ZJ Emissionsklasse

Diskutiere ZJ Emissionsklasse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wende Dich an den TÜV Augsburg; die sollten bei dem Umschlüsselung helfen können. Gruß Hede Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Wende Dich an den TÜV Augsburg; die sollten bei dem Umschlüsselung helfen können.

Gruß Hede


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Terence67 schrieb:
 
Jeder Benziner mit G-Kat hat mind. grüne Plakette. Hier geht es um Feinstaub und nicht um Stickoxyde
 

Um Stickoxide geht es nirgends beim Benziner.
 
Laut Emissionsschlüssel (EURO NULL) hat der ja gar keinen Kat.
 

Terence67

Member
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
Aha so, demnach hat ein Benziner keinen NOx Ausstoß?
 
 
Tastache ist, dass ein Benziner mit G-Kat immer mind. eine grüne Feinstaubplakette hat.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
Warum bei ihm trotz G-Kat keine Schadstoffklasse drinsteht muss er wohl beim TÜV nachfragen.
 

Plauze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2018
Beiträge
5
Danke
0
Mein Werkstattmeister hat sich die Sache angeschaut, es gibt keine Lambdasonden, seiner Meinung nach sollte Euro 1 möglich sein. Ich hab eine Anfrage bei Jeep gestellt, die bearbeiten zurzeit mein Problem. Es ist wahrscheinlich, dass Euro 1 bescheinigt wird. Dann bleibt noch die Frage woher ich einen klr mit Gutachten bekomme, um dann letztendlich Euro 2 zu erlangen.
Und an jenen oder jene, die die Aussagen der TÜV Herrschaften nicht glauben wollen, sie haben das dort wirklich zu mir gesagt. Vielleicht hatten sie einfach nur einen schlechten Tag. Ich fand das unmöglich, aber es gibt noch andere Anlaufstellen im Kreis.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Plauze schrieb:
Mein Werkstattmeister hat sich die Sache angeschaut, es gibt keine Lambdasonden, seiner Meinung nach sollte Euro 1 möglich sein. Ich hab eine Anfrage bei Jeep gestellt, die bearbeiten zurzeit mein Problem. Es ist wahrscheinlich, dass Euro 1 bescheinigt wird. Dann bleibt noch die Frage woher ich einen klr mit Gutachten bekomme, um dann letztendlich Euro 2 zu erlangen.
Und an jenen oder jene, die die Aussagen der TÜV Herrschaften nicht glauben wollen, sie haben das dort wirklich zu mir gesagt. Vielleicht hatten sie einfach nur einen schlechten Tag. Ich fand das unmöglich, aber es gibt noch andere Anlaufstellen im Kreis.
 
Ohne Lambdasonde .... habe ich noch nicht gesehen.
 
Vorkat ....
 
http://www.ebay.de/itm/Mini-Kat-Minikat-Minikatalysator-Umruestung-Euro2-Jeep-Cherokee-Grand-XJ-ZJ-/400278989620#vi-ilComp
 
Schaue mal ob der zu deinen KFZ Daten passt. Denn ausdrucken und Prüfer fragen.
-- vielleicht hat auch nur ein Hirsch als Vorbesitzen das ding ausgebaut... --
 
 
Gruß Michael 
 

Terence67

Member
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
Plauze schrieb:
Mein Werkstattmeister hat sich die Sache angeschaut, es gibt keine Lambdasonden, seiner Meinung nach sollte Euro 1 möglich sein. Ich hab eine Anfrage bei Jeep gestellt, die bearbeiten zurzeit mein Problem. Es ist wahrscheinlich, dass Euro 1 bescheinigt wird. Dann bleibt noch die Frage woher ich einen klr mit Gutachten bekomme, um dann letztendlich Euro 2 zu erlangen.
Und an jenen oder jene, die die Aussagen der TÜV Herrschaften nicht glauben wollen, sie haben das dort wirklich zu mir gesagt. Vielleicht hatten sie einfach nur einen schlechten Tag. Ich fand das unmöglich, aber es gibt noch andere Anlaufstellen im Kreis.
 

Ich versuche nochmal das für mich zu sortieren. Du hast einen Jeep GC 5,2 EZ 94 gekauft, der zwar einen Kat verbaut hat aber keine Lamdasonde (dein Prefacelift hätte nur eine vor dem Kat und Ich habe bisher noch keinen in diesem Baujahr gesehen der keinen G-kat hat) In deinem Schein ist aber keine Schadstoffklasse eingetragen und du hast somit Steuer-Höchststrafe. Richtig?
 
Da es sich vermutlich um ein Importfahrzeug handelt, wurde der GC nicht korrekt umgeschlüsselt. Das sollte sich ja klären wenn du die Bestätigung von Jeep erhälst. Das nächste wäre zu schauen dass er Euro 1 erlangt und dann kannst du dich um die Euro 2 Thematik kümmern. Orginal Kat rauswerfen ist natürlich Quark.
 
Weiter hilft dir vielleicht das:
 
Vielleicht hilft dir das weiter (ist zwar von 2011, aber dürfte dein Problem treffen):
https://www.jeep-community.de/threads/zj-minikat-oder-kaltlaufregler.13825/
 
und das:
http://www.minikat.net/product/17391/33/1/mini-katalysator/walker/walker-minikat-fuer-benzinfahrzeuge.html?car=616
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.932
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Werkstattmeister hin oder her:
 
Es hat zu keiner Zeit einen ZJ / ZG gegeben ohne
KAT und ohne Lambdasonde(n) :no:
 

Terence67

Member
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
Wo ist eigentlich der Thread Ersteller? :glare:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Terence67 schrieb:
Wo ist eigentlich der Thread Ersteller? :glare:
 
Stimmt ist doch erst 9 Tage her seit dem .... 
 
Erst die Pferde doll machen .....  :nacht:
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Emissionsklasse

ZJ Emissionsklasse - Ähnliche Themen

  • YJ welche Emissionsklasse

    YJ welche Emissionsklasse: Moin Ich würde gerne wissen bevor ich den Yj zulasse welche Emissionsklasse ich habe.. Ich werde leider aus den Papieren nicht ganz Schlau? Ich...
  • Emissionsklasse

    Emissionsklasse: Moin zusammen!   Ich beschäftige mich gerade mit dem unschönen Thema "Emissionsklasse" in Bezug auf meinen 95er GC, VIN 1J4GZ58S5SC679556.  ...
  • Ähnliche Themen

    • YJ welche Emissionsklasse

      YJ welche Emissionsklasse: Moin Ich würde gerne wissen bevor ich den Yj zulasse welche Emissionsklasse ich habe.. Ich werde leider aus den Papieren nicht ganz Schlau? Ich...
    • Emissionsklasse

      Emissionsklasse: Moin zusammen!   Ich beschäftige mich gerade mit dem unschönen Thema "Emissionsklasse" in Bezug auf meinen 95er GC, VIN 1J4GZ58S5SC679556.  ...
    Oben