mit etwas sehr grobkörnigem Salz bestreuen.
 
DSC_1052 (Large).JPG
 
Danach Hitze wegnehmen und In derselben Pfanne (bitte nicht auswaschen) die geschnittene Zwiebel in frischer zerlassener Butter andünsten (etwa 2/3 der Hitze die ich für das Fleisch verwendet habe, sonst verbennt das Gemüse), dasselbe mit dem geschnittenen Lauch und schlussendlich die Rüben und den geschnittenen Knoblauch zugeben.
Alles unter ständiger Bewegung schön glasig andünsten, aber nicht anbrennen lassen!
 
Dabei kann die Zwiebel grob oder fein geschnitten werden, je nach Gusto. Persönlich halbiere ich einfach und dann in 0.5cm Scheiben. Der Rest zerfällt von selber. Der Lauch eher grob, da er sonst zu sehr zerfällt.
Die Rüben empfehle ich in ca. 2-4cm grosse Stücke zu schneiden damit sie nicht zu stark zerkochen.
 
DSC_1053 (Large).JPG
 
DSC_1054 (Large).JPG
 
Das Sugo kann parallel in einer Pfanne aufgewärmt werden, es ist von Vorteil, wenn alles bereits etwas vorgewärmt ist, es dauert dann weniger lange, bis der Topf heiss wird im Ofen.
 
Eine Gusseisenpfanne (alternativ Römertopf, sonstiges deckbares Kochgeschirr) mit Butter ausstreichen und schichtweise die Haxen einlegen, die Zwischenräume jeweils mit dem Gemüse auffüllen und halb/halb mit Sugo und Rotwein bedecken.
Ich mische dann jeweils ein paar Brösel Gemüsebouillon darunter für die Würze, natürlich auch Salz und Pfeffer.
Auf diese Art Schicht um Schicht anlegen, bis alles im Topf ist.
 
Wichtig: Alles sollte mit Flüssigkeit bedeckt sein so wie im Bild.
 
Abschliessend noch ein paar Lorbeerblätter (hab ich immer getrocknete vorrätig) obendrauf in die Flüssigkeit legen, Deckel drauf und ab damit in den Ofen.
 
DSC_1055 (Large).JPG
 
Sobald der Topfinhalt köchelt, die Hitze auf 140° reduzieren und etwa 3h im Ofen gedeckt köcheln lassen.
Und ja: Man darf durchaus zwischendurch mal eben reinschauen, Deckel anheben und die Nase reinstecken, aber schnell wieder zu, damit die Hitze nicht zu stark abfällt (und auf die Nase aufpassen, nicht verbrennen bitte!).
 
Etwa eine gute halbe Stunde, Stunde vor Ende die Champignons waschen und oben in den Topf legen, Deckel wieder drauf aber leicht offen lassen und weiterköcheln. Damit dickt die Sauce etwas ein. Wer's mag kann auch vor dem Einlegen der Champignons den Inhalt mit etwas Mehl bestreuen, damit die Sauce eher eindickt.
 
DSC_1056 (Large).JPG
 
DSC_1057 (Large).JPG
 
Im Zweifel eher etwas länger als weniger lang kochen lassen - bei den Haxen sollte sich das Fleisch quasi von selbst vom Knochen lösen - aufpassen beim Servieren dass sie nicht zerfallen!
 
 
Dazu serviere man - bevorzugt frisch hergestellten - Kartoffelstock. Alternativ natürlich Polenta oder Risotto, wobei halt Polenta nicht mein Ding ist und ich ein leckeres Steinpilzrisotto lieber unabhängig von den Haxen zu mir nehme.
 
Das Gemüse kann natürlich auch je nach Gusto variiert werden.
 
Ach ja, bevor ich's vergesse: Zum Essen sollte unbedingt derselbe Wein serviert werden, der auch den Weg in den Topf gefunden hat!
 
Und noch am Rande der Hinweis, dass sich allfällige Reste hervorragend 2 Tage im Kühlschrank bei 2-3° aufbewahren und nochmal aufwärmen lassen, sozusagen als nette Erinnerung an den tollen Tag mit Besuch und Ossobucco.
 
 
 
Zum Schluss noch das Bild auf dem Teller - ich bitte um Verzeihung - die Freude auf das Essen war so gross, dass es mir erst nach ein paar ordentlichen Bissen eingefallen ist, das nochmal zu fotografieren. Asche auf mein Haupt!
 
DSC_1058 (Large).JPG
 
 
Lasst's Euch schmecken :wave:
 
 
P.S.: Nachtrag, als Rotwein verwende ich meist einen kräftigen Cabernet oder einen ebenso kräftigen Nero d'Avola aus Süditalien.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hmmm.
Wenn ich das hier so lese...
... läuft mir nicht nur das Wasser im Mund zusammen, sondern mich beschleicht eine super Idee:
lasst und die gesammelten Rezept-Werke formatieren, drucken, und binden als Forums-Kochbuch.

1. Jeepforum Kochbuch
Von Jeepern für Jeeper


Kleiner Scherz B)
Mik
 

Blauer

Member
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
176
Danke
431
AlpenTim schrieb:
Nachdem sich am vergangenen Wochenende Besuch angekündigt hatte, hab ich wieder mal ein Ossobucco serviert.
 
Zutaten:
  • Kalbshaxen in ordentlicher Dicke, 4-5cm, man rechne etwa 2Stk. pro Person (bitte keine Schweinshaxen, Kalb eignet sich wesentlich besser)
  • Sugo (Tomatensauce), am besten schon vorher schön lange eingekocht. Das kann dann auch eingefroren bzw. wieder aufgetaut werden.
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Rüebli (auf Deutsch: Karotten)
  • Lauch
  • Grosse Champignons
  • Rotwein, derselbe, der dann zum Essen kredenzt wird (keinesfalls billigen Kochwein verwenden, wäre schade um's Ossobucco)
verwendete Menge für 4 handfeste Portionen:
  • 8 Haxen
  • ca 700g Karotten

    Treffpunkt
  • 2-3 Zwiebeln
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • 1 Flasche Rotwein für in den Topf, plus die Menge, die während des Kochens für den Koch sowie zum Essen für die Gäste benötigt wird.
  • 6-8dl Sugo
  • 1-2 Lauchstangen
  • 5-6 grosse Champignons
 
 
Den Backofen auf 180° vorheizen.
 
Die Kalbshaxen mit kaltem Wasser waschen und mit Küchenpapier trocknen.
 
DSC_1051 (Large).JPG
 
Nun die Kalbshaxen in einer ordentlichen Eisenpfanne in geklärter Butter beidseitig bei grosser Hitze sehr scharf anbraten - wir benötigen die dabei entstehenden Röstaromen - danach die Haxen beiseite stellen. Macht nix wenn sie nochmal bisserl auskühlen, weil nicht alles gleichzeitig machbar ist.
Dabei die Haxen nach(!) dem Wenden mit etwas sehr grobkörnigem Salz bestreuen.
 
DSC_1052 (Large).JPG
 
Danach Hitze wegnehmen und In derselben Pfanne (bitte nicht auswaschen) die geschnittene Zwiebel in frischer zerlassener Butter andünsten (etwa 2/3 der Hitze die ich für das Fleisch verwendet habe, sonst verbennt das Gemüse), dasselbe mit dem geschnittenen Lauch und schlussendlich die Rüben und den geschnittenen Knoblauch zugeben.
Alles unter ständiger Bewegung schön glasig andünsten, aber nicht anbrennen lassen!
 
Dabei kann die Zwiebel grob oder fein geschnitten werden, je nach Gusto. Persönlich halbiere ich einfach und dann in 0.5cm Scheiben. Der Rest zerfällt von selber. Der Lauch eher grob, da er sonst zu sehr zerfällt.
Die Rüben empfehle ich in ca. 2-4cm grosse Stücke zu schneiden damit sie nicht zu stark zerkochen.
 
DSC_1053 (Large).JPG
 
DSC_1054 (Large).JPG
 
Das Sugo kann parallel in einer Pfanne aufgewärmt werden, es ist von Vorteil, wenn alles bereits etwas vorgewärmt ist, es dauert dann weniger lange, bis der Topf heiss wird im Ofen.
 
Eine Gusseisenpfanne (alternativ Römertopf, sonstiges deckbares Kochgeschirr) mit Butter ausstreichen und schichtweise die Haxen einlegen, die Zwischenräume jeweils mit dem Gemüse auffüllen und halb/halb mit Sugo und Rotwein bedecken.
Ich mische dann jeweils ein paar Brösel Gemüsebouillon darunter für die Würze, natürlich auch Salz und Pfeffer.
Auf diese Art Schicht um Schicht anlegen, bis alles im Topf ist.
 
Wichtig: Alles sollte mit Flüssigkeit bedeckt sein so wie im Bild.
 
Abschliessend noch ein paar Lorbeerblätter (hab ich immer getrocknete vorrätig) obendrauf in die Flüssigkeit legen, Deckel drauf und ab damit in den Ofen.
 
DSC_1055 (Large).JPG
 
Sobald der Topfinhalt köchelt, die Hitze auf 140° reduzieren und etwa 3h im Ofen gedeckt köcheln lassen.
Und ja: Man darf durchaus zwischendurch mal eben reinschauen, Deckel anheben und die Nase reinstecken, aber schnell wieder zu, damit die Hitze nicht zu stark abfällt (und auf die Nase aufpassen, nicht verbrennen bitte!).
 
Etwa eine gute halbe Stunde, Stunde vor Ende die Champignons waschen und oben in den Topf legen, Deckel wieder drauf aber leicht offen lassen und weiterköcheln. Damit dickt die Sauce etwas ein. Wer's mag kann auch vor dem Einlegen der Champignons den Inhalt mit etwas Mehl bestreuen, damit die Sauce eher eindickt.
 
DSC_1056 (Large).JPG
 
DSC_1057 (Large).JPG
 
Im Zweifel eher etwas länger als weniger lang kochen lassen - bei den Haxen sollte sich das Fleisch quasi von selbst vom Knochen lösen - aufpassen beim Servieren dass sie nicht zerfallen!
 
 
Dazu serviere man - bevorzugt frisch hergestellten - Kartoffelstock. Alternativ natürlich Polenta oder Risotto, wobei halt Polenta nicht mein Ding ist und ich ein leckeres Steinpilzrisotto lieber unabhängig von den Haxen zu mir nehme.
 
Das Gemüse kann natürlich auch je nach Gusto variiert werden.
 
Ach ja, bevor ich's vergesse: Zum Essen sollte unbedingt derselbe Wein serviert werden, der auch den Weg in den Topf gefunden hat!
 
Und noch am Rande der Hinweis, dass sich allfällige Reste hervorragend 2 Tage im Kühlschrank bei 2-3° aufbewahren und nochmal aufwärmen lassen, sozusagen als nette Erinnerung an den tollen Tag mit Besuch und Ossobucco.
 
 
 
Zum Schluss noch das Bild auf dem Teller - ich bitte um Verzeihung - die Freude auf das Essen war so gross, dass es mir erst nach ein paar ordentlichen Bissen eingefallen ist, das nochmal zu fotografieren. Asche auf mein Haupt!
 
DSC_1058 (Large).JPG
 
 
Lasst's Euch schmecken :wave:
 
 
P.S.: Nachtrag, als Rotwein verwende ich meist einen kräftigen Cabernet oder einen ebenso kräftigen Nero d'Avola aus Süditalien.
 
Das sieht sowas von lecker aus, menno jetzt hab ich Hunger.
 
 

Jericho

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
12
Danke
9
In der Adventszeit überkommt mich jedes Jahr so ein schauriges Verlangen nach Selbstgebackenem, hier mein Lieblingskuchen:
 
[SIZE=12pt]Whiskykuchen

Ein leckeres Rezept für jeden Anlass
 

Zutaten:
1 Tasse Wasser
1 Tasse weißen Zucker
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
1 Pfund Butter
2 Tassen getrocknete Früchte
1 TL Salz
1 Handvoll Nüsse
1 Zitrone
2 kleine Liter Whisky
 
 
Zubereitung:
 
1.   Koste zunächst den Whisky und überprüfe so seine Qualität.

2.   Nimm dann eine große Rührschüssel.

3.   Probiere nochmals vom Whisky und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus. Wiederhole den Vorgang mehrmals.

4.   Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich.

5.   Füge einen Löffel Zucker hinzu.

6.   Überprüfe, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probiere dazu nochmals eine Tasse voll.

7.   Mixe den Schalter aus.

8.   Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein.

9.   Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier.

10.   Überprüfe den Whisky auf seine Konsistenzzzzzzzzzzzz.......

11.   Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer.

12.   Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad.

13.   Schlag den Mixer, bis er ausgeht.
Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster.

14.   Überprüfe den Geschmack des restlichen Whiskys

15. Geh ins Bett und pfeif auf den Kuchen. Die Schuhe kannst Du anlassen.[/SIZE]
 
 

Jericho

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
12
Danke
9
Morgen versuch ich mich dann am Burgunderbraten mit schwäbischen Spätzle :nuts:
 

Blauer

Member
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
176
Danke
431
Champion-Lauch Risotto mit Garnelen
Risotto
Zwiebel, Lauch, Knobi, Weißwein, heiße Brühe, Pfeffer und Salz, zum Schluss Parmesan gerieben
Champions anbraten dann dazugeben ca. 5 Minuten vorher, Garnelen anbraten oben drauf
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Tim

Jericho

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
12
Danke
9
Die Garnelen kommen erst ganz zum Schluß rein, oder?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jericho schrieb:
Die Garnelen kommen erst ganz zum Schluß rein, oder?
 
Ja, nur kurz anbraten. Ansonsten hast du ein Stück Gummi zwischen den Zähnen!  :wave:
 

Blauer

Member
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
176
Danke
431
Jericho schrieb:
Die Garnelen kommen erst ganz zum Schluß rein, oder?
 

Ja, die dürfen nur kurz in die Pfanne und dann oben drauf legen, sonst sind die zu trocken und wie ein Kaugummi.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Die Ferrero Küsschen (links unten) kann man doch essen  :yes:
Ich wusste gar nicht, dass irgendwer noch Feuerzangen kennt, geschweige denn die Geräte für die Zubereitung hat. Bei Herrn Pfeiffer (mit 3 f!) bin ich in jugendlichen Lenzen schon mehrmals eingeschlafen  :sleepgo:
 
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Sehr cool, einfach ein wunderbares Getränk welches einen herrlichen Kater beschert :D

Meine Clique aus der Schulzeit trifft sich jedes Jahr seit dem Abschluss vor sieben Jahren zur Feuerzangenbowle vor Weihnachten, mit der Tradition jedes Jahr aufs Neue den dazugehörigen Film anzuschauen.
 

Blauer

Member
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
176
Danke
431
 
Safran-Risotto mit buntem Gemüse
 
Für das Risotto
  • ca. 250 g Risotto Reis mit den Zwiebeln leicht anrösten
  • ca. 100 g Brok­ko­li – in mund­ge­rech­te Rös­chen zer­tei­len
  • 1 rote Pa­pri­ka­scho­te – hal­bie­ren, ent­ker­nen und in Strei­fen schnei­den
  • 3 Ka­rot­ten
  • 2 To­ma­ten
  • ca.100g Kräuterseitlinge – in Scheiben schneiden..zum Schluss extra anbraten und nur noch unterheben
  • 2 Zwie­bel (optional) – schälen und in feine Wür­fel schneiden
  • Lauch
  • Weißwein
  • Knobi
  • Parmesan
  • heis­se Ge­mü­se­brü­he (gut gewürzt) 
  • Gemüse extra anbraten ..dünsten dann 10 Minuten bevor der Risotto fertig ist unterheben
Flüssige Zutaten und Gewürze
 
  • 2 EL Oli­ven­öl
  • Butter
  • 0,5 g Sa­fran­
  • 2 Prisen Kris­tall­salz
  • schwar­zer Pfef­fer
  • 1 EL Majoran gerebelt
 
 
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Möchte auch noch mal gerne zu den kulinarischen Genüssen hier
beitragen.
 
Was gab es gestern ?
 
Maishühnerbrustfilet mit frischen Wiesenchampignons in einer Tandori - Sahne - Käsesoße
 
Zubereitungszeit: mit allem drum und dran ca. 45-60min.
 
Für 2 Personen benötigen wir dabei folgendes:
 
- ca. 250-300Gramm Maishuhn-Hühnerbrustfilet
- 2 rote Zwiebel, fein gehackt
- 3 bis 4 frische Knoblauchzehen, fein gehackt
- 1 frische,rote Chili, fein gehackt
- Meersalz und bunten Pfeffer aus der Mühle
- frischen Oregano ( ersatzweise getrocknet )
- Rosenpaprika scharf
- Curry
- ca. 250ml frische Sahne
- Tomatenmark aus der Tube
- Granna Padano und Parmigiano Reggiano am Stück zum Reiben
- Tandori-Gewürz als Pulver, ersatzweise als Paste aus der Tube oder im Glas
- Olivenöl
- ca. 250-300 Gramm frische Wiesenchampignons ( Weiss oder Braun )
- ca. 200 Gramm Calamarata Nudeln ( oder andere ital. Weizennudeln nach Belieben )
 
Olivenöl in die Pfanne und das gesäuberte und zuvor in Stücken geschnittene
Hühnerbrustfilet scharf anbraten, währenddessen mit den o.g. Gewürzen versehen.
 
Danach das fertig gebratene Fleisch aus der Pfanne nehmen und die Zwiebel mit ein
wenig Zucker kandieren, Chili zugeben und zuletzt den Knoblauch. Ca. 30 Gramm
Tomatenmark dazugeben, bei Bedarf noch einen Spritzer Olivenöl beifügen.
 
Die Sahne und die geputzen Champignons hinzufügen, ebenso das zuvor angebratene
Fleisch. Alles auf kleiner Flamme köcheln lassen für ca. 15-20min.
 
Danach die beiden Käsesorten reiben und hinzufügen, weiter auf kleiner Flamme köcheln
lassen.
 
Die genannten zuvor "al dente" gekochten Nudeln zugeben und das Ganze noch mal
kurz smooth aufkochen.
 
Fertig !
 
Servieren und geniessen - dazu einen guten Nero d'Avola, Negro Amaro oder Primitivo.
 
Wünsche Euch viel Spass beim Nachkochen !
 
Kulinarische Grüße
 
Micha
 
 
 
 
 
 
 

Anhänge

JohannGAP

Member
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Pichelsteiner!
 
In Streifen geschnittene Zwiebeln andünsten




Fleisch anbraten




Zwiebeln und Fleisch mit Brühe aufgiesen






Gute halbe Stunde köcheln lassen


Kartoffeln (in Würfel) dazu




10 Minuten später Karotten und Sellerie (Staude & Knolle) dazu




10 Minuten später Lauch dazu





An Guadn!

 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute esse ich...

Heute esse ich... - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heute auf der A46 / Cherokee Performance in grün aus Essen

    Heute auf der A46 / Cherokee Performance in grün aus Essen: Hi, heute mittag gegen 14h auf der A46 in Höhe W-tal Barmen - Fahrtrichtung A1 Grüner XJ 4.0 Performance aus Essen ( E-HG .... ) War das einer...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heute auf der A46 / Cherokee Performance in grün aus Essen

      Heute auf der A46 / Cherokee Performance in grün aus Essen: Hi, heute mittag gegen 14h auf der A46 in Höhe W-tal Barmen - Fahrtrichtung A1 Grüner XJ 4.0 Performance aus Essen ( E-HG .... ) War das einer...
    Oben