Mittellager Kardanwelle

Diskutiere Mittellager Kardanwelle im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Komisch ... ist deiner der einzige ... meiner fährt definitiv im 4wd los und kuppelt die Hinterachse ab ca. 40 km/h aus, so wie er soll ... mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
RoboDoc schrieb:
Ein BMW fährt mit 4WD aus dem Stand an, und kuppelt dann ruckzuck aus (Permanent Hinterradantrieb, zugeschaltet dann noch die Vorderachse),
aber beim Renni ist das absolut nicht so. Wenn der auf Automatisch 4WD steht, fährt der lediglich mit Frontantrieb an. Die Hinterachse wird dann nur auf Bedarf zugeschaltet. Und dass ich mich nicht irre, habe ich meinen heute auf Schnee getestet: Da merkt man ganz deutlich, wie die Vorderräder erst mal ein (ordentliches) Stück durchdrehen, bevor dann die Hinterachse dazukommt (und der Renni dann fast mit dem Heck schwänzeln will).....
Komisch ... ist deiner der einzige ... meiner fährt definitiv im 4wd los und kuppelt die Hinterachse ab ca. 40 km/h aus, so wie er soll ... mit live Services kannst du die Kraftverteilung vorne hinten sogar im UConnect anzeigen lassen ...
 

RoboDoc

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
119
Danke
8
Standort
Böblingen
Ich gehe bei meinem Statement von der Selec-Terrain-Einstellung "Auto(matisch)" aus, welche ja nach Fahrtantritt immer originär aktiviert ist...
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ein Fiat - Händler sagt auch eine singende Achse könne man nicht reparieren, die müsste komplett getauscht werden :thefinger_red:
Das Lager ist da irgendwie drauf gekommen, dann geht es auch irgendwie wieder runter. Für 1800 € kann man schon einiges anstellen, frag' mal beim Landmaschinen- oder Lkwmechaniker Deines Vertrauens nach. Oder beim Gelenkwellenbauer vor Ort.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
RoboDoc schrieb:
Ich gehe bei meinem Statement von der Selec-Terrain-Einstellung "Auto(matisch)" aus, welche ja nach Fahrtantritt immer originär aktiviert ist...
 
 
Jo und genau bei diesem ist es so dass die hintere Achse elektrisch über zwei Kupplungen ein- bzw. ausgekoppelt wird ... wenn du im Stand bist und das Auto abstellst (Motor aus) wird mangels Saft die Achse eingekoppelt und beim starten ab einer gewissen Geschwindigkeit (laut Jeep ca. 40 km/h) wieder ausgekoppelt so dass sie nicht permanent angetrieben wird ... was richtig ist, im kalten Zustand muss erst mal ein Rad wirklich durchdrehen, damit die Kraftverteilung auf die anderen Räder gelenkt wird ...
 
 

erwints

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
8
Danke
0
danke für eure Hilfe
 
habe versucht die Kardanwelle ausbauen zu lassen,
aber die ( freie) Werkstatt hat sich nicht weiter getraut die Welle hinten aus dem Differenzial herauszuziehen , bzw Gewalt anzuwenden.
Kennt sich damit einer von Euch aus??
Und habe im Internet jemanden gefunden der das Mittellager verkauft.
 
http://www.cs-maps.eu/Jeep/Welle_hinten.jpg
http://www.cs-maps.eu/Jeep/Mittellager.png
 
mfg
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittellager Kardanwelle

Mittellager Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Verschraubung Kardanwelle

    Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Lenkung KJ Mittellage ?

    Lenkung KJ Mittellage ?: Mich würde interessieren, ob Euer KJ die Lenkung nach Kurven von allein wieder in die geradeaus Stellung dreht wenn Ihr das Lenkrad los lasst...
  • Mittellager Kardanwelle

    Mittellager Kardanwelle: Hallo, hab nach dem Anfahren beim Gas wegnehmen ein schleifendes Geräusch.In der Werkstatt sagte man mir, Mittellager der Kardanwelle defekt.Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Verschraubung Kardanwelle

      Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
    • Kardanwellen bei 3,5" Lift

      Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
    • Lenkung KJ Mittellage ?

      Lenkung KJ Mittellage ?: Mich würde interessieren, ob Euer KJ die Lenkung nach Kurven von allein wieder in die geradeaus Stellung dreht wenn Ihr das Lenkrad los lasst...
    • Mittellager Kardanwelle

      Mittellager Kardanwelle: Hallo, hab nach dem Anfahren beim Gas wegnehmen ein schleifendes Geräusch.In der Werkstatt sagte man mir, Mittellager der Kardanwelle defekt.Gibt...
    Oben