Da ist mein Indianer endlich!

Diskutiere Da ist mein Indianer endlich! im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hausratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
23
Danke
13
So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:
 
Es handelt sich um einen Bj. 1998 Jeep Cherokee Xj limited natürlich mit 4.0l Maschine. Er hat 192.400 Kilometer runter. Er rollt auf 32" M+S Rädern (noch, mal sehen wie er sich im Schnee mit den Walzen fährt) mit matt schwarzen Dotz Felgen. Außerdem ist er höher- gelgt mit einem 3" OME Fahrwerk. Er hat eine Prins Gasanlage verbaut, besonders ist der Tank, der unter dem Auto liegt. Der Gastank fasst 70l und der kleine Benzintank 35l. Die Lenkung ist verstärkt. Vorne hängt eine Windenstoßstange in der momentan noch zwei Scheinwerfer drin sind, die als Fernlicht fungieren. Und für den satten, bösen Klang ein Magnaflow Endschalldämpfer.
 
Leider hat er ein par Kinderkrankheiten. Wie ungefähr bei jedem Jeep geht die Fahrersitzheizung nicht. Unter den Türen, an der Anhängerkupplung, den Blattfedern und einer kleinen Stelle an der Motorhaube hat er ein bischen Rost angesetzt, alles aber nur Kleinigkeiten, die mit ein bischen Zeit behoben werden können. Der Unterboden sieht soweit noch gut aus, wird aber komplett versiegelt um Rost vorzubeugen.
 
Der Vorgänger war sehr pfleglich und hat regelmäßig alle Flüssigkeiten gewechselt, sowie Verschleißteile vorraussichtlich Ausgetauscht. der Motor läuft sauber, die Automatik schaltet ohne Komplikationen und sonst geht auch alles elektrische.
 
Der Wagen muss nur ein bischen aufgehübscht werden, dann ist er wieder fertig. Große Umbauten müssen nicht mehr vorgenommen werden, da der Vorgänger alles wichtige eingebaut hat, bzw einbauen lassen hat.
 
Bilder von der Instandsetzung folgen natürlch :)
 
 
MFG Dorian
 

Anhänge

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Aiaiaiaiii... mit Discoverer STT würde ich mich nicht auf winterliche Straßen wagen... laut Gesetz braucht man jetzt sowieso Alpin-Zeichen.
 
Aber sonst absolut geiler Fang, Glückwunsch zum Indianer und viel Spaß!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die ersten zwei Jahre sind die STT eigentlich recht brauchbar...eigene Erfahrung.
 

PhilipR

Member
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Hammer Teil!

Haste rein auf den ersten Blick verdammt jut jemacht! Glückwunsch!
 

Hausratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
23
Danke
13
Ja bin echt happy mit dem Schlachtschiff :inlove:. Der hat noch ein par mehr Sachen verbaut die ich aber nicht genau vom Namen nennen kann. Z.B diese Teile an der Federung die man herausziehen kann, sodass ,man mehr Verschränkung hat. Schande über mein Haupt, dass ich den coolen englischen Namen nicht kenne  :angryfire:  :rofl: ,
aber anfangen muss ja jeder mal!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Quick Disconnect Sway Bar... ;)
 
Glückwunsch und immer faltenfreie Fahrt mit dem Indianer.
 
Gruß Micha
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Die quick discos werden so genannt um den Tüv nicht so zu erschrecken. Klingt harmloser als "schnell trennbare Stabilisatorstreben" :thefinger_red: 
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
Sieht cool aus, Glückwunsch und viel Spaß :)
 
Grüße
        Joe  :biglaugh:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Glückwunsch und viel Spaß!
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Glückwunsch :)

Gut steht er da. Gehn sich die 32er aus ohne das man Verschränkung verliert bei den 3 Zoll?

Mir gefallen nur die Flatfender nicht so :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
hallo dorian  :wave: 
 
schönes Auto 
Glückwunsch
darf mann fragen was du bezahlt hast
 
 
 
gruss Mo  :xmas: 
 
 

Trixi103

Member
Mitglied seit
03.01.2017
Beiträge
44
Danke
4
Standort
Bodensee
Servus Dorian,
 
sieht top aus dein Indianer :)
Viel Spaß und immer gute Fahrt damit.
 
Gruß Patrick
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Sehr cool! Gefällt mir. 
 

Hausratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
23
Danke
13
Moin,
 
so heute war dann die erste technische Überprüfung dran. Es ist doch ein bisschen mehr zu tun als Anfangs gedacht. Ich habe als erstes das alte Radio rausgeschmissen und gegen ein "moderneres" ausgetauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die vorderen linken Lautsprecher garnicht gehen und die rechten sehr stark schrapeln (wenn jemand gute Frontlautsprecher kennt, ich bin für alles offen). Im Amaturenbrett war so weit keine Feuchtigkeit, jedoch schaue ich da nochmal genau nach, weil der Wagen entweder nach altem Leder oder nach Kühlflüssigkeit innen riecht  (ich glaube eher erstes). Beim weiteren ist dann nur das rechte Standlicht aufgefallen, war auch innerhalb von Minuten ausgetauscht. Sämtliche angegriffenen Stellen im Motorraum, wie alte Schrauben, Federn und die Motorhaubenverriegelung wurden behandelt und wieder fit gemacht. Als nächstes werde ich mich um die Jeep Kinderkrankheiten kümmern, die Sitze. Die rechte Sitzheizung geht wie gesagt nicht, dort werde ich nach einem Kabelbruch ausschauhalten und das Problem hoffentlich finden. Außerdem auf der rechten Seite ist ein Stellmotor für den Sitz nicht funktionsfähig, man  hört zwar, dass sich etwas bewegt, es kommt aber nichts an.
 
ich halte euch auf dem Laufenden
MFG Dorian
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Dorian,
 
kleiner Tip am Rande:
 
Baue mal die Sesselchen hinten und vorne aus und werfe mal 
einen Blick unter die Auslegeware im Sinne "Thema Feuchtbiotop"
im XJ.
 
Auch hinten im Tailgate mal einen Blick unter den Teppich riskieren !
 
Da kann man mitunter einige, wenn auch ungewünschte, Überraschungen erleben...
 
Gruß Micha
 

Hausratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
23
Danke
13
cherokee xj schrieb:
Hallo Dorian,
 
kleiner Tip am Rande:
 
Baue mal die Sesselchen hinten und vorne aus und werfe mal 
einen Blick unter die Auslegeware im Sinne "Thema Feuchtbiotop"
im XJ.
 
Auch hinten im Tailgate mal einen Blick unter den Teppich riskieren !
 
Da kann man mitunter einige, wenn auch ungewünschte, Überraschungen erleben...
 
Gruß Micha
 
Danke für den Tip. Ich werde mal ein Blick drunter riskieren :butbut: 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber keinen Schreck bekommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Da ist mein Indianer endlich!

Da ist mein Indianer endlich! - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlmittel für den Indianer?

    Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
  • Endlich mal was positives vom Indianer

    Endlich mal was positives vom Indianer: Hallo Nachdem hier nun sehr oft mein Indianer mit Problem steht (man sollte beim kaufen jemand fragen wo sich auskennt) muß ich einfach, ich kann...
  • nu hab ich endlich einen großen Indianer :)

    nu hab ich endlich einen großen Indianer :): Hallo Leutz, angemeldet und vorgestellt hatt ich mich ja schon vor geraumer Zeit. Jetzt hab ichs endlich getan und mir auch so einen großen...
  • Nun endlich auch Besitzer eines "Großen Indianer"

    Nun endlich auch Besitzer eines "Großen Indianer": Hallo Leute, seit Donnerstag bin ich nun auch Besitzer eines Grand Cherokee 4,0. Die Entscheidungsfindung hat zwar etwas länger gedauert,aber...
  • Endlich! Der Indianer und ich :-)

    Endlich! Der Indianer und ich :-): Heute endlich den Cherokee aus Oslo geholt. Obercool. :smilewinkgrin: Die Drehzahlen sind für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig (so niedrig...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Kühlmittel für den Indianer?

      Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
    • Endlich mal was positives vom Indianer

      Endlich mal was positives vom Indianer: Hallo Nachdem hier nun sehr oft mein Indianer mit Problem steht (man sollte beim kaufen jemand fragen wo sich auskennt) muß ich einfach, ich kann...
    • nu hab ich endlich einen großen Indianer :)

      nu hab ich endlich einen großen Indianer :): Hallo Leutz, angemeldet und vorgestellt hatt ich mich ja schon vor geraumer Zeit. Jetzt hab ichs endlich getan und mir auch so einen großen...
    • Nun endlich auch Besitzer eines "Großen Indianer"

      Nun endlich auch Besitzer eines "Großen Indianer": Hallo Leute, seit Donnerstag bin ich nun auch Besitzer eines Grand Cherokee 4,0. Die Entscheidungsfindung hat zwar etwas länger gedauert,aber...
    • Endlich! Der Indianer und ich :-)

      Endlich! Der Indianer und ich :-): Heute endlich den Cherokee aus Oslo geholt. Obercool. :smilewinkgrin: Die Drehzahlen sind für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig (so niedrig...
    Oben