Kamerabild spiegeln

Diskutiere Kamerabild spiegeln im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mahlzeit zusammen, Habe eben mal die Frontkamera wieder aktiviert - und seltsamerweise ist das Bild gespiegelt . Ich habe nichts vetändert, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Mahlzeit zusammen,

Habe eben mal die Frontkamera wieder aktiviert - und seltsamerweise ist das Bild gespiegelt . Ich habe nichts vetändert, der Wagen war lediglich vor 2 Monaten zur Inspektion. Kann das Bild irgendwo in den Radioeinstellungen gedreht werden??

Grüsse Tobias
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Nö. Welche Kamera hast du vorne dran? Im Normalfall gibt es immer 2 Drähte, welche das kamere Bild spiegeln und die Hilfslinien anzeigen. hat die ggf deine Werkstatt wieder zusammengebaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Guten Morgen Dirk,

die Kamera ist eine 180°Fischaugen Aufbau-Kamera von Maxxcount. Die kann meines Wissens nach nicht gespiegelt werden (habe den schon eine Mail geschrieben und warte auf Antwort). Jamera und Stecker sind hinter dem Kühlergrill verbaut - da kommt man nicht so aus versehen dran. Meine Idee war jetzt das die evtl. bei der Inspektion beim Auslesen / Update was verstellt haben.
Am Lockpick kann es ja eigendlich auch nicht liegen. Ich werde da am Wochenende wohl die Kamera ausbauen müssen.

Grüsse Tobias
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,
 
ok. Lockpick ..schonmal gut :) damit ist das Autoradio auch als Fehler raus, da ja das Lockpick die das video durchreicht.
 
was meinst du mit "die kamera mal wieder aktiviert"? 
 
schaumal hier, ich habe diese kamera sowohl vorne als auch hinten verbaut.
https://www.ebay.de/itm/Front-und-R%C3%BCckfahrkamera-16mm-Einbau%C3%B6ffnung-170-Weitwinkel-Distanzlinien/172221096143?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649
 
dort gibt es wie gesagt, die möglichkeit das bild zu spiegeln ...
 
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Moin Dirk,

der / das Lockpick schaltet doch nur die Spannungsversorgung der Kameras um - oder?? Das Video-Signal speise ich doch mit einem Y-Stecker direkt ins Radio. Maxxcount hat sich übrigens gemeldet und gesagt, das eine Spiegelung bei meiner Kamera nicht möglich ist.

Ich werde am Wochende dann wohl die ganze Chose auseinanderrupfen und die Kamera testen müssen.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
pixelbrain schrieb:
Moin,
 
ok. Lockpick ..schonmal gut :) damit ist das Autoradio auch als Fehler raus, da ja das Lockpick die das video durchreicht.
 
was meinst du mit "die kamera mal wieder aktiviert"? 
 
schaumal hier, ich habe diese kamera sowohl vorne als auch hinten verbaut.
https://www.ebay.de/itm/Front-und-R%C3%BCckfahrkamera-16mm-Einbau%C3%B6ffnung-170-Weitwinkel-Distanzlinien/172221096143?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649
 
dort gibt es wie gesagt, die möglichkeit das bild zu spiegeln ...
Wo hast Du denn Deine Kameras positioniert / verbaut?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Also eigentlich gehen die Kamera Inputs direkt ins lockpick.

Meine kameras sind vorne im Grill und hinten unter der aev Stoßstange geklickt

Bilder findest un meinem buildup thread


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Mein Lockpick V3 schaltet nur die Kameraspannung um, die Kamerasignale werden mit einem Y-Stecker "parallel" ins Radio gespeist. Hab die Frontkamera mal "hinten" eingsteckt und da zeigt sie das richtige Bild für hinten an - d.h. ich muß die reklamieren.
 

Maechler

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
1
Danke
0
Tobias67 schrieb:
Mahlzeit zusammen,

Habe eben mal die Frontkamera wieder aktiviert - und seltsamerweise ist das Bild gespiegelt . Ich habe nichts vetändert, der Wagen war lediglich vor 2 Monaten zur Inspektion. Kann das Bild irgendwo in den Radioeinstellungen gedreht werden??

Grüsse Tobias
Hallo Tobias
Hatte das gleiche Problem
An der Kamera sind 2 Kabelschlaufen ( grün weiß so war es bei mir ) da musst Du einens druchtrennen , bei mir war das das grüne , hab auch erst das falsche druchtrennt
 
Gruß Jürgen 
 
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Maechler schrieb:
Hallo Tobias
Hatte das gleiche Problem
An der Kamera sind 2 Kabelschlaufen ( grün weiß so war es bei mir ) da musst Du einens druchtrennen , bei mir war das das grüne , hab auch erst das falsche druchtrennt
 
Gruß Jürgen 
Hallo Jürgen, die Kamera kann lt. Hersteller gar nicht gespiegelt werden und sie hat ja über ein halbes funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kamerabild spiegeln

Kamerabild spiegeln - Ähnliche Themen

  • Alternative zu teuren Drittanbieter-Spiegeln ?

    Alternative zu teuren Drittanbieter-Spiegeln ?: Hallo , ich bräuchte mal Rat . Und zwar geht es darum dass ich liebend gern mal die Türen an meinem JK abnehmen will , ich aber keine...
  • Windgeräusche an den Spiegeln GC WK2

    Windgeräusche an den Spiegeln GC WK2: hallo erst mal,   ich habe seit ca. 2 Monaten einen GC Summit und habe bei den ersten Fahrten leider sehr starke Windgeräusche an den Spiegeln...
  • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

    neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
  • Wieder mal Ärger mit den Spiegeln

    Wieder mal Ärger mit den Spiegeln: Hallo, Langsam wirds mir zu dumm mit meinen Spiegeln. Jetzt habe ich endlich ein neues Glas gefunden, und zerbreche doch tatsächlich dieses Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zu teuren Drittanbieter-Spiegeln ?

      Alternative zu teuren Drittanbieter-Spiegeln ?: Hallo , ich bräuchte mal Rat . Und zwar geht es darum dass ich liebend gern mal die Türen an meinem JK abnehmen will , ich aber keine...
    • Windgeräusche an den Spiegeln GC WK2

      Windgeräusche an den Spiegeln GC WK2: hallo erst mal,   ich habe seit ca. 2 Monaten einen GC Summit und habe bei den ersten Fahrten leider sehr starke Windgeräusche an den Spiegeln...
    • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

      neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
    • Wieder mal Ärger mit den Spiegeln

      Wieder mal Ärger mit den Spiegeln: Hallo, Langsam wirds mir zu dumm mit meinen Spiegeln. Jetzt habe ich endlich ein neues Glas gefunden, und zerbreche doch tatsächlich dieses Teil...
    Oben